Zum Inhalt springen

Verlobung mit Europäer


Salvatore

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Seit kurzem hab ich eine moslemische Frau kennengelernt. Sie ist geschieden und wohnt alleine. Als Europäer möchte ich nichts falsch machen, da ich die Kultur nicht kenne. Kann mir jemand Tipps geben, damit ich gegenüber den Eltern und ihr selber nicht respektlos bin mit einem fehlverhalten.

Wenn ich eine seriöse Beziehung mit ihr eingehen möchte, wie hat man da vorzugehen. Ich hab gelesen, dass eine islamische Frau keinen nicht Moslem heiraten kann. Ausser natürlich er würde sich zum islam bekennen. Ebenfalls hab ich von einer Beschneidung gelesen. Dies wäre für mich kein Problem, da ich bereits als Kleinkind beschnitten wurde. (Haut zu eng)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salvatore, 

Vielleicht ist es besser wenn du mit ihr selber darüber redest, schliesslich ist jede Familie anders. 

Aber da es sich um eine Muslimische Frau handelt solltest du auf jedenfall schon mal etwas zurückhaltender sein vorallem vor ihren Eltern und wie du schon sagst müsstest du dich zum Islam bekennen und das lieber bevor du ihre Eltern kennenlernst, mit deinem Herz: )

Das letztere hat mit Heiraten nichts zu tun.

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Feedback. In Ihr hab ich wirklich meine Traumfrau gefunden und eine Konvertierung zum Islam hab ich nicht dagegen.

Wie gwht man da am vesten vor?

Freundliche Grüsse 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Salvatore:

Vielen Dank für dein Feedback. In Ihr hab ich wirklich meine Traumfrau gefunden und eine Konvertierung zum Islam hab ich nicht dagegen.

Wie gwht man da am vesten vor?

Freundliche Grüsse 

Hallo, 

zum Islam konvertieren sollte man aus Überzeugung und nicht für ein/e Mann/Frau. 

Jede Familie ist anderes, diese Fragen wird nur sie Dir beantworten können. Nicht alle Muslime sind streng praktizierend, vielleicht sind sie locker? Oder total konservativ. Das alles wirst Du nur von ihr erfahren können.
Solange Du Respekt hast, sie und die Eltern gut und höflich behandelst, wirst Du nichts falsch machen vom Verhalten her. Muslime erwarten nicht mehr oder weniger respektvollen Umgang, als nicht-Muslime. :) 

Liebe Grüße, Nana.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 18.3.2018 um 00:25 schrieb Salvatore:

Vielen Dank für dein Feedback. In Ihr hab ich wirklich meine Traumfrau gefunden und eine Konvertierung zum Islam hab ich nicht dagegen.

Wie gwht man da am vesten vor?

Freundliche Grüsse 

Wenn du nur für die Heirat konvertierst ohne an den Islam zu glauben oder diesen für Gott zu praktizieren dann zählt das nicht. Das ist dann nur auf der Zunge, aber nicht im Herzen. Ich würde dir dazu abraten, da du dann viele Pflichten hast, die du dann vielleicht nicht ernst nimmst:

1. Das Gebet

2. Das Fasten

3. Die Weiterbildung in der Religion

4. Erziehung der Kinder nach dem Islam

5. Leben nach dem Islam

6. Verzicht auf unerlaubte Dinge

7. Einhalten der Regeln

Kannst dich online gerne informieren: http://www.eslam.de/begriffe/k/konvertieren.htm

Bei weiteren Fragen, einfach die Fragen stellen

Auf der Website kannst du dich informieren, jeder Begriff ist da erklärt.

http://www.eslam.de/index.htm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...