Zum Inhalt springen

Bitte um Dua


Cat

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

es mag sein, dass es krank klingt, aber mich hat noch nie etwas sooo extrem mitgenommen:

Ich bitte um Dua für meine erste Klausur!

 

 Ich schreibe heute meine erste Klausur in diesem Semester.. und Gott, ich bin so nervös!!! Ich bin nie nervös NIE! Weder an meinem Abi noch bei irgendwas anderem.

Vielleicht denken sich einige: Naja, es liegt ja in deiner Hand. Du musst nur fleißig Lernen...

ICH LERNE JA! Seit Wochen/ Monaten Lerne ich wie eine Geisteskranke! Ich lerne bis spät in die Nacht, nur um dann am nächsten Tag wieder um 5 auf den Beinen zu sein... Ich lerne und lerne und habe das Gefühl, als ob ich nicht weiter komme... Ich lerne mehr als für meine Abiprüfungen!!! Das 10 Fache davon!!

 Ich nehme es vielleicht etwas ernst, wahrscheinlich ernster, bevor das Semester wirklich angefangen hat... ich bin Perfektionisten, ich leiste mir ungerne schlechte Noten (bei dem Studium wird das Schwer...) und deswegen auch die Angst...

Leute, ihr wollte echt nicht wissen, wie mich das alles mitnimmt. Ich sehe aus wie ein Wandelnder Zombie und verhalte mich wie ein Vampir (wenn ich von der Uni komme schlaf ich eine Stunde um in der Nacht aktiv zu sein), bin gereizt und krank und Meine Augenringe reichen mir bis zum Bauchnabel und ja, manchmal vergesse ich sogar dass ich mich auch noch anderes beschäftigen muss!!!

Vielleicht ist es auch nur eine Phase, weil ich mich ablenke um über so vieles nicht nach zudenken, aber ich muss diese Klausur bestehen.. Wenn ich die nicht bestehe, versinke ich noch mehr in Arbeit und leide unter Heulkrämpfe!!! #weinen#

Ich bin einfach nur Happy, wenn ich das alles hinter mir habe um meinen alten Tagesrhythmus einzunehmen.

 

Ich stecke in Stress und in der Klemme :( 

 

Ein Dua oder auch einfach nur ein Gedanke... Das brauche ich sooo dringend! Ich muss das Packen und am Ende liegt es nicht mehr in meiner Macht, ob ich es dann doch kann oder nicht.

 

Bismillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Zombieland ❗

S a ,  Allah möge dir helfen. Falls es dir gelingt Knoblauch zu essen,  dann ist noch Hoffnung für dich. Möge Allah swt dich mit Wohlbefinden beschenken. 

Aus Angst vor dir,  schick ich dir jetzt ne dua auf dein Hals  😨  . (😎Sonnenbrille tragen nicht vergessen)

🙌 Allahu Akbar 

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/27/2018 um 01:14 schrieb Cat:

#salam#

 

es mag sein, dass es krank klingt, aber mich hat noch nie etwas sooo extrem mitgenommen:

Ich bitte um Dua für meine erste Klausur!

 

 Ich schreibe heute meine erste Klausur in diesem Semester.. und Gott, ich bin so nervös!!! 

 

Ein Dua oder auch einfach nur ein Gedanke... Das brauche ich sooo dringend! Ich muss das Packen und am Ende liegt es nicht mehr in meiner Macht, ob ich es dann doch kann oder nicht.

 

Bismillah

✔🆗️

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut liebes. Das ist ganz normal. Meinem Bruder ging es genau, und um dich noch aufzubauen, es wird das ganze Studium lang so ein #aah# warte ab, bis das Examen vor der Türe steht. Das jetzt ist noch gar nichts. Gewöhne dich also daran #schaem#

Du schaffst das! Du willst es schaffen, also schaffst du es auch! Allah swt hat dir diesen Wunsch erfüllt und dir deinen Traumstudienplatz gegeben. 

Du bist in meinen Dua. Bleib entspannt und trink einen Kaffee. Alles wird gut!

