Zum Inhalt springen

Ausziehen in der Ausbildung.


Maroc95

Empfohlene Beiträge

Salam,

habd mich hier registriert weil ich am verzweifeln bin. 

Ich beginne bald meine Ausbildung, bin 22 und wohne noch bei meinen Eltern. 

Vom Haus bis zur Arbeit wären es täglich 40km Gesamtfahrt die aber insgesamt knapp 2 Stunden dauern. Nun habe ich eine Wohnung in der Nähe des Unternehmens gefunden und wollte ausziehen. Der andere Grund ist auch dass wir 6 Leute zuhause sind und der Platz langsam nicht mehr reicht. Meine Eltern werden diese Entscheidungen niemals akzeptieren und wie ich meinen Vater kenne, wird er den Kontakt zu mir abbrechen, mich verfluchen und mich nie wieder zu uns bzw. Zu ihnen nach Hause lassen. 

Ich habe eine deutsche Freundin, was die beiden stört, ob es richtig ist oder nicht ist eine Sache zwischen mir und Allah (s.w.t). 

mein Vater ist auch sehr sturr, hat als einziger seiner Brüder keinen Kontakt mehr zu seiner Schwester weil sie einen nicht-moslem heiratete damals. 

 

Was würdet ihr machen? Reden bringt nix mehr, meine Mutter sagt zu allem „Haram“ und erst ausziehen wenn man heiratet und ich habe noch nicht vor zu heiraten.  

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom Lieber Bruder, 

Nun ja tut mir leid das ich das sage, aber so wie ich das lese spricht alles gegen dich ^^ und , verzeihung, deine Eltern haben schon Recht irgendwo. Mit dem ausziehenn allerdings nicht, aber du musst vorsichtig sein wie du das machst.  Ich würde sagen das beste ist wenn du in Ruhe darüber mit deinem Vater sprichst, ich weiss das es nicht einfach ist : )

Die anderen Sachen kommentiere ich nicht, war ja auch nicht deine Frage. ^^ 

 

Ya  Rabbal Alamin#rose#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MiniMuslima:

Salam alaikum, 

und was, wenn sie konvertieren würde und ihr dann einfach heiratet? Immernoch haram?

Wassalam

 

Salam

 

Eine Zeitehe wäre ja auch eine Möglichkeit die nicht haram ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vivi:

 

Salam

 

Eine Zeitehe wäre ja auch eine Möglichkeit die nicht haram ist.

 

wasalam

Salam,

schon, aber ich glaube Maroc95 bedrückt es, dass seine Eltern sie als nicht-Muslima nicht akzeptieren. Daher wäre es ja schön, wenn er sich vielleicht mit ihr unterhält und sie über den Islam aufklärt. Vielleicht erklärt sie sich bereit zu konvertieren und dann könnten sie richtig heiraten (falls sie es überhaupt vorhaben). 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ihr gesprochen und ich werde niemanden zwingen zu konvertieren, sowas ist ja mehr Haram als eine nicht-muslima zu heiraten. 

War aber auch nicht die Frage :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Niemand redet hier von zwingen. Wenn sie konvertieren würde, könntet ihr heiraten und du würdest ausziehen. Problem solved. 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...