Zum Inhalt springen

Online Verkauf im Islam


Shiite

Empfohlene Beiträge

Salamo 3aleikum,

die Welt wird immer digitaler.
Ich habe ein Online-Geschäft, dass nur online läuft und ich verkaufe immer neue Produkte. Ich achte sehr darauf, dass ich alles islamisch korrekt mache, in dem Sinne, ich verkaufe beispielsweise ich verkaufe im Sommer keine Badenanzüge für Frauen obwohl das ein extremer Trend im Sommer ist. Der Grund warum ich das nicht mach ist, weil ich denke und auch mal hier gelesen habe, dass es aus meiner Sicht aus haram wäre das an Frauen zu verkaufen, weil ich weiß, dass die Frauen, diese Badeanzüge vor fremden Männern im Schwimmbad, am Strand etc.anziehen würden und ich denen quasi willkürlich das zur Verfügung stelle. 

Jetzt frage ich mein schön ofter ob ich eine Werbeanzeige erstellen darf worin eine Frau ohne Kopftuch mein Produkt präsentiert, beispielsweise, eine Frau hat eine Sonnenbrille an die ich verkaufe. 
Meiner Meinung nach wäre das mir nicht erlaubt zu tun, weil die Frau eventuell reizend wirkt dadurch. dass Sie kein Kopftuch an hat, Haare geformt und geschminkt ist. 
Das ist aber auch nur was ich denken würde und ich weiß nicht ob das 100% korrekt ist. Ich will mich nicht zu sehr einschränken ohne zu wissen ob es jetzt wirklich nicht erlaubt ist für mich oder ob es doch erlaubt ist für mich(das bringt mir vieel größerer Vorteile als einfach nur ein weißen Hintergrund und die Sonnenbrille zu präsentieren(unanspruchsvoll kommt das rüber und sehr amateurisch).

Ich würde auch gerne wissen ob ich eine Werbeanzeige erstellen darf in der man etwas mehr als den Knöchel des Fußes sieht woran ein "Fußband" getragen wird und so präsentiert werden soll. 

Ich weiß nicht ob ich mit dem Aufpassen was ich mache schon übertreibe aber ich will halt mit dem Geld mein Leben aufbauen und es ich will es nicht auf haramgeld auf irgendeiner Art und Weise basieren sondern mit 100% Halal-Geld, weil ich in der Zukunft in sch allah noch sehr viel machen will in mein Leben für mein Leben mit dem Geld was ich da online verdiene.  


Wäre nett, wenn jemand, mit mehr Wissen als ich, mir meine Fragen beantworten kann.

Ich hätte dann noch vom Kontext her genau die Selbe Frage aber etwas oberflächlicher gestellt, darf ich Werbeanzeigen erstellen in denen Frauen ohne Kopftuch zu sehen sind? (Es geht nicht darum sie auf irgendeiner Art und Weise sexistisch darzustellen sondern viele Produktbilder sind von Frauen geschossen wie zum Beispiel eine Sonnenbrille wird getragen oder ein Armband oder ein "Fußband" oder ein T-Shirt. Zurzeit vermeide ich all diese Produkte und alle diese Bilder und nutze nur Bilder mit Männern aber trotzdem würde ich gerne eine wissenshafte Antwort auf diese Fragen haben)

Wa salamo 3aleikum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte hinzufügen, dass ich die Fotos nicht selber mache. Die Fotos sind schon vorgegeben und ich darf sie dann für meine Werbeanzeigen nutzen, daher stelle ich auch die Frage. Manchmal gibt es keine entsprechenden Bilder ohne dass eine Frau das Produkt trägt oder zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...