Zum Inhalt springen

Gottvertrauen/Geduld


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Egal was du dir vornimmst, bedenke stets, dass deine Anwesenheit an die Allahs gekoppelt ist und Er immer für seine Diener da ist. Habe Vertrauen in ihm und geduldige dich, bis dass die Erleichterung mit der Erschwernis kommt, denn der Prophet sagte, dass Geduld das Mittel ist, um an seine Ziele zu gelangen und selbstverständlich sind das keine leeren Worte.

Jeder Mensch wird auf seine Art und Weise geprüft. Der Mensch kann sich nicht aussuchen wo und in welcher Familie er geboren/hineingeboren wird, welche Nationalität er angehört, welchen Krankheiten er ausgesetzt ist, wie er aussieht, was sonst für Schicksalsschläge er erlebt. Dies ist auf alle Menschen bezogen. Deshalb sollte der Mensch individuelle Lösungen für seine individuellen Probleme suchen und wenn er dies nicht vermag, dann zumindest geduldig sein, denn wie gesagt:

"Mit Geduld gelangt man zum Ziel." sagte der Gesandte Allahs

Wir können entweder positiv oder negativ denken. Welches von Beiden ist vorteilhafter? Natürlich das Positive zu jeder Zeit zu betrachten, denn Negatives belastet nur. Lasse dich deshalb nicht runterziehen und vertraue auf Allah.

"Und vertraut auf Allah, so wahr ihr gläubig seid." (5:23)

Wasalam
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...