Youssef 76

Penne mit Spinat&Pute

4 posts in this topic

#bismillah#

 

#salam#

Heute habe ich diese Rezepte "Ecke" entdeckt und möchte mit euch dieses leckere Rezept teilen... 

 

500gr Penne

1 Ziwebel 

2 Knoblauchzehen

500gr frischer Spinat (man kann auch zu TK Spinat greifen)

250gr Putenbrust (kann man auch ohne machen, wäre dann die vegetarische Art)

1liter Delikates Braten Soße oder helle Soße je nach Vorliebe 

 

Zuerst habe ich die Putenbrust in Würfel geschnitten und scharf in etwas Öl angebraten danach die Zwiebel und den Knoblauch klein machen und mit in die Pfanne geben... den Spinat habe ich in der Zwischenzeit gewaschen und zerkleinert anschließend kommt der auch obendrüber in die Pfanne alles schön anbraten ein Deckel auf die Pfanne dann zergeht der Spinat schneller mit ein wenig Salz und Gemüsebrühe würzen und die bratensoße mit dazu geben... alles ein wenig köcheln lassen und ab und zu durchrühren... die Penne in kochendes Wasser kochen und wenn sie aldente sind aus den Topf in ein Sieb abtropfen lassen.... die Penne wieder in den Topf und die Spinat-Putensoße drüber geben alles einmal umrühren und FERTIG!!!! Ist sehr schnell gemacht und schmeckt richtig gut ... Falls ihr etwas nicjt verstanden habt könnt ihr mir gerne schreiben ihr könnt mir auch schreiben wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt ... #wasalam#

Naynawa likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

das Rezept klingt sehr lecker und die Kombi passt auch. Ich würde dir empfehlen anstatt Gemüsebrühe und Bratensoße die Soße selbst zu würzen wie z.B. mit schwarzen Pfeffer, Muskatnuss, Parpikagewürz usw. So hast du keine Geschmacksverstärker und chemische Zusatzstoffe in deiner Soße.

Wassalam

anNur, Youssef 76 and al-Insan like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Luna:

Salam,

das Rezept klingt sehr lecker und die Kombi passt auch. Ich würde dir empfehlen anstatt Gemüsebrühe und Bratensoße die Soße selbst zu würzen wie z.B. mit schwarzen Pfeffer, Muskatnuss, Parpikagewürz usw. So hast du keine Geschmacksverstärker und chemische Zusatzstoffe in deiner Soße.

Wassalam

Salam, 

bin deiner Meinung Schwester, soweit ich weiß gibt es in Biogeschäften oder bestimmten Supermärkten Gemüsebrühe auch ohne Zusatzstoffe. Man kann sie aber auch selber machen, so weiß man das alles 100% natürlich ist. 

wassalam

Luna and Youssef 76 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

da wir beim Thema Nudeln sind, ich habe letztens ein Rezept gemacht was sehr lecker war. Vorab ich arbeite fast nie mit Mengenangaben, deswegen kommt die Beschreibung im Augenmaß.

Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Champingons

Zutaten: 

Ungefähr 250gr Penne Nudeln 

1 Hähnchenbrust

Brokkoli

Champingons 

1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe 

200ml Sahne 

150ml Milch ( man kann auch eine weitere Packungen Sahne stattdessen nehmen) 

Gewürze wie ( Pfeffer, Salz, Paprikapulver, nach belieben Gemüsebrühe und Chili)

1 Teelöffel Tomatenmark 

Petersillie 

Zuerst koche ich die Nudeln und lege sie beiseite. Dann schneide ich die Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel, die Brokkoli in kleine Röschen und die Champingons putze ich und schneide sie in Streifen. Die Hähnchenbrust schneide ich ebenso in Streifen. Zuerst nehme ich eine Pfanne und gebe Öl hinzu und Brate die Hähnchenstreifen kurz an und lege sie Beiseite. Dann gebe ich erneut Öl in die Pfanne und brate Zwiebeln und Knoblauch an und gebe die Champingons hinzu und Brate sie 2-3 min, bis ich die Brokkoliröschen hinzugebe. Jetzt kommen die Hähnchenstreifen und die obengennanten Gewürze hinzu und werden kurz mitgebraten. Ich gebe dann ein wenig Tomatenmark für den Geschmack und die Farbe rein. Anschließend kommt die Sahne und die Milch hinzu sowie die Petersillie. Alles etwas köcheln lassen bis die Soße cremig wird und dann kann man schon die Penne unterheben und fertig. 

Schmeckt sehr lecker, kann ich nur empfehlen.

wassalam

 

 

Luna likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.