Bearbeitet von ya_zehra
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎01‎.‎2018 um 07:13 schrieb ismael_nbg:

Willkommen in Zombieland ❗

S a ,  Allah möge dir helfen. Falls es dir gelingt Knoblauch zu essen,  dann ist noch Hoffnung für dich. Möge Allah swt dich mit Wohlbefinden beschenken. 

Aus Angst vor dir,  schick ich dir jetzt ne dua auf dein Hals  😨  . (😎Sonnenbrille tragen nicht vergessen)

🙌 Allahu Akbar 

Wasalam 

Ohhh Mann Bruder :D 

Ich glaube mit Knoblauch hatte ich schon immer ein Problem.

 

Als Vampir müsste ich wegen deinem Dua sterben und zu Asche werden..... Sieeehhhhttt wiiiieeee icchh vverrrbrrrrreeeennneeee NNNEEEEEEEEEIIIIIIInn  :D:D:D 

 

Naja, ich hatte echt mal eine Ansammlung von Sonnenbrillen.. Aber dass ist schon laange Geschichte :) 

 

Vielen Dank lieber Bruder für dein Dua.. und auch die kleine Ablenkung, du hast mich echt zum Lachen gebracht ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ya_zehra:

Alles wird gut liebes. Das ist ganz normal. Meinem Bruder ging es genau, und um dich noch aufzubauen, es wird das ganze Studium lang so ein #aah# warte ab, bis das Examen vor der Türe steht. Das jetzt ist noch gar nichts. Gewöhne dich also daran #schaem#

Du schaffst das! Du willst es schaffen, also schaffst du es auch! Allah swt hat dir diesen Wunsch erfüllt und dir deinen Traumstudienplatz gegeben. 

Du bist in meinen Dua. Bleib entspannt und trink einen Kaffee. Alles wird gut!

Suuuperr :D Also bis zum Examen werde ich abgemagerter und schlimmer aussehen #aah#

 

Du hast recht, ich sollte mich dran gewöhnen, auch wenn ich kurz davor bin alles aufzugeben.. Manchmal kommt dieser Zweifel, dass alles irgendwie doch kein Sinn hat..

Du bist wunderbar Schwester und weißt immer, was du zu sagen hast! Ja, dass war mein sehnlichster Wunsch.. Und jetzt bin ich kurz davor diesen Wunsch kaputt zu machen..

Keine Sorge, ich werde weiter Kämpfen :) Hab ich doch schon immer gemacht.

 

Außerdem bist du auch immer in meinem Dua, Liebes!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Du kannst es auch aufgeben. Du könntest alles mit einem Brief beenden. Die Frage ist nur, ob du bereit bist die Konsequenzen zu tragen. 

Die frage ist auch, was es bedeutet aufzugeben. 

Wenn ein Mensch Wünsche hat, Ziele und Träume und diese aufgibt, dann landet er in einen Brunnen von Frust und Selbstenttäuschung. Aufgabe bedeutet auch die Hoffnung an sich selbst zu verlieren und wer sonst soll an dich glauben, wenn du es nicht tust? Die einzige Person die du in deinem Leben unter Kontrolle haben wirst, ist deine eigene. Also kontrolliere dich selbst, deine Träume und Wünsche und gebe niemals auf. Und ein gläubiger Mensch, der aufgeben möchte, hat Allah nicht in betracht gezogen. Inshallah wird er dir Mut und Kraft geben den Berg von Mühe und Angst zu besteigen. Und bitte niemals darum, den Berg verschwinden zu lassen. Wie willst du sonst den Leuten zeigen, die nicht an dich glauben und festhalten, dass du mehr bist als alle glauben? Wie willst du sonst Allah davon überzeugen, dass du eine kleine mutige Kriegerin bist? 

Denke aber daran, lass Hass niemals dein Antrieb sein. Lass es Liebe und Respekt sein. Liebe zum Glauben und den Menschen um dich herum und Respekt für die eigene Person die du bist. Bring es dazu, dass du selbst von dir überrascht bist und dich dadurch selbst Respektierst. 

