Zum Inhalt springen

Dein Name beim Imam


Cat

Empfohlene Beiträge

#salam##rose##rose#

 

Meine Eltern treten Inschallah die Reise zum Imam in den Iran an.

Beim letzten Mal als sie geflogen sind, haben meine Geschwister und ich einen Brief geschrieben. Jeder für sich hat seine Wünsche und seinen Dank verfasst. Die Briefe liegen jetzt beim Imam.

 

Um ehrlich zu sein habe ich sehr lange vor einem leeren Blatt gesessen und wusste nicht, was ich schreiben sollte. Ich hatte keinen konkreten Wunsch, also bestand mein letzter Brief hauptsächlich aus Danksagungen (wenn man das so sagen will) und Hilfe für Menschen, die mir nah stehen.

Außerdem ist zu meinem letzten Brief zu sagen, dass ich nicht wusste, dass meine Eltern fliegen. Ich konnte nicht richtig darüber nachdenken und habe auf die Schnelle geschrieben.


Dieses mal soll alles anders werden, inschallah.

Wann genau sie fahren weiß ich noch nicht genau. Müsst aber jetzt bald sein.

 

Ich will meinen Brief Strukturieren und ihm mehr Leben einhauchen.

 

Denn: Alhamdullah, mir geht es gut, mir fehlt nichts und ich kann über nichts klagen.

Meiner Familie geht es Alhamdullah sehr gut, uns fehlt allen nichts. Ich habe ein Dach über den Kopf, was zu essen und trinken, mein Wunsch Studium, bald mein Führerschein...

Was ich sagen will ist, dass es mir gut geht..

Einen Wunsch habe ich nicht. (Kein Wunsch jedenfalls, der auf meine Person bezogen ist).

 

Und weil ich weiß, dass es immer irgendwo Menschen gibt, die mal was brauchen, denen es Gesundheitlich nicht gut geht, die Kummer haben, ein Dua brauchen, die selbst den Wunsch haben, zum Imam zu fliegen oder sonst was,

ich möchte euch die Möglichkeit geben, euch mit in mein Brief zu erwähnen.

Dass auch euer Name beim Imam ist.


Ich weiß, dass es nichts besonderes ist, aber es gibt immer wieder Menschen, die Sorgen haben.

Da ich keine habe, will ich wenigstens anderen die Möglichkeit geben.

 

Es gibt im Leben Menschen, die kommen und gehen. Nichts ist für immer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cat:

#salam##rose##rose#

 

Meine Eltern treten Inschallah die Reise zum Imam in den Iran an.

Beim letzten Mal als sie geflogen sind, haben meine Geschwister und ich einen Brief geschrieben. Jeder für sich hat seine Wünsche und seinen Dank verfasst. Die Briefe liegen jetzt beim Imam.

 

Um ehrlich zu sein habe ich sehr lange vor einem leeren Blatt gesessen und wusste nicht, was ich schreiben sollte. Ich hatte keinen konkreten Wunsch, also bestand mein letzter Brief hauptsächlich aus Danksagungen (wenn man das so sagen will) und Hilfe für Menschen, die mir nah stehen.

Außerdem ist zu meinem letzten Brief zu sagen, dass ich nicht wusste, dass meine Eltern fliegen. Ich konnte nicht richtig darüber nachdenken und habe auf die Schnelle geschrieben.


Dieses mal soll alles anders werden, inschallah.

Wann genau sie fahren weiß ich noch nicht genau. Müsst aber jetzt bald sein.

 

Ich will meinen Brief Strukturieren und ihm mehr Leben einhauchen.

 

Denn: Alhamdullah, mir geht es gut, mir fehlt nichts und ich kann über nichts klagen.

Meiner Familie geht es Alhamdullah sehr gut, uns fehlt allen nichts. Ich habe ein Dach über den Kopf, was zu essen und trinken, mein Wunsch Studium, bald mein Führerschein...

Was ich sagen will ist, dass es mir gut geht..

Einen Wunsch habe ich nicht. (Kein Wunsch jedenfalls, der auf meine Person bezogen ist).

 

Und weil ich weiß, dass es immer irgendwo Menschen gibt, die mal was brauchen, denen es Gesundheitlich nicht gut geht, die Kummer haben, ein Dua brauchen, die selbst den Wunsch haben, zum Imam zu fliegen oder sonst was,

ich möchte euch die Möglichkeit geben, euch mit in mein Brief zu erwähnen.

Dass auch euer Name beim Imam ist.


Ich weiß, dass es nichts besonderes ist, aber es gibt immer wieder Menschen, die Sorgen haben.

Da ich keine habe, will ich wenigstens anderen die Möglichkeit geben.

 

Es gibt im Leben Menschen, die kommen und gehen. Nichts ist für immer.

Salam alaikum geehrte Schwester, 

Erwähne mich bitte in deinem Brief.  Es wäre schön wenn Imam Reza (as) für mich bei Allah swt Fürsprache einlegen könnte , für mich zu bitten um Erfüllung meiner Wünsche und bittgebete. Und dass ich wieder Ziyaret vollziehen darf zu seiner Schwester (as) und danach bei ihm (as) . Und von mir Salam bestellen. Möge Allah swt mit dir zufrieden sein.

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum geehrte Schwester, 

Erwähne mich bitte in deinem Brief.  Es wäre schön wenn Imam Reza (as) für mich bei Allah swt Fürsprache einlegen könnte , für mich zu bitten um Erfüllung meiner Wünsche und bittgebete. Und dass ich wieder Ziyaret vollziehen darf zu seiner Schwester (as) und danach bei ihm (as) . Und von mir Salam bestellen. Möge Allah swt mit dir zufrieden sein.

Wasalam 

Sehr gerne, Lieber Bruder #rose#

 

Es gibt einige Geschwister hier, die ich neu kennengelernt habe. Auch wenn sie es nicht wissen, werde ich sie Installation erwähnen. Bei dem einen oder anderen weiß ich den richtigen Namen, aber ich denke der User- Name hier im Forum tut es auch #happy#

Alhamdullah für alles!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum ♡ Liebes das ist eine tolle Idee! Und dein Lohn dafür ist bei Allah swt. Danke sehr, dass du uns diese Möglichkeit gibst. Ich würde dich bitten, auch die Namen meiner kleinen Familie und mir mit einzufügen. Dem İmam as unser Salam zukommen zu lassen und für uns Dua  zu machen, dass wir inshaallah auch bald zu seinen Gästen gehören dürfen. 

Fi amanillah🌹

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam##rose##rose#

 

* Hochstupser

 

Das Angebot besteht noch immer und ich würde mich über einige weitere Personen Freuen.


Außerdem Danke ich viele für die PN´s. Inschallah werden alle dabei sein.

Die Reise wir inschallah in wenigen Tagen sein und so möchte ich einigen noch die Möglichkeit geben.

Einige gehören selbstverständlich in den Brief hinein. Hab sehr viele nett Menschen hier kennengelernt und viel gelernt. So als Gegenzug, wenn man will

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...