Guest Ben

Lehrgespräch über die muslimische Gesellschaft

2 posts in this topic

Guten Morgen,

 

ich darf ein Lehrgespräch über die muslimische Gesellschaft ( Aufbau und Organisation) halten.

Hierbei geht es nicht um eine länderspezifische Gesellschaft, sonder allgemein um die muslimische Gesellschaft wie zbsp den Stand des Mannes und seiner Frau, die Rolle eines Ortsvorstehers, die Rolle des Imam. 

Alles im Bezug auf die Gemeinschaft.

leider finde ich jedoch keinerlei Recherchematerial und dass, obwohl ich schon drei Bücher zum Islām und Muslimen allgemein gelesen habe.

Habt ihr evtl Tipps für mich wo ich noch Recherchieren kann ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

dein Thema ist sehr allgemein und naja die meisten Bücher, die ich kenne konzentrieren sich nur auf einen Aspekt, deswegen kann ich dir keine konkrete Vorschläge geben, jedoch möchte ich dir einige Tipps geben.

Versuche in dieser Richtung zu recherchieren:

- Gemeinschafts- bzw. Freitagsgebet

- die Familie als Mikrokosmos der islamischen Gesellschaft

- die Gemeinschaft der Muslime zur Zeit des Propheten (s) in Medina

Gut, dass ist sehr allgemein gehalten. Wir können auch per Email in Kontakt treten, damit ich genauer diese oben genannten Aspekte erläutern kann. 

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. 

PS: Ich finde dein Thema sehr interessant.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.