Zum Inhalt springen

Eltern wollen Heirat nicht


khadijââ

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleykum liebe Geschwister ich habe eine Frage,

ein Bekannter möchte mich heiraten. Alhamdulillah ich bin konventiert und praktiziere auch, wir sprachen schon öfters darüber wir würden perfekt zu einander passen und haben großes Interesse an diese Ehe.

Allerdings seine Eltern kennen mich nicht sie haben nur gehört weil ich konventiert bin und akzeptieren mich nicht weil ich eine andere Nationalität habe..

dürfen die sich einfach dazwischen stellen aus diesem Grund?

Wie sollen konventierte dann einen Ehepartner finden?

Er spricht jeden Tag mit seinen Eltern aber sie wollen es nicht einsehen und das macht ihn sehr traurig.. 

Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort

Gesegneten Ramadan an Alle 🌙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu 3alaykum liebe Schwester ...

Das Argument "Nationalität" ist sehr schwach. Schauen wir zum Beispiel auf die 12 Imame. Wir haben Imame die Frauen aus Nordafrika oder aus Persien geheiratet haben. Die Mutter von Imam Mahdi aj. war eine römische Prinzessin.

Es zählt nur der Glaube an den einen Gott . Das man Gerecht ist. Das man ein gläubiger Mensch ist. Wie viele Konvertierte praktizieren den Islam besser als geborene Muslime. 

Sura 49 Vers 13 :

O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und aus einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennen lernt. Doch der vor Allah am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Allah ist fürwahr wissend,kundig. 

Inshallah klappt es bei euch. Habt Geduld "Sabr" . 

 

Ws ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...