Angst ist normal. Also hab keine Angst, Angst zu haben. Es ist vollkommen ok. 

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wäre ich nicht. Ich kann nie einfach irgendwas aufgeben. Dann verfolgt mich dieses "Was wäre Wenn..." ein Leben lang und ich werde Leiden und bereuen, dass ich es dann keine Chance gegeben habe.


Was es bedeutet aufzugeben? Vielleicht schwäche, dann haben einige erreicht, was sie erreichen wollen, nur ich nicht..

 

Ahsant Ashura.. Und diese Gefühle von Frust und Selbstenttäuschung sind ein Super Bsp. für mein tolles Ego.

Vielleicht habe ich Allah da nie mit in betracht gezogen. Vielleicht bin ich undankbar gewesen und dass ist nun die Folge..

Ich hatte vorallem mit diesem Studium schon immer vor den Leuten zu zeigen, dass wir mehr können. Dass ich die älteste Tochter meines Vaters bin und er stolz auf mich sein kann. Aber ich verliere den Überblick. Mich nimmt zu vieles mit und deshalb auch kein selbst vertrauen mehr.

 

Ich weiß nicht wie ich Allah das zeigen kann..

 

 

Danke @Ashura dass hilft mir sehr!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cat:

Suuuperr :D Also bis zum Examen werde ich abgemagerter und schlimmer aussehen #aah#

 

Du hast recht, ich sollte mich dran gewöhnen, auch wenn ich kurz davor bin alles aufzugeben.. Manchmal kommt dieser Zweifel, dass alles irgendwie doch kein Sinn hat..

Keine Sorge, ich werde weiter Kämpfen :) Hab ich doch schon immer gemacht.

Salam alaikum geehrte Schwester , 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

Der weiche Krieg (engl. soft war/pers. Jange Narm) bedeutet das Hervorrufen von Zweifel im Herzen und im Geiste der Menschen.

Du bist eine extem starke Persönlichkeit, manchmal kämpf der Mensch gegen etwas,  wast'dass eh , was gar nicht sein müsst. Einfach mal ein Gang runterschalten und die ganze Sache relaxt betrachten .

 Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cat:

Nein, wäre ich nicht. Ich kann nie einfach irgendwas aufgeben. Dann verfolgt mich dieses "Was wäre Wenn..." ein Leben lang und ich werde Leiden und bereuen, dass ich es dann keine Chance gegeben habe.


Was es bedeutet aufzugeben? Vielleicht schwäche, dann haben einige erreicht, was sie erreichen wollen, nur ich nicht..

 

Ahsant Ashura.. Und diese Gefühle von Frust und Selbstenttäuschung sind ein Super Bsp. für mein tolles Ego.

Vielleicht habe ich Allah da nie mit in betracht gezogen. Vielleicht bin ich undankbar gewesen und dass ist nun die Folge..

Ich hatte vorallem mit diesem Studium schon immer vor den Leuten zu zeigen, dass wir mehr können. Dass ich die älteste Tochter meines Vaters bin und er stolz auf mich sein kann. Aber ich verliere den Überblick. Mich nimmt zu vieles mit und deshalb auch kein selbst vertrauen mehr.

 

Ich weiß nicht wie ich Allah das zeigen kann..

 

 

Danke @Ashura dass hilft mir sehr!!!

Salam alaikum,  

Du machst es doch für dich und in diesem Sinn nicht für dein Vater. 

Allah swt kennt das innerste der Brüste, das Geheime. Dankbarkeit Allah swt zu zeigen und in der Niederwerfung diese auszudrücken ist etwas so schönes und befreit.  Am Abend sagen:  oh Allah , ich hab mein Bestes gegeben.  Danach loslassen. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Wie wars?

Du machst dir ja extrem viel Stress, wow. Ich kann dir kurz meine Story erzählen, vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht:

Ich habe in der Schule nie gelernt und immer so alles bestanden. Dies habe ich dann an der Uni in einem technischen Studiengang auch versucht bzw. habe ich immer nur 2-3 Tage vorher angefangen zu lernen und war sicher dass es gut geht. Als ich dann nach dem ersten Semester 2mal gerade so mit 4.0 bestanden und zweimal durchgefallen war, klingelte es bei mir. Ich fing auch an zu zweifeln weil die technischen Fächer extrem schwer waren (ich studiere Wirtschaftsinformatik) und ich hatte Angst, die Informatikfächer vielleicht nicht bestehen zu können. 

