Zum Inhalt springen

Der Heilige Koran


siyahbeyaz

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

salam

 

 

Der Koran ist vollständig und vollkommen, aber die Reihenfolge der Suren ist verstellt.

 

Tatsache ist, dass die Reihenfolge nicht mit der Offenbarung übereinstimmt, ein Beispiel ist auf Seite 1 zu finden.

 

Ob das jetzt von Allah swt gewollt ist oder nicht, dass weiss Allah swt am besten.

 

Bi Amen Allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man kann den Quran nicht chronolisch ordnen, wie ich oben schon kurz ausführte.

Worauf willst du hinaus, Bruder?

Das er nicht chronologisch ist, weiß ja eigentlich jeder....

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikoum,

 

Ich wollte eigentlich nur die folgende Aussage von Bruder Hussi verneinen.

 

Ich vermute mal, dass die Verstellung der Reihenfolge der Suren absichtlich war, um Imam Ali as nicht als ganz klarer Nachfolger des Propheten erkennen zu lassen.

 

Die Koransuren sind offenbar nicht chronologisch geordnet und auch die Verse innerhalb der Suren sind nicht immer chronologisch geordnet. Siehe z.B. Der Vers der Bereinigung "Ayat At-Tathir".

Aber der Prophet(s.a.a.s) hatte das selbst so geordnet.

 

Ansonsten ist es bekannt, dass Imam Ali(a.s) eine chronologische Version des Korans gemacht hat und Kommentare und Erklärungen der Verse in diesem Buch geschrieben hat.

Dieses Buch soll bei Imam Al-Mahdi(a.s) sein.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

weil sie den koran öffnet.

deswegen wurde sie vom propheten bzw von gott an den anfang des korans gestellt.

 

ws

 

 

selam

warum sagendann manche hier im forum suretil alaq ist die erste sure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

salam,

 

weil sie den koran öffnet.

deswegen wurde sie vom propheten bzw von gott an den anfang des korans gestellt.

 

ws

 

 

selam

warum sagendann manche hier im forum suretil alaq ist die erste sure

 

Sie ist die erste Offenbarung. Wie die wahre Reihenfolge der Suren wirklich ist, weiß Allah swt am besten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch#

 

Das, was mich bei dieser ganzen Diskussion am meisten stört, ist eure Wortwahl.

 

Hier ist im Bezug auf den Koran von "falsch", "verstellt", "falsche Reihenfolge" usw. die Rede.

 

Wie könnt ihr mit solchen Adjektiven vom Koran reden?????

 

Der Koran Karim ist weder falsch, noch verstellt noch sonst irgendwas. Die Reihenfolge ist nicht chronologisch, stimmt, aber die Reihenfolge ist RICHTIG!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Das, was mich bei dieser ganzen Diskussion am meisten stört, ist eure Wortwahl.

 

Hier ist im Bezug auf den Koran von "falsch", "verstellt", "falsche Reihenfolge" usw. die Rede.

 

Wie könnt ihr mit solchen Adjektiven vom Koran reden?????

 

Der Koran Karim ist weder falsch, noch verstellt noch sonst irgendwas. Die Reihenfolge ist nicht chronologisch, stimmt, aber die Reihenfolge ist RICHTIG!!!

Wasalam

 

Mir gefallen solche Aussagen auch nicht. Für mich ist jeder Buchstabe des Korans an seiner richtigen Stelle. Davon habe ich mich auf vielen Wegen überzeugt. Eins davon war wohlgemerkt der mathematische Weg.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Das, was mich bei dieser ganzen Diskussion am meisten stört, ist eure Wortwahl.

 

Hier ist im Bezug auf den Koran von "falsch", "verstellt", "falsche Reihenfolge" usw. die Rede.

 

Wie könnt ihr mit solchen Adjektiven vom Koran reden?????

 

Der Koran Karim ist weder falsch, noch verstellt noch sonst irgendwas. Die Reihenfolge ist nicht chronologisch, stimmt, aber die Reihenfolge ist RICHTIG!!!

Wasalam

 

Mir gefallen solche Aussagen auch nicht. Für mich ist jeder Buchstabe des Korans an seiner richtigen Stelle. Davon habe ich mich auf vielen Wegen überzeugt. Eins davon war wohlgemerkt der mathematische Weg.

 

Wassalam!

 

Salam

 

Dann solltest du dich auf den Weg, den die Gelehrten benutzen verlassen und aufhören irgendetwas anderem nachzugehen.

 

Ich verstehe auch diese ewigen auseinandersetzungen nicht. Der Koran ist nicht in der geordneten Reihenfolge offenbart worden, in der er nun vorhanden ist. Das bestätigen überlieferungen der Ahl as Sunnah, wie auch der Shia.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eben Bruder Karim, daran ist kein Zweifel. Aber es gibt eben auch keinen Zweifel an der richtigen Reihenfolge, die nicht zwangsläufig die Reihenfolge der Offenbarungen sein muss. Denn darum geht es doch gar nicht. Der Koran Karim ist so, wie er von Allah Taala gewollt ist. Und das kann nur richtig sein!!!

 

Jeder, der etwas anderes behauptet, bezweifelt die Richtigkeit des Koran in seiner vorliegenden Form. Astaghfurallah.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Edit:

Eigentlich bin ich hier auf den Beitrag von Bruder Karim eingegangen aber dann fand ich dass dies so nicht angemessen ist.

