Zum Inhalt springen

Haustiere


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum

Meine Freundin möchte unbedingt ein Haustier holen. Sie möchte eigentlich ne Katze holen aber es ist islamisch gesehen nicht erlaubt. Aber wieso nicht ?? Ich weiß nur das man dann halt wenn man beten muss das man seine Klamotten wechseln muss. Gibt es noch andere Regeln oder Ansichten ??? Wieso darf man keine Hunde als Haustier haben. Ich persönlich halte nichts von Hunden aber meine Freundin möchte es gerne wissen ehrlich gesagt ich auch ☺. Danke im voraus.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom Schwester, 

Ja also beim Hund geht es nicht weil sie nicht rein sind. 

Aber wer hat dir gesagt das das halten von Katzen Islamisch nicht erlaubt sei? : ) 

Im gegenteil wir haben Hadith die sagen das es sogar gut und schön ist eine Katze zu haben. : ) 

Nur was halt die Sache mit den Haaren angeht muss man vorsichtig sein da man so halt nicht beten kann. Also wäre das beste wenn die Katze nie dort hin darf wo man betet und die kleidung müsste auch immer gewechselt werden.

 

Ya Zahra(sa) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Lies!:

Salam alaykom Schwester, 

Ja also beim Hund geht es nicht weil sie nicht rein sind. 

Aber wer hat dir gesagt das das halten von Katzen Islamisch nicht erlaubt sei? : ) 

Im gegenteil wir haben Hadith die sagen das es sogar gut und schön ist eine Katze zu haben. : ) 

Nur was halt die Sache mit den Haaren angeht muss man vorsichtig sein da man so halt nicht beten kann. Also wäre das beste wenn die Katze nie dort hin darf wo man betet und die kleidung müsste auch immer gewechselt werden.

 

Ya Zahra(sa) 

Salamun aleykum lieber Bruder,

höre gerade zum ersten Mal, dass es gut ist Katzen zu halten.

Hast du die Überlieferungen vielleicht zur Hand? Wäre super :)

Wa aleykum selam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom, 

Ja zum Beispiel von Imam Sadegh(as) wir überliefert: die Katze gehört zum zuhause....

مستدرک الوسائل، ج8، ص284

 

Das heisst aber nicht das man Katzen halten muss. Ist aber schön : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum

Ich möchte auch in Zukunft wenn ich geheiratet habe eine katze haben aber das Problem ist ich habe keine Lust jedesmal meine Sachen zu wechseln.

vor 13 Stunden schrieb Lies!:

Aber wer hat dir gesagt das das halten von Katzen Islamisch nicht erlaubt sei? : ) 

Das sagen viele von uns das es nicht islamisch ist. Ich habe einen sunniten gefragt also hoca und er meinte es ist kein Problem. Bei uns ist es ja anders.

Aber trotzdem danke

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...