Zum Inhalt springen

zum Gedenken Jesu


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

EINLADUNG ZUR WEIHNACHTSFEIER MIT MUSLIMEN IN DELMENHORST

Der Friede Gottes sei mit Ihnen.

 

In einer Zeit, in der mit zu vielen Mitteln versucht wird einen Spalt in die Gesellschaft zu treiben, in einer Zeit, in der mancherorts der Eindruck erweckt wird, es müssten Weihnachtsfeiern ausfallen mit Rücksicht auf Muslime, wollen die Muslime des Islamischen Weg e.V. in Delmenhorst einen Weg der Versöhnung und des gegenseitigen Miteinanders gehen.

 

Daher lädt der Islamische Weg e.V. alle Bürger der Stadt und umzu herzlich „Zum Gedenken Jesu“ ein. Am Do. 28.12.2017 laden wir ein in die Markthalle zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zu einem Kurzvortrag über Jesus, Ausschnitten aus dem Film „Die Heilige Maria“ und zu einer Diskussionsrunde.

 

Wichtigster Programmpunkt aber ist das gemütliche Beisammensein mit Tee, Gebäck und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

 

Wir freuen uns über jeden Besucher. Der Islamische Weg. e.V. plant, diese gemeinsame Nachweihnachtsfeier zu einer regelmäßigen Veranstaltung in Delmenhorst zu etablieren.

 

Bereits jetzt wünschen Ihre muslimischen Nachbarn Ihnen allen ein gesegnetes Fest zum Geburtstag Jesu.

 

Dr. Yavuz Özoguz

(Vorstandsvorsitzender Islamischer Weg e.V.)

http://islamischerweg.de/

http://islamischerweg.de/ueber-uns

http://muslim-markt.de/dialog/dialog.htm

 

Vielleicht kann man unter Muslim-TV.de auch den iranischen Film ,,die heilige Maria" über Maria und Jesus(GOTTes Segen und Frieden sei auf beiden) finden, ich konnte den Film übers Handy nicht finden... Der Film müsste auf deutsch übersetzt sein, oder mit deutschen Untertitel...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das ist so eine schöne Idee. Allein die Vorstellung, dass Muslime an dem Abend mit Kuchen und Tee nebeneinander sitzen und sich über alles informieren oder austauschen ist so süß! MashaAllah. 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...