Ich habe mich erinnert, dass wenn mir ein Bruder etwas sagt was mir nicht gefällt, dass ich alles tun muss um eine gute Absicht dahinter zu finden.

Deswegen sage ich nun nur eins Bruder:

Danke für deinen Ratschlag, den ich zu schätzen weiss.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

Wenn ich ehrlich bin, über den Koran zu reden, macht mir genauso Angst, wie es anderen hier Angst macht.

Sowas überlasse ich lieber Allah swt und Imam Mahdi 3f.

 

Die Kufrvorwürfe von Schwester Cara muss ich wieder abstreiten. Das könnt ihr wieder editieren.

Sie kann ruhig mit solchen Sachen herumschmeißen.

 

Achja, das mit Imam Ali as habe ich so gelernt. #klatsch#

 

Bi Amen Allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koran ist so wie er ist und wird so bleiben wie er ist.

Und keiner kann denn Koran fälschen.

Wenn man die Suren und Ayat versteht , wird man automatisch wiessen warum sie so geschrieben sind.

 

Ich habe gelesen das die anfangsbuchstaden z.B Alef Lam Mim auch eine art hilfe zum suchen einer sura mit dem etwa gleichem inhalt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Hussi

 

Erstens habe ich an keiner Stelle das Wort Kufr benutzt. Aber man ist ja schnell dabei, jemandem was in den Mund zu legen, was man gar nicht gesagt hat.

 

Zweitens:

as eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Der Vers war der Beweis, dass die Reihenfolge der Koransuren nicht richtig ist.

 

Ich habe nur den Grund dafür angegeben, wieso man dies tat.

 

Hier hast du ganz eindeutig gesagt, dass MAN den Koran in anderer Reihenfolge zusammengefasst hat.

Das würde bedeutet, dass MAN in der Lage war, den Koran Karim zu verändern.

 

Aber NIEMAND ausser Allah Taala ist in der Lage, etwas am Koran zu verändern!

 

So, und dann noch folgendes. Was du gelernt hast, ist nur zum Teil richtig, (wahrscheinlich wieder so etwas wie, die Leute haben gesagt). Von einem Sayyid habe ich gelernt, das Allah Taala den Koran ABSICHTLICH so, wie er heute vorliegt, hat zusammenfassen lassen, und zwar durch den Propheten (saas) und Imam Ali (as) (der ja die Papiere nachher in die heute bekannte Reihefolge brachte). Unter anderem aus dem Grund, die Ahl-ul-Bayt (as) und Imam Ali (as) zu schützen, da sie mehrmals im Koran Karim erwähnt werde, und um vorzubeugen, das MAN den Koran eben wegen dieser Erwähnungen der Ahl-ul-Bayt verändert oder verdreht. Ganz zu schweigen von den anderen tiefgründigen Geheimnissen, die der Koran Karim birgt und für uns nicht offensichtlich sind, und auch wahrscheinlich nie werden.

Ausserdem hat der Prophet (saa) den Menschen und den Ahl-ul-Bayt den Koran so beigebracht, wie er uns heute vorliegt. Deswegen war Imam Ali (as) auch mit der Reihenfolge einverstanden.

 

Ich möchte dich nochmals bitten, solche Äusserungen, dass der Koran Karim falsch oder verdreht ist, zu unterlassen. Es ist das Wort von Allah Taala und ABSOLUT UNVERFÄLSCHT.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

Ich gebe ihnen nicht recht, aber möchte nicht darauf weiter eingehen, da sie mit vollem Zorn schreiben und darauf habe ich keine Lust, denn das ist haram.

 

Wenn sie nächstes mal darauf Wert legen, mit mir über etwas näher einzugehen, gewöhnen sie sich einen anderen Schreibstil an.

 

Ich ignoriere solche Beiträge.

 

Bi Amen Allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

von Ihnen möchte ich auch kein Recht bekommen, das ist mir nicht wichtig!

 

Und natürlich macht es mich etwas ungehalten, wenn jemand schreibt, MAN hat die Reihenfolge des Koran Karim verdreht.

 

Schon sehen sich die Nicht-Muslime, die ja auch hier mitlesen, bestätigt, dass der Koran Karim ja nicht das unverfälschte Wort von Allah Taala sein kann, wenn MAN in der Lage ist, die Reihenfolge zu verändern. Das bedeutet, MAN ist in der Lage, den Koran Karim zu verfälschen.

 

Und wenn einem dann die Argumente ausgehen, weil man das eigene Recht nicht mehr begründen kann, wird einfach ignoriert, schon klar.

 

Und dann wollen Sie mir noch erzählen, was haram ist. Ich bin davon überzeugt, wenn ich den Koran Karim als unverfälschtes, unverdrehtes und wahres Wort Allah Taalas verteidige, ist das mitnichten haram!!!

 

Wohingegen ich die Behauptung, das MAN ihn verdrehen kann, schon für wesentlich bedenklicher halte!

 

Mein Schreibstil ist wie er ist, und er bleibt auch so.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

salam

 

Oh man...

 

[17.37]

Und wandle nicht hochmütig auf Erden, denn du kannst die Erde nicht spalten, noch kannst du die Berge an Höhe erreichen.

 

:)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...