Zum Inhalt springen

Wochenende im IZH - europaweiter Quranwettbewerb


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Zum ersten Mal ging ich mit 8 Geschwister zum IZH, um dort ein Wochenende (02.03.-04.03.18) zu verbringen, wogegen 2 dieser 8 Geschwister am dortigen europaweiten Quranwettbewerb teilgenommen haben. 

Die Teilnehmer kamen aus verschiedensten Ländern. Unter anderem aus Dänemark, Schweiz, Belgien und natürlich auch aus verschiedensten Städten deutschlands, um sich dort (IZH) in der Tajwid-Regel-Beherrschung, durchs Rezitieren des heiligen Qurans vor einem großartigen und lautstarken Publikum zu messen. 

Die Rezitatoren haben nicht nur ihre Seelen aus ihren Leibern rezitiert, sondern belebten unsere Herzen mit der Liebe, die in ihren Gesichtausdrücken zu sehen war, welche sich durch ihre wunderschönen Stimmen immer wieder bestätigte. 

Während der Ruhezeit (heisst Übernachtung und Pausen) konnten wir mit unbekannten Geschwistern eine Runde bilden, um einfach nur den Quran zu reziteren. Jeder 1-2 Minuten im Wechsel. Wir verständigten uns auf deutsch, englisch, persisch und arabisch. Anfangs waren wir immer wenige (ca. 5 Personen) im Kreis, doch dann nahm es zu, bis wir immer mehr, vielleicht 15-20 Personen wurden. Ein sehr schönes Erlebnis. 

Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer. 

P.s. Wenn ihr mal im IZH seid, dann stellt euch unter die Kronleuchte und lasst euch überraschen. 

Wer war auch dort?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...