Zum Inhalt springen

Einander helfen


Lies!

Empfohlene Beiträge

#bismillah#


Salam alaykom an alle lieben Geschwister#rose#

Wann haben wir das letzte mal unseren Geschwistern geholfen? Wir sollten das nicht vergessen! Denn das ist sehr sehr wichtig.

Ich hab vor kurzem etwas mittbekommen das mich traurig gemacht hat. Ein Mädchen das von Glauben abgekommen ist weil ihr keiner geholfen hat! Wenn wir uns als Richter nach oben stellen, werden wir sagen, " das ist ja ihr Problem, die hatte aber einen Schwachen Glauben". In wirklichkeit ist es unsere Schuld!

Wir haben uns vergessen! Jeder denkt nur noch an sich selbst und seine Familie. Was mit den anderen ist, ist uns egal. Grosse reden halten können wir natürlich alle : ) in denen wir unsere Sorge für andere zum ausdruck bringen, helfen tun wir aber erst wenn wir etwas bewegen! Warum sind wir so egoistisch geworden?

Wir helfen uns nicht gegenseitig, wenn wir es tun würden, dann wäre das jetzt nicht die Situation der Muslime.

