allahsdiener

Ist Feng-Shui-Musik haram?

6 posts in this topic

As salamu alaikum, liebe Geschwister im Forum,

weiß bitte hier im Forum jemand, ob Feng-Shui-Musik haram ist?

Danke für Eure Antworten im Voraus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ist sie haram, wenn man sich nicht sicher ist? Ich möchte kein Risiko eingehen. Ich fürchte Allah!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Feng Shui kenne ich so an sich gar nicht und hab mir jetzt einiges dazu angesehen. Es klingt ziemlich gut und beruhigend, deshalb habe ich mir direkt die parallele zur klassischer Musik gemacht. Eventuell ist es fast das selbe, dann würden dir hier einige Threads im Forum bzgl. Klassischer Musik weiter helfen.

Bsp.:

Mag sein, dass ich falsch liege (bitte um Berichtigung), aber es ist ja nah dran.

Für mich persönlich würde ich es nicht geltend machen und es sofort als Haram einstufen, ist aber nach dem obigem Bsp. Ansichtssache, außerdem spielt solch eine Musik für jeden eine andere Rolle.

Ich hoffe, dass ich dir ansatzweise helfen konnte.

allahsdiener likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort, Cat!

Cat likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb allahsdiener:

Danke für die Antwort, Cat!

Sehr gerne!

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaykum :)

Jede Art von Musik, die uns zu schlechten Taten animiert (z.B. tanzen) oder uns in eine bestimmte Stimmung bringt (Aggression - bei Rock Musik, melancholische Stimmung/Traurigkeit etc.) oder Rp-Musik, die schlechte Wörter enthält oder Musik, die zweideutig ist. Sowas ist haram oder Musik, die dir zur Unterhaltung dient (Zeit vergeuden).

Aber z.B. klassische Musik mit der du dich konzentrierst (beim Lernen z.B.) oder solche Sachen, das ist nicht haram, weil es dich nicht zu schlechten Taten animiert.

Wenn du Lieder z.B. von Maher Zain hörst, wie er über Allah (swt) und unseren Propheten (saws) singt. Das ist auch nicht haram, außer man würde anfangen zu tanzen, dann sollte man sowas nicht hören.

 

Jeder muss herausfinden, wo seine Grenze ist, denn jeder empfindet anders.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 6 Posts
    • 464 Views
    • Hana2017
    • Hana2017

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.