Zum Inhalt springen

Vom Sunniten zum Shiiten


Gast Muslim

Empfohlene Beiträge

Salam

wie kann ein Sunnit zum Shiiten werden? Wenn er für sich vor hat von nun an die Shiitische Glaubensrichtung zu praktizieren und dies von nun an lebt ,und für sich sagt „ich bin ein Shiite“ reicht das aus? Oder werden weitere Maßnahmen erforderlich ? Und wenn ja welche.

möge Allah swt euch für eure Mühen belohnen 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

die reine Überzeugung ist es der dich zu Shiite macht, da wir alle mit der Shahada Muslime sind aber die zusätzliche anhängung "wa aliyun waliullah" diferenziert uns von Sunniten.

Du solltest dich inshallah mit dem Thema "Marja" aussereinander setzen, da es für uns wichtig ist einen Gelehrten in Religionsrechtlichen Themen zu folgen.

Möge Allah swt dich auf dem Pfad der Gerechten halten.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hamidi:

Salam,

die reine Überzeugung ist es der dich zu Shiite macht, da wir alle mit der Shahada Muslime sind aber die zusätzliche anhängung "wa aliyun waliullah" diferenziert uns von Sunniten.

Du solltest dich inshallah mit dem Thema "Marja" aussereinander setzen, da es für uns wichtig ist einen Gelehrten in Religionsrechtlichen Themen zu folgen.

Möge Allah swt dich auf dem Pfad der Gerechten halten.

Wa salam

Salam.

“wa aliyun waliullah“ gehört auch für Shiiten nicht zur Shahada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielen Dank Bruder @Hamidi 

also brauche ich nichts weiter unternehmen? Was zb einer Konvertierung gleicht etc ?

bin ich Shiit wenn ich die Shiitische Glaubensrichtung praktiziere? 

Tut mir leid wenn ich nerve

als Marija folge ich dem geehrten Sayd Ali Khaminaei 

Ich bete Schon länger Shiitisch und lebe die Shia,genauso fühle ich mich auch,hab mich nur gefragt ob es eigentlich gültig ist so wie ich es gemacht habe,habe es nämlich einfach nur umgesetzt 

danke

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gast Muslim:

Salam

Vielen Dank Bruder @Hamidi 

also brauche ich nichts weiter unternehmen? Was zb einer Konvertierung gleicht etc ?

bin ich Shiit wenn ich die Shiitische Glaubensrichtung praktiziere? 

Tut mir leid wenn ich nerve

als Marija folge ich dem geehrten Sayd Ali Khaminaei 

Ich bete Schon länger Shiitisch und lebe die Shia,genauso fühle ich mich auch,hab mich nur gefragt ob es eigentlich gültig ist so wie ich es gemacht habe,habe es nämlich einfach nur umgesetzt 

danke

wa salam

 

Salam

nein du brauchst nix weiter zu machen :)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...