Und heute? Dieses Semester schreibe ich meine letzten technischen Fächer, und die schwersten davon habe ich hinter mir, einige sogar mit einer 1 vor dem Komma. Ich lerne zwar heute auch nur ca. 1 Woche oder 10 Tage vorher, habe es aber extrrem verbessert und weiß vor allem WIE ich lernen soll. In der Uni musst du nicht unbedingt alles lernen sondern gezielt. Und ich finde es eigentlich ganz gut wenn man mal durchfällt, so merkt man den Wert seiner Arbeit und Mühen zu würdigen. Also selbst wenn es mal nicht klappen sollte keine Sorge, ich habe das alles locker genommen und bin mehrmals am Anfang durchgefallen, jetzt in den letzten 2-3 Semestern nur einmal im schwersten Fach des Studiums, aber auch das wird. Deshalb: Nicht aufgeben, strukturiert lernen (immer einen Plan aufstellen und Zeit zum Wiederholen am Ende einplanen, am besten Zusammenfassungen schreiben!) und bald wirst du auch zurückblicken und diesen Post lesen und selbst lachen, wie einfach es doch dann war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum geehrte Schwester , 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

Der weiche Krieg (engl. soft war/pers. Jange Narm) bedeutet das Hervorrufen von Zweifel im Herzen und im Geiste der Menschen.

Du bist eine extem starke Persönlichkeit, manchmal kämpf der Mensch gegen etwas,  wast'dass eh , was gar nicht sein müsst. Einfach mal ein Gang runterschalten und die ganze Sache relaxt betrachten .

 Wasalam 

Aleikum Salam,

 

leicht gesagt, als getan :D 

Ich nehme alles persönlich (einer meiner größten Probleme) und deshalb gibt es nichts relaxtes bei mir. Da kannst du erkennen, dass ich alles etwas zu ernst nehme. Mag sein, dass es mich dadurch etwas verletzter macht.. Ich zeige aber ungerne, dass ich verletzt bin. Dazu ist der Stolz dann doch zu groß. Und viele denken, dass mir eigentlich dadurch alles egal ist...

Naja, :D vergessen wir das. Ich bin ein merkwürdiger Charakter und jep, mit mir hat man es nicht leicht. Und ja, ich habe mehrere Problemzonen und einen Knacks :D 

Aber das ist okey. Ich bin wie ich bin. Wem es nicht gefällt.. naja, es laufen so viele Menschen auf der Welt rum :) 

 

 

Ich weiß, dass du mir nur gutes willst Ismael. Danke dafür :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

Du machst es doch für dich und in diesem Sinn nicht für dein Vater. 

Allah swt kennt das innerste der Brüste, das Geheime. Dankbarkeit Allah swt zu zeigen und in der Niederwerfung diese auszudrücken ist etwas so schönes und befreit.  Am Abend sagen:  oh Allah , ich hab mein Bestes gegeben.  Danach loslassen. 

Wasalam 

Naja, dazu muss man meine Geschichte verstehen und meine Einstellung bevor man sowas sagt.

Doch. Zum größten teil laufe ich nicht für mich diesen weg.. Es hat sehr viel mit meinem Vater und mit meiner Familie zu tun. Wenn es nach mir ginge, wäre ich jetzt nicht so weit, sondern... ich weiß auch nicht, irgendwo im nirgendwo. Vieles hat mich verändert und Menschen kommen und gehen in einem Leben. Aber weißt du, nur die Wichtigsten und einzigartigsten bleiben ein leben lang.. Und dass ist meine Familie und einige wenige (extrem wenige) Freunde.

