Zum Inhalt springen

Traumdeutung Katze


Seele

Empfohlene Beiträge

#salam##rose##rose#

 

inschallah nichts ernstes, Liebe Schwester. Immer die Realität vor Augen haben ;) Soviel ich weiß, müssten wir auch ein Buch darüber haben. Wahrscheinlich Schiitisch. Außerdem kennt sich meine Mom gut mit Traumdeutungen aus. Soviel ich weiß ist eine Katze im Traum nichts Gutes... Jetzt hast du eine mehr Zahl an Katzen da gehabt.

 

Ich frag später mal und schreibe die Antwort dann hier rein. Vielleicht finde ich das Buch auch und schaue mal für dich nach ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum #rose#

Ich kann dir deine Frage (leider) nicht beantworten; denoch möchte ich dir etwas raten. Du musst wissen unsere Träume setzten sich aus vielen zusammen, ua aus Erlebnissen von unserem Tag welche im Unterbewusstsein verarbeitet werden. Ich würde mich jetzt nicht so viele Gedanken und Sorgen über diesen oder überhaupt Träume machen. Schlechte Träume können vom Sheytan kommen. Verlesen die Schutzsure  vor dem Schlafen gehen und nimm Wudu. Inshaallah siehst du dann keine schlechten Träume mehr .

Und mach dich nicht verrückt bzgl Krankheiten etc. Möge Allah swt uns alle mit Gesundheit segnen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Schwestern 😊 Keine Ahnung was mit mir los ist, ich bin einfach am Ende, ständig habe ich Ängste, dass etwas schlimmes passieren könnte...

 

kann man man also sagen, dass nicht jeder Traum auch wirklich eine Bedeutung hat? Ich muss sagen, ich mag sowieso keine Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

mach dir keine Sorgen liebe Schwester, mach es so wie die Schwester über mir sagte und mache Wudu bevor du schlafen gehst. Und ließ eine Schutzsure oder bete 2 Rakat. Das Unterbewusstsein speichert eine Menge ein und dies wirkt sich dann in den Träumen aus, ich z.b verarbeite ständig die Dinge an die ich am Tag denke, oft auch Kleinigkeiten die einem nicht so wichtig erscheinen. Und alles sehe ich dann in meinen Träumen. Und da du soviel Angst vor Krankheiten hast, spiegelt sich das in deinem Traum wieder. Du solltest dir keine Sorgen machen, solche Gedanken bereiten einem nur Frust. Schätze dich dankbar für deine Gesundheit und alles was auf einem zukommt, hat seine Gründe. 

Ich wünsche dir alles Gute #rose#

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Seele:

Vielen lieben Dank Schwestern 😊 Keine Ahnung was mit mir los ist, ich bin einfach am Ende, ständig habe ich Ängste, dass etwas schlimmes passieren könnte...

 

kann man man also sagen, dass nicht jeder Traum auch wirklich eine Bedeutung hat? Ich muss sagen, ich mag sowieso keine Katzen.

Salam.

Oh Schwester, ich habe Träume gehabt die schlimmer waren als jede Realität, die sich so real angefühlt haben und bei denen ich wirklich auch real geschwitzt habe vor Angst. Ich habe Prppheten und Geister gesehen und bin schon das ein oder andere Mal auf brutale Arten gestorben. Würde jeder Traum eine Bedeutung haben, würde dieser Post nicht entstehen.. Mach dir keine Sorgen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seele:

 

kann man man also sagen, dass nicht jeder Traum auch wirklich eine Bedeutung hat? Ich muss sagen, ich mag sowieso keine Katzen.

So ist es :)

Falls ich damit falsch liegen sollte, bitte ich um Berichtigung #rose#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cat:

Noch habe ich es nicht geschafft, denn Mom ist entweder nicht da, oder ich bin es nicht. Keine Sorge, bis Morgen habe ich es raus ;)

Könntest du sie dann bitte auch fragen, ob jeder Traum eine Bedeutung haben muss? Vielen Dank nochmals liebe Schwester 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Seele:

Könntest du sie dann bitte auch fragen, ob jeder Traum eine Bedeutung haben muss? Vielen Dank nochmals liebe Schwester 

Aber natürlich liebes. Aber ich denke, du machst dich echt verrückt deswegen. Oder du schenkst solchen Sachen zu viel Glauben..

Ich bin gerade für dich extra ins Wohnzimmer geeilt und habe nach ihr gefragt. Sie hat sich kurz hingelegt. Entweder erwische ich sie noch heute Abend, oder du musst leider bis morgen warten :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cat:

Aber natürlich liebes. Aber ich denke, du machst dich echt verrückt deswegen. Oder du schenkst solchen Sachen zu viel Glauben..

Ich bin gerade für dich extra ins Wohnzimmer geeilt und habe nach ihr gefragt. Sie hat sich kurz hingelegt. Entweder erwische ich sie noch heute Abend, oder du musst leider bis morgen warten :) 

Das ist so lieb von dir 😊 Und ja, da hast du recht, ich steigere mich wirklich zu sehr hinein... . Es ist wahrscheinlich einfach nur wegen meiner Phobie gegen ernsthaften Krankheiten, ich mache deswegen jetzt auch eine psychiatrische Therapie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich habe sie jetzt gerade gefragt.

Liebe Schwester, sie meinte, dass Katzen im Traum viel mit Dschin und den Scheitan zu tun haben, vor allem in dieser Anzahl. Dein Traum ist ganz und gar nicht gut und du hättest ihn nicht erzählen sollen.

