Zum Inhalt springen

Vater mahram


Nxaana

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum, 

ich habe zwei Fragen, evtl. könnt ihr mir die sicher beantworten.#rose# 

1.) Angenommen, eine Frau stillt die Tochter ihrer Nachbarin so lange, dass es ihr Stillkind wird und für ihren Sohn zur Stillschwester. Ich weiß, dass nur die beiden Kinder die diese Milch von der Mutter getrunken haben, als Geschwister und somit Halal für einander gelten, aber was ist mit dem Ehemann also dem Vater des leiblichen Kindes der Stillmutter? Ist dieser mahram für das Stillkind?

2.) ich habe mich gerade gefragt, ob das Mahram-Verhältnis für eine Frau die eine Zeitehe mit einem Mann hatte, dasselbe bzgl. Vater des Mannes ist, wie bei einer richtigen Ehe.. 
Also ob der Vater des Mannes für sie Mahram ist und nach Beendigung der Mut3a auch bleibt... habe dazu hier nichts finden können... 
*Nachtrag - Frage beantwortet - Antwort lautet ja*

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...