Zum Inhalt springen

Zwang?


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

Ps. Warum müssen sich dann die Männer nicht ebenfalls verhüllen? Gutaussehenden Männern wird genauso nachgesehen. Fülliges Haar und muskolöse Arme sind genauso aufreizend.

 

Salam,

die Männer müßen sich genau so "verhüllen" wie die Frauen. Ein mann darf auch nicht enge Sachen anzeiehen die seine Muskeln oder Po zeigen...

 

Seine Haare sehe ich trotzdem. Nicht wenige Frauen glotzen den Männern wegen Frisur und Haarfarbe nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frauke

    17

  • Selah Ad Din

    7

  • Fatuma

    4

  • Merita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo frauke, wieso ist es für dich schwer, anderen selbst überlassen ihre gesetzte zu bestimmen?

 

ich möchte jetzt nicht zählen, wie oft ich in diesem Thread gesagt habe, dass die Iraner diesbezüglich machen können was sie wollen.

Morteza, willst Du mich nicht verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, Allahs Gesetz ist nicht universell gültig?

Aber gut, das ist ein Nebengeplänkel.

 

Dann nochmal:

Wenn eine Frau im Iran ohne Kopftuch oder gar nur mit "nicht ausreichendem" Kopftuch rumläuft, fügt sie anderen, wildfremden Menschen Sünden zu, die diese Leute der Hölle näher bringen?

Ist das so?

 

ich hatte es schon begründet aber ich mache es gerne wieder:

 

wenn sie mit offenem haar rumläuft fördert sie sünden das erste mal hinterherschauen auf stellen die einem nicht erlaubt sind (stellen die nur enge familienmitglieder sehen dürfen z.b. vater mutter brüder oder auch der ehemann) werden nicht als sünden gezählt aber das zweite mal bewusste anschauen schon!

 

so fördert sie sünden.. also sie hat doppelte schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frauke, wieso ist es für dich schwer, anderen selbst überlassen ihre gesetzte zu bestimmen?

 

ich möchte jetzt nicht zählen, wie oft ich in diesem Thread gesagt habe, dass die Iraner diesbezüglich machen können was sie wollen.

Morteza, willst Du mich nicht verstehen?

 

doch wollte dich nur etwas ärgern #klatsch#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und was ist daran klar als das du es nicht einfach akzeptieren willst?

 

was ist daran schlimm? was regt dich auf? das jemand durch seine fehler andere negativ beeinflussen kann? oder eher ein groll den du hegst?

 

oder bist du eine feministin die es nciht abkann, das ich geschrieben habe das eine frau dafür verantwortlich sein kann das ein mann eine sünde begeht?

 

als ob es andersrum nicht auch ginge.. #klatsch# aber dies ist wohl nicht dein interesse.. sondern nur das was du finden willst oder sehen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

@ Karolin: Du hast dich ja auf meinen Beitrag bezogen, dann lies ihn doch bitte auch richtig durch und überflieg ihn nicht nur!

 

Ich persönlich habe nie über Frauen etwas negatives geschrieben, die sich so kleiden wie du es beschrieben hast ( lange Hose/Rock, Bluse usw. ).. Ich habe von super aufgetackelten Frauen mit knappen Klamotten geschrieben... Und das ist doch ein kleiner, feiner Unterschied. Viele meiner Freundinnen und Bekannten ziehen sich so an wie beschrieben. Und ich habe damit absolut kein Problem! Ich, und ich denke auch einige andere hier, sind auch nicht mit dem Hijab geboren...

 

Dass ich geschrieben habe, dass ich nicht möchte, dass alle wissen wie es bei mir unten drunter aussieht und ich dies meinem Mann vorbehalte, ist einfach meine Einstellung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast angelocrator
aber wie gesagt man sollte in muslimischen ländern wirklich hart durchgreifen.. wenns jemanden nciht passt der kann an einem fkk strand im westen leben! niemand zwingt einen dort zu leben man kann zu den christen oder atheisten gehen wenn man es nicht akzeptieren will...

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du also der Meinung, man hat sich an die Sitten und Gesetze des Landes, in dem man lebt bedingungslos zu halten und wenn sie einem nicht passen, dann hat man eben Pech und man sollte auswandern.

 

Ernstgemeinte Frage: wenn in Deutschland ein allgemeines Kopftuchverbot herrschen wuerde wuerdest Du es klaglos akzeptieren? Oder wuerdest Du auswandern?

 

Ich Frage, weil ich kein Fan von Doppelmoral bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie gesagt man sollte in muslimischen ländern wirklich hart durchgreifen.. wenns jemanden nciht passt der kann an einem fkk strand im westen leben! niemand zwingt einen dort zu leben man kann zu den christen oder atheisten gehen wenn man es nicht akzeptieren will...

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du also der Meinung, man hat sich an die Sitten und Gesetze des Landes, in dem man lebt bedingungslos zu halten und wenn sie einem nicht passen, dann hat man eben Pech und man sollte auswandern.

 

Ernstgemeinte Frage: wenn in Deutschland ein allgemeines Kopftuchverbot herrschen wuerde wuerdest Du es klaglos akzeptieren? Oder wuerdest Du auswandern?

 

Ich Frage, weil ich kein Fan von Doppelmoral bin.

#

 

und wir sind keine Fans von einfach hereinplatzenden Mitdiskutanten. Könntest du dich bitte erst mal vorstellen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angelocrator
und wir sind keine Fans von einfach hereinplatzenden Mitdiskutanten. Könntest du dich bitte erst mal vorstellen? Danke.

 

Kein Problem! Meine Name ist Cornelius. Ich bin Atheist (aber kein Troublemaker). Ich diskutiere gerne mit Menschen mit anderer Weltanschauung. Ich bin immer offen fuer konstruktive Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...