Nxaana

Liebling...

6 posts in this topic

Salam Alaikum #hdl#

Mashaallah so eine schöne Idee. Dein Thread lässt sich so schön lesen; das war Balsam für meine Seele in dem Moment. Und vor allem regt es zum nachdenken an. Denn darüber welcher mein lieblings Prophet und lieblings İmam ist, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht #schaem# sobald ich Zeit und Ruhe dazu habe, und nachgedacht habe,werde ich dir hier inshaallah antworten #herzschild#

Nxaana likes this

Sure 3 - Vers  92

لَن تَنَالُواْ ٱلْبِرَّ حَتَّىٰ تُنفِقُواْ مِمَّا تُحِبُّونَ‌ۚ وَمَا تُنفِقُواْ مِن شَىْءٍ فَإِنَّ ٱللَّهَ بِهِۦ عَلِيمٌ

Ihr werdet die Güte nicht erreichen, bevor ihr nicht von dem ausgebt, was euch lieb ist. Und was immer ihr ausgebt, so weiß Allah darüber Bescheid.

ismael_nbg likes this

Salamu Aleikum  , ich habe so viele Lieblings Suren und auch viele Überlieferungen. Am liebsten aber mag ich die Sure Yusuf und auch die Geschichte davon.

Aus Sure 13 Vers  11

...Allah ändert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie das ändern, was in ihnen selbst ist.

iloveyouforallah and ismael_nbg like this

Mein lieblingvers ist auch aus der sure ar Rahman, wie witzig und zwar:

Und kein Blatt fällt (zu Boden)ohne daß er darüber Bescheid weiß. (6:59)

Irgendwie erinnert mich das daran, wie groß und mächtig allah swt eig ist, und er alles, aber auch alles sieht und man so nie allein ist, und Allah swt über einen immer zu jeder Zeit Bescheid weiß, alhamdulillah. Muss auch immer, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, an diesen Vers denken. 

Meine lieblingssure ist Al-Insan (76), weil das Paradies in dieser sure beschrieben wird, und mich das immer wieder dran erinnert, wofür es sich lohnt diese welt zu ertragen. 

Bei den Propheten und Imamen bin ich mir noch recht unsicher :)

SeiNabCh313 likes this