(Ich habe so getan, als wenn ich das geträumt hätte; Du bist mir was Schuldig ;) )

Jedenfalls gab sie mir den Rat bei schlimmen Träumen auf gar keinen Fall einfach los zu reden, sondern es erst in der Toilette zu erzählen (wieso auch immer) und diesen Traum dann nur jemanden erzählen, dem du vertraust (Ehemann, Geliebter oder halt Mutter). Erzählen soll aber nicht so gut sein, denn am besten ist es, wenn man sowas für sich behält.

Nachdem du ihn erzählt hast, sollst du Sadaka bezahlen (wir z.B. haben immer ein Gefäß für Kleingeld als Sadaka. Dort zahlen wir regelmäßig ein, wenn wir ein schlechten Traum hatten oder auf eine lange Reise ist; sogesehen als Schutz → Arab. Dafa3 Bala) Diese Sadaka wird dich inschallah vor dem schlechten Traum bewahren.

 

 

Was auch sehr interessant ist, ist, dass unser geliebter Prophet Mohammad (s.a) über träum sagte, dass man sie nicht preisgeben soll, denn die Seele geht aus dem Körper für diesen Schlaf und sucht sich dann die Träume.
Zu deiner Frage: Dies passiert im Unterbewusst sein. Träume sind ernst zu nehmen, mit dem hinblick, dass es für uns eigentlich als Wahrnung oder auch was anderes sein kann. Jeder Traum ist anders zu deuten und für alles gibt es eine Erklärung.

 

Ich glaube, ich habe alles gesagt und nichts vergessen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Seele:

Das ist so lieb von dir 😊 Und ja, da hast du recht, ich steigere mich wirklich zu sehr hinein... . Es ist wahrscheinlich einfach nur wegen meiner Phobie gegen ernsthaften Krankheiten, ich mache deswegen jetzt auch eine psychiatrische Therapie.

Du kannst dich beruhigen, denn Krankheiten hat sie nie erwähnt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins war jetzt auch nur von meiner Mom, die sich mit sowas gerne beschäftigt. Mich interessiert es eigentlich nicht viel, aber Katzen waren so ein Ding, da war ich mir sicher, dass meine Mom was zu weiß.

Um mich zu rechtfertigen: Wollte der Schwester doch nur helfen #frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Cat:

Also gut, ich habe sie jetzt gerade gefragt.

Liebe Schwester, sie meinte, dass Katzen im Traum viel mit Dschin und den Scheitan zu tun haben, vor allem in dieser Anzahl. Dein Traum ist ganz und gar nicht gut und du hättest ihn nicht erzählen sollen.

(Ich habe so getan, als wenn ich das geträumt hätte; Du bist mir was Schuldig ;) )

Jedenfalls gab sie mir den Rat bei schlimmen Träumen auf gar keinen Fall einfach los zu reden, sondern es erst in der Toilette zu erzählen (wieso auch immer) und diesen Traum dann nur jemanden erzählen, dem du vertraust (Ehemann, Geliebter oder halt Mutter). Erzählen soll aber nicht so gut sein, denn am besten ist es, wenn man sowas für sich behält.

Nachdem du ihn erzählt hast, sollst du Sadaka bezahlen (wir z.B. haben immer ein Gefäß für Kleingeld als Sadaka. Dort zahlen wir regelmäßig ein, wenn wir ein schlechten Traum hatten oder auf eine lange Reise ist; sogesehen als Schutz → Arab. Dafa3 Bala) Diese Sadaka wird dich inschallah vor dem schlechten Traum bewahren.

 

 

Was auch sehr interessant ist, ist, dass unser geliebter Prophet Mohammad (s.a) über träum sagte, dass man sie nicht preisgeben soll, denn die Seele geht aus dem Körper für diesen Schlaf und sucht sich dann die Träume.
Zu deiner Frage: Dies passiert im Unterbewusst sein. Träume sind ernst zu nehmen, mit dem hinblick, dass es für uns eigentlich als Wahrnung oder auch was anderes sein kann. Jeder Traum ist anders zu deuten und für alles gibt es eine Erklärung.

 

Ich glaube, ich habe alles gesagt und nichts vergessen :)

Vielen lieben Dank Schwester, insha Allah wird der Traum, wenn er eine Bedeutung hat, was gutes für mich haben. 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Ich habe mal jemanden gefragt der sich mit sowas auskennt, und mir wurde gesagt Katzen müssen nicht gleich negativ sein. Wenn du z.b eine Katze hat wie bei dir die dich angreift dann ist das ein Merkmal dafür das villt. jemand dir etwas schlechtes will oder der Ort schlecht war wo du warst. Wäre sie ruhig neben dir, bedeutet es was gutes. Mir wurde gesagt man soll das nicht ernst nehmen, es ist nur ein Zeichen oder merkmal aber wirkt sich nicht aus und man solle sich darüber nicht den Kopf zerbrechen. 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb anNur:

Salam, 

Ich habe mal jemanden gefragt der sich mit sowas auskennt, und mir wurde gesagt Katzen müssen nicht gleich negativ sein. Wenn du z.b eine Katze hat wie bei dir die dich angreift dann ist das ein Merkmal dafür das villt. jemand dir etwas schlechtes will oder der Ort schlecht war wo du warst. Wäre sie ruhig neben dir, bedeutet es was gutes. Mir wurde gesagt man soll das nicht ernst nehmen, es ist nur ein Zeichen oder merkmal aber wirkt sich nicht aus und man solle sich darüber nicht den Kopf zerbrechen. 

wassalam

Vieeelen lieben Dank Schwester 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...