Zum Inhalt springen

Egoismus/Muslimen


Lies!

Empfohlene Beiträge

#salam##rose##rose#

 

 

gut Frage. Ich finde es etwas schwer sowas zu entscheiden und das dann auf die Allgemeinheit zu beziehen.

Es hängt sehr stark davon ab, mit welchen Menschen man zusammen ist und wie der Gedankengang solcher ist.

 

Deshalb teilweise. Es gibt solche Menschen und solche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cat:

#salam##rose##rose#

 

 

gut Frage. Ich finde es etwas schwer sowas zu entscheiden und das dann auf die Allgemeinheit zu beziehen.

Es hängt sehr stark davon ab, mit welchen Menschen man zusammen ist und wie der Gedankengang solcher ist.

 

Deshalb teilweise. Es gibt solche Menschen und solche.

Salam alaikum , 

Ich bin der Meinung dass wir unser bestes geben müssen, als vorbild zu agieren und funktionieren. Ich erkenne in vielen Bereichen Egoismus,  jedoch wie Schwester Cat geschrieben hat gibt es solche und solche Menschen. Allerdings kann jeder nur an sich selbst arbeiten und sich verbessern um geberisch zu werden. Manchmal müssen wir uns zwingen danach wird leichter Inscha Allah. Eins weiß ich auf jeden Fall,  ein geben und schenken/spenden bleibt meist nicht lange unbeantwortet. Alhamdulillah. 

Jedesmal wenn ich bei Ahlulbayt (as) Ziyaret vollziehe, werde ich so sehr beschenkt dass man es schon mit der Angst zu tun bekommen kann so sehr bekommt man von Ihnen (as) Liebe. Das meiste schenke ich weiter nur mit dem Wunsch wieder Ziyaret vollziehen zu dürfen. Denn dass ist größte Geschenk. Alhamdulillah. 

Hz. Fatima (as) sprach: Seid einladend zu den Menschen, nicht mit Worten sondern mit Handlungen. 

Auch Hz. Isa (as) , so steht es jedenfalls in der Bibel und macht somit auch Sinn, sprach: Geben ist Seeliger denn nehmen.

Das einzige was mich etwas stört und verwirrt,  ist dass wir die Obdachlosen/Bettler nicht mehr von der Bettlermafia unterscheiden können und somit das spenden schwerfällt da man es sich 5 mal überlegt und dass passiert mittlerweile auch noch alle 100 Meter. 

Ich sehe bei vielen Christen dass sie gerne geben und schenken,  und das kommt von den Geschwistern am meisten aus der Unterschicht,  da sie wahrscheinlich selbst wissen wie es ist wenn man etwas braucht oder wie sehr man sich freut wenn man etwas bekommt. 

Inscha Allah erscheint so schnell wie möglich unser Imam der Zeit (as) , denn es wurde uns überliefert: Das nach seinem Erscheinen jeder dem anderen in die Tasche greifen kann und sich nehmen kann was er gerade braucht ohne das es zu streit kommt,  da dann jeder alles hat was man will.  Ein spenden wird dann nicht mehr möglich sein und vor allem nicht mehr nötig sein,  da jeder alles hat. Alhamdulillah. 

Wasalam 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...