Zum Inhalt springen

Ejakulation im Heiligen Monat Ramadan


Mo 313

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister

Allahuma Sale 3ala Mohammad wa 3ala alehi

Ich habe eine Frage die zwischen meinen Freunden diskutiert wurde, aber einig sind wir uns nicht geworden, daher suche ich hier um Hilfe.

Es geht darum, ein Freund in der Gruppe der die Frage auch erstmal gestellt hat meinte, er habe eine Freundin mit der er eine zeitehe führt. Das Problem was er hat ist das wenn er bei Ihr schläft und aufsteht er immer Tropfen ejakuliert. Seine Frage ist, ob es sein fasten bricht und was er dann machen muss, wenn es wieder passiert. 

Kann er den Tag normal weiter fasten muss aber natürlich ghusul machen?

Muss er den Tag nachfasten?

Oder sonstiges?

Ich bitte sachlich zu bleiben es ist eine intime Frage. 

Ich bedanke mich im voraus.

 

WaSalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mo 313:

Salam liebe Geschwister

Allahuma Sale 3ala Mohammad wa 3ala alehi

Ich habe eine Frage die zwischen meinen Freunden diskutiert wurde, aber einig sind wir uns nicht geworden, daher suche ich hier um Hilfe.

Es geht darum, ein Freund in der Gruppe der die Frage auch erstmal gestellt hat meinte, er habe eine Freundin mit der er eine zeitehe führt. Das Problem was er hat ist das wenn er bei Ihr schläft und aufsteht er immer Tropfen ejakuliert. Seine Frage ist, ob es sein fasten bricht und was er dann machen muss, wenn es wieder passiert. 

Kann er den Tag normal weiter fasten muss aber natürlich ghusul machen?

Muss er den Tag nachfasten?

Oder sonstiges?

Ich bitte sachlich zu bleiben es ist eine intime Frage. 

Ich bedanke mich im voraus.

 

WaSalam 

Wa alaykum Salam

Ist ein Samenerguss oder Lusttropfen gemeint?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Br.Osama:

Wa alaykum Salam

Ist ein Samenerguss oder Lusttropfen gemeint?

 

Salam

Lusttropfen sind gemeint, habe mittlerweile einen sheikh gefragt, er meinte Lusttropfen sind überhaupt nicht schlimm auch wenn man sie bekommt selbst wenn man wach ist und neben der Frau liegt. Er meinte auch lusttropfen sind nicht unrein nur der samenerguss könnte Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mo 313:

Salam

Lusttropfen sind gemeint, habe mittlerweile einen sheikh gefragt, er meinte Lusttropfen sind überhaupt nicht schlimm auch wenn man sie bekommt selbst wenn man wach ist und neben der Frau liegt. Er meinte auch lusttropfen sind nicht unrein nur der samenerguss könnte Probleme machen.

Wa alaykum Salam

Diese Antwort hätte ich dir auch gegeben. Es gilt die Unterscheidung zwischen Lusttropfen und Samenerguss bezüglich der Reinheit und des Fastens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Br.Osama:

Wa alaykum Salam

Diese Antwort hätte ich dir auch gegeben. Es gilt die Unterscheidung zwischen Lusttropfen und Samenerguss bezüglich der Reinheit und des Fastens.

Wa Salam 

Vielen Dank, also bei Lusttropfen muss man kein ghusul machen aber wudu schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mo 313:

Wa Salam 

Vielen Dank, also bei Lusttropfen muss man kein ghusul machen aber wudu schon oder?

Keins von beiden musst du dann machen, weil Lusttropfen als rituell rein zu betrachten sind. Wenn du beten möchtest und Lusttropfen auf den Klamotten sind, dann kann man bedenkenlos damit beten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Br.Osama:

Keins von beiden musst du dann machen, weil Lusttropfen als rituell rein zu betrachten sind. Wenn du beten möchtest und Lusttropfen auf den Klamotten sind, dann kann man bedenkenlos damit beten. 

 

 

Salam 

Vielen Dank

Inshaallah nimmt Allah swt. unsere guten Werke an und verhüllt unsere Sünden und vergibt sie inshaallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...