Zum Inhalt springen

Tradition zur neuen Wohnung?


Gast Teacher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin neu hier. Ich möchte einer syrischen Familie ein Geschenk zum Einzug in eine neue Wohnung machen und habe dazu zwei Fragen:

1. Gibt es in der arabischen Kultur Traditionen oder Bräuche zum Einzug in eine neue Wohnung, vielleicht vergleichbar mit dem Verschenken von Brot und Salz in Deutschland?

2. Ich hatte an ein Wandtattoo als Geschenk gedacht und suche nach einem arabischen Spruch oder Segenswunsch. "In diesem Haus soll Frieden herrschen" oder etwas in der Art. Kennt jemand einen passenden Spruch? Wäre so ein Geschenk passend?

Über Rat und Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gast Teacher:

Hallo, 

ich bin neu hier. Ich möchte einer syrischen Familie ein Geschenk zum Einzug in eine neue Wohnung machen und habe dazu zwei Fragen:

1. Gibt es in der arabischen Kultur Traditionen oder Bräuche zum Einzug in eine neue Wohnung, vielleicht vergleichbar mit dem Verschenken von Brot und Salz in Deutschland?

2. Ich hatte an ein Wandtattoo als Geschenk gedacht und suche nach einem arabischen Spruch oder Segenswunsch. "In diesem Haus soll Frieden herrschen" oder etwas in der Art. Kennt jemand einen passenden Spruch? Wäre so ein Geschenk passend?

Über Rat und Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ein Wandtattoo ist schön, aber vielleicht eher für jemanden, den man besser kennt. Vielleicht lieber eine Dekoration wo Name von Allah (swt) steht oder von Propheten Mohammad (saws).

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.picclickimg.com%2Fd%2Fl400%2Fpict%2F272970192008_%2FHochwertig-Religi%C3%B6se-Dekofigur-ALTIN-SARISI-ALLAH-MUHAMMED.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fpicclick.de%2Fallah-dekoration-allah-mohammed-Deko-islamische-kunst-islam-272970188039.html&docid=FwwkYVS4CcdvEM&tbnid=b4_XNyeiABaeDM%3A&vet=10ahUKEwiJ6ae3mOLZAhXIBsAKHWZKCKoQMwiJAShCMEI..i&w=400&h=400&itg=1&bih=743&biw=1600&q=islam deko&ved=0ahUKEwiJ6ae3mOLZAhXIBsAKHWZKCKoQMwiJAShCMEI&iact=mrc&uact=8

sowas in der Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gast Teacher:

Hallo MissJour, 

danke für den Tipp. Ist das nicht unpassend, wenn ich als Christin so etwas religiöses schenke?

 

Hallo,

danke für dein Mitgefühl. Es geht auch sowas wie Geschirr, Gläser, Besteck, etc.

Etwas, dass die Familie gut im Alltag gebrauchen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gast Teacher:

Hallo MissJour, 

danke für den Tipp. Ist das nicht unpassend, wenn ich als Christin so etwas religiöses schenke?

 

Keinesfalls, es zeigt sogar wie tolerant du bist und du ihren Glauben respektierst. Das ist sehr schön, dass du dir Gedanken machst, sehr lieb von dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...