 

Man läuft Wege und das Leben schlägt einem oft genug ins Gesicht.. stürzt einen zu Boden.. Aber es ist auch so, dass dir im Leben immer wieder Menschen begegnen, die sich zu dir auf den Boden legen und sagen: Was eine schlechte Aussicht. Komm, stehen wir wieder auf.

Und man fängt von vorne an. Steht auf mit dieser Person und wird so lange festgehalten, bis man alles alleine kann :D 

 

Es ist echt so. Mein Vater ist da ein riesen Fels. Er stützt mich nicht nur, sondern beschützt mich auch :D 

Aber dass das auch nicht auf ewig sein wird, weiß ich. Deshalb versuche ich es alleine

 

 

Dass sollte ich Abends öfters sagen.. Ich hab mir ein X auf die Hand gemalt, weil ich solche Sachen immer vergesse :)

Dank dir kommt ein weiteres Zeichen hinzu. Sowas darf und sollte man nicht vergessen.

Besten Dank#rose#

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Wie wars?

Du machst dir ja extrem viel Stress, wow. Ich kann dir kurz meine Story erzählen, vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht:

Ich habe in der Schule nie gelernt und immer so alles bestanden. Dies habe ich dann an der Uni in einem technischen Studiengang auch versucht bzw. habe ich immer nur 2-3 Tage vorher angefangen zu lernen und war sicher dass es gut geht. Als ich dann nach dem ersten Semester 2mal gerade so mit 4.0 bestanden und zweimal durchgefallen war, klingelte es bei mir. Ich fing auch an zu zweifeln weil die technischen Fächer extrem schwer waren (ich studiere Wirtschaftsinformatik) und ich hatte Angst, die Informatikfächer vielleicht nicht bestehen zu können. 

Und heute? Dieses Semester schreibe ich meine letzten technischen Fächer, und die schwersten davon habe ich hinter mir, einige sogar mit einer 1 vor dem Komma. Ich lerne zwar heute auch nur ca. 1 Woche oder 10 Tage vorher, habe es aber extrrem verbessert und weiß vor allem WIE ich lernen soll. In der Uni musst du nicht unbedingt alles lernen sondern gezielt. Und ich finde es eigentlich ganz gut wenn man mal durchfällt, so merkt man den Wert seiner Arbeit und Mühen zu würdigen. Also selbst wenn es mal nicht klappen sollte keine Sorge, ich habe das alles locker genommen und bin mehrmals am Anfang durchgefallen, jetzt in den letzten 2-3 Semestern nur einmal im schwersten Fach des Studiums, aber auch das wird. Deshalb: Nicht aufgeben, strukturiert lernen (immer einen Plan aufstellen und Zeit zum Wiederholen am Ende einplanen, am besten Zusammenfassungen schreiben!) und bald wirst du auch zurückblicken und diesen Post lesen und selbst lachen, wie einfach es doch dann war.

Aleikum Salam,

 

ganz okey, denke ich. Werde die nächsten Wochen mit Klausuren beschäftigt sein :) 

 

Ich weiß, ich weiß.. Stress ist nicht gut, aber was soll ich denn bitte machen?! Ich bin so! :D

 

Du hast mir gerade bestätigt, dass ich nicht alles auf den letzten Drücker machen sollte :D Aber ja, ich bin genau so. Ich mache es genau so und liebe dieses stressige Gefühl (verdammt hört sich das vielleicht krank an!). Irgendwie bin ich dann so fixiert, dass ich nichts mehr mitbekommen oder auch wahrnehme..

 

Ich liebe dieses Fach und habe alles dafür getan, um da rein zu kommen.. Ich will keine Niederlage, auch wenn ich mir von meinem Onkel ständig anhören darf: Wir sind nicht die Leute zum studieren. Sowas machen wir nicht! Bla bla bla :D 

 

Da hast du es. Ich will mein Bestes Zeigen und jep, dass wir alle doch in der Lage dazu sein können, wenn wir nur wollen.


Deine Geschichte ist sehr gut und aufmunternd. Danke für die tollen Tipps. Theoretisch gesehen wiederhole ich nur. Zusammenfassungen habe ich hinter mir.. Schon lange :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...