Zum Inhalt springen

Zum Geburtstag des Imam Mahdi


Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Wir gedenken dem Imam der Zeit, der die Dunja (die Erde/das Diesseits) mit Gerechtigkeit füllen wird, so wie sie mit Ungerechtigkeit gefüllt wurde. Wir gedenken unseren Führer und erhoffen uns, ihn nach seiner Rükkehr unterstützen zu können, um die Gerechtigkeit zu erlangen. Im selben Moment sündigen wir achtlos auf den verirrten Wegen und gehören laut Gottes Worten somit zu den Ungerechten*. Wie können wir also erwarten, das Gerechtigkeit die Dunja bestimmt, wenn Ungerechtigkeit dies ist, welches wir uns und den Menschen täglich zufügen? Fassen wir also jeden Abend den Entschluss, den nächsten Tag besser zu beschreiten, bis die Waagschale der Gerechtigkeit sowohl im Dies- als auch im Jenseits überwiegt. 

* "...Dies sind Allahs Grenzen, so übertretet sie nicht! Wer aber Allahs Grenzen übertritt, diejenigen sind die Ungerechten." (2:229)

Wasalam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...