Zum Inhalt springen

Paradies


Lies!

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Wenn du den Blick deines Herzens auf das wirfst, was dir beschrieben wird, wird deine Seele die Schönheiten hassen, die in die Welt gesetzt wurden an Begierden und Lüsten und ihren schönen Anblicken, und du würdest in Gedanken versinken im Rascheln der Bäume, deren Wurzeln in den Hügeln von Moschus verborgen liegen an den Gestaden der Flüsse (des Paradieses) und beim (Anblick) der herabhängenden Bündel feuchter (frischer) Perlen an seinen jungen Zweigen und Ästen, und in der Erscheinung mannigfacher Früchte unter der Hülle der Blütenkelche. Man kann sie pflücken ohne Schwierigkeiten, denn sie kommen auf den Wunsch des Pflückers herab. Unter den im Hof Seiner Paläste Niedergelassenen machen geläuterter Honig und geklärter Wein[2] die Runde.

12a85aa33dfb448fb57ca27265810f92.jpg

Das sind Leute, deren Ehre niemals von ihnen gewichen ist, bis sie in die Stätte des ewigen Verweilens gebracht wurden und sicher waren von der Wanderung der Reisen. Wenn du dein Herz mit dem beschäftigst, oh du Zuhörer, was auf dich einstürmt an jenen wundervollen Anblicken, dann wird deine Seele [nafs] vergehen vor Sehnsucht danach, und du wirst es von dieser meiner Sitzung hier auf dich nehmen, zu der Nachbarschaft der Leute im Grab zu eilen. Möge Allah durch Seine Barmherzigkeit uns und euch zu denen machen, die mit ihren Herzen zu den Orten der Frommen eilen. (Nahdsch-ul-Balagha, 165te Predigt)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...