Zum Inhalt springen

Die Beziehung zu Allah


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Die Beziehung zu Allah kann - je höher die Intensität - dazu führen, dass die Erschwernisse dieser Welt, mit dem Auge der Sorglosigkeit betrachtet werden. Seien die Erschwernisse materialistischer oder seelischer Natur. Dies macht keinen Unterschied. Es geht hierbei nicht darum, dass Mann oder Frau sich nicht um die eigenen Probleme kümmert, sondern, dass die Sorgen nicht dazu führen sollen, dass man sich nicht darum kümmert. Ein weiser Gelehrter (Dr. Razavi Rad) sagte einst, dass unsere Welt auf Problemen aufgebaut ist. Heißt es aber, dass die Hoffnung deshalb schwinden soll? Nein! Diese Probleme der Welt gehören zu ihr dazu, wie die Erschwernisse zum Leben des Menschen gehören, über die ein anderer weiser Gelehrter sagte, dass sie notwendig sind, um ein Erkenntnismotor zu besitzen. Der selbe Mann namens Dr. Sheikh Ali Taleb sagte, dass wir nicht realistisch in dem Sinne sein müssen, sondern idealistisch, aber realistisch handeln sollen. Hierbei soll angemerkt werden, dass er mit seiner Aussage - die falsch verstanden werden kann - sagen möchte, dass der Mensch sich hohe Ideale setzen und dabei realistisch an die Dinge rangehen soll.

Der Realismus im falsch verstandenen Sinne hat vielen Menschen den Weg zu höheren Zielen versperrt. Hätte Imam Khomeini realistisch über eine Revolution nachgedacht, wäre er nie dazu gekommen, dieses Vorhaben anzustreben. Er hat sich hohe Ziele gesetzt. Das Ziel, wie einst der Prophet bei der Rückeroberung Mekkas. Dieses Ideal hat er sich zum Vorbild genommen. Er hat also idealistisch und nicht realistisch gedacht, jedoch realistisch gehandelt. 

Was ist denn nun der Antrieb zur Erlangung dieser Ideale?

Es ist die starke Bindung zu Allah. Eine so starke Bindung, dass er keinerlei Scheu dabei zeigte und allen Gefahren ausgesetzt, danach strebte, eine Reform im Iran herbeizuführen. Droht man uns nur mit geringer Gewalt, würden wir einen Rückzieher machen, aber er blieb standhaft. Daraus sollten wir eine Lehre ziehen, die unsere Beziehung zu Allah stärken könnte.

Werdet zu jenen, die Allah in jeglicher Situation stark vertrauen und ihr werdet somit in jeder Erschwernis ein Lächeln aufsetzen können.

„Und vertraue auf den Lebendigen, der nicht stirbt, und lobpreise ihn…“ (25:58)

Wasalam              

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...