Zum Inhalt springen

Unterdrücker unserer Zeit


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Es gibt Menschen, die über das Schicksal anderer Menschen entscheiden wollen und dies oft sogar zu unrecht tun, etwas aufzwingen wollen und falls sie dies nicht erreichen, zumindest drohen, damit das Gegenteil dessen nicht erreicht wird, welches sie gerne erreichen wollen. Selbst wenn sie ihr wirkliches Ziel dadurch nicht erreichen. Sie haben ihre Meinung, befolgen diese und auch wenn sie wissen, dass es unvernünftig ist, tun sie das, was sie nicht lassen können, weil eine schwarze Mauer ihre Herzen umhüllt. Sie entscheiden nicht nur über das Schicksal anderer Menschen, sondern auch sperren sie diese Menschen in ein Käfig, das sich immer weiter verengt, bis dass der Eingesperrte seine Luft verliert und keinen Ausweg mehr erkennt.

Lass dir gesagt sein liebe Schwester, dass dies eine deiner großen Prüfungen, in der Welt der Prüfungen darstellt, die dich betrifft, sowie Kinder, Frauen und Männer aus Kriegsgebieten der Armut plagt. Mein Herz blutet für alle, doch was kann ich denn ausrichten, außer meine Erkenntnisse und Kenntnisse preis zugeben und bei Allah stets für euer Wohl zu bitten? Ich kann dir nicht direkt helfen, indem ich diese Zeilen verfasse, doch bedenke, dass Er, der dir näher ist, als deine Halsschlagader, deine innersten Gedanken genaustens kennt und Er das kennt, was dich plagt, selbst wenn ein Lächeln dein Gesicht verziert und die Menschen denken, es sei alles in Ordnung bei dir. Er weiß, dass tief in dir etwas schlummert, worüber du mit vertrauenswürdigen Menschen sprechen willst, doch selbst deine Eltern nicht im Stande sind, dir dabei zu helfen. 

Bleib standhaft und nutze deine Situation, um deinen Herrn näher zu kommen, denn es gibt keine feste Bleibe, außer Allah, dem das Königreich der Himmel und der Erde gehört. Und lass dir - oh Bruder - gesagt sein, dass weder deine schlechten Taten dir im Diesseits etwas nützen, geschweige denn im Jenseits etwas nutzen werden. Lass dir gesagt sein, dass nur deine guten Taten dir Freunde ins Herz einpflanzen und die Unterdrückung eines anderen Menschen dir das Licht deines Herzens raubt. Und wenn du zu den Unterdrückten gehörst, mein Bruder, dann richte dein Gesicht in Richtung Allahs Antlitz, strecke deine Hände aus und rufe: "Oh du Hilfe, der nach Hilfesuchenden..." führe weiter fort, mit den Worten:

"...ich weiß, dass Du - oh Allerbarmer - im heiligen Quran erwähnst, dass wir (Menschen) geprüft werden und dies akzeptiere ich, doch wie kann ich es ertragen, wenn Du mein Herz nicht mit deiner Anwesenheit erfüllst, oh Allah? Wie könnte ich diese Plagen ertragen, wenn ich keine Hilfe von dir erhalte? Deshalb oh Allah, lasse mein Herz Dein Reich sein und erfülle mich mit Deiner Anwesenheit, mit dessen Fülle ich mich nie einsam fühle und nie die Furcht besitze, meine Prüfungen nicht ertragen zu können."

Allah ist mit euch - meine lieben Geschwister -, wo immer ihr euch auch befinden möget. Möge Allah alle Unterdrücker verfluchen (obwohl sie schon verflucht sind) und den Unterdrückten beistehen. Es wird eine Zeit kommen, in der der Unterdrücker seine Taten sehen wird und bis dahin habt nshallah Geduld, denn wenn du mein Bruder und du meine Schwester am Ende der Zeit deine Geduld siehst, wie sie dich trägt, worüber Fatima-uz-Zahraa sagte, dass sie (die Geduld) zu einem Mittel, zur Erlangung des Lohns errichtet wurde, dann wirst du all deiner jetzigen Sorgen danken, dass sie dir die Grundlage zu dieser Geduld ermöglicht haben, während der Unterdrücker der Verlierer, sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits ist, sein wird und damit möglicherweise auf ewig zu kämpfen hat.

 
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
1
  Beim Zeitalter!
 
2
  Der Mensch befindet sich wahrlich in Verlust,
 
3
 

außer denjenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun und einander die Wahrheit eindringlich empfehlen und einander die Standhaftigkeit eindringlich empfehlen.

 

Wasalam

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...