Zum Inhalt springen

Liebling...


Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum #hdl#

Mashaallah so eine schöne Idee. Dein Thread lässt sich so schön lesen; das war Balsam für meine Seele in dem Moment. Und vor allem regt es zum nachdenken an. Denn darüber welcher mein lieblings Prophet und lieblings İmam ist, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht #schaem# sobald ich Zeit und Ruhe dazu habe, und nachgedacht habe,werde ich dir hier inshaallah antworten #herzschild#

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Sure 3 - Vers  92

لَن تَنَالُواْ ٱلْبِرَّ حَتَّىٰ تُنفِقُواْ مِمَّا تُحِبُّونَ‌ۚ وَمَا تُنفِقُواْ مِن شَىْءٍ فَإِنَّ ٱللَّهَ بِهِۦ عَلِيمٌ

Ihr werdet die Güte nicht erreichen, bevor ihr nicht von dem ausgebt, was euch lieb ist. Und was immer ihr ausgebt, so weiß Allah darüber Bescheid.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mein lieblingvers ist auch aus der sure ar Rahman, wie witzig und zwar:

Und kein Blatt fällt (zu Boden)ohne daß er darüber Bescheid weiß. (6:59)

 

Irgendwie erinnert mich das daran, wie groß und mächtig allah swt eig ist, und er alles, aber auch alles sieht und man so nie allein ist, und Allah swt über einen immer zu jeder Zeit Bescheid weiß, alhamdulillah. Muss auch immer, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen, an diesen Vers denken. 

 

Meine lieblingssure ist Al-Insan (76), weil das Paradies in dieser sure beschrieben wird, und mich das immer wieder dran erinnert, wofür es sich lohnt diese welt zu ertragen. 

 

Bei den Propheten und Imamen bin ich mir noch recht unsicher :)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...