Zum Inhalt springen

Ist Feng-Shui-Musik haram?


allahsdiener

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Feng Shui kenne ich so an sich gar nicht und hab mir jetzt einiges dazu angesehen. Es klingt ziemlich gut und beruhigend, deshalb habe ich mir direkt die parallele zur klassischer Musik gemacht. Eventuell ist es fast das selbe, dann würden dir hier einige Threads im Forum bzgl. Klassischer Musik weiter helfen.

Bsp.:

Mag sein, dass ich falsch liege (bitte um Berichtigung), aber es ist ja nah dran.

Für mich persönlich würde ich es nicht geltend machen und es sofort als Haram einstufen, ist aber nach dem obigem Bsp. Ansichtssache, außerdem spielt solch eine Musik für jeden eine andere Rolle.

Ich hoffe, dass ich dir ansatzweise helfen konnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum :)

Jede Art von Musik, die uns zu schlechten Taten animiert (z.B. tanzen) oder uns in eine bestimmte Stimmung bringt (Aggression - bei Rock Musik, melancholische Stimmung/Traurigkeit etc.) oder Rp-Musik, die schlechte Wörter enthält oder Musik, die zweideutig ist. Sowas ist haram oder Musik, die dir zur Unterhaltung dient (Zeit vergeuden).

Aber z.B. klassische Musik mit der du dich konzentrierst (beim Lernen z.B.) oder solche Sachen, das ist nicht haram, weil es dich nicht zu schlechten Taten animiert.

Wenn du Lieder z.B. von Maher Zain hörst, wie er über Allah (swt) und unseren Propheten (saws) singt. Das ist auch nicht haram, außer man würde anfangen zu tanzen, dann sollte man sowas nicht hören.

 

Jeder muss herausfinden, wo seine Grenze ist, denn jeder empfindet anders.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...