Zum Inhalt springen

Lehrgespräch über die muslimische Gesellschaft


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich darf ein Lehrgespräch über die muslimische Gesellschaft ( Aufbau und Organisation) halten.

Hierbei geht es nicht um eine länderspezifische Gesellschaft, sonder allgemein um die muslimische Gesellschaft wie zbsp den Stand des Mannes und seiner Frau, die Rolle eines Ortsvorstehers, die Rolle des Imam. 

Alles im Bezug auf die Gemeinschaft.

leider finde ich jedoch keinerlei Recherchematerial und dass, obwohl ich schon drei Bücher zum Islām und Muslimen allgemein gelesen habe.

Habt ihr evtl Tipps für mich wo ich noch Recherchieren kann ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Thema ist sehr allgemein und naja die meisten Bücher, die ich kenne konzentrieren sich nur auf einen Aspekt, deswegen kann ich dir keine konkrete Vorschläge geben, jedoch möchte ich dir einige Tipps geben.

Versuche in dieser Richtung zu recherchieren:

- Gemeinschafts- bzw. Freitagsgebet

- die Familie als Mikrokosmos der islamischen Gesellschaft

- die Gemeinschaft der Muslime zur Zeit des Propheten (s) in Medina

Gut, dass ist sehr allgemein gehalten. Wir können auch per Email in Kontakt treten, damit ich genauer diese oben genannten Aspekte erläutern kann. 

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. 

PS: Ich finde dein Thema sehr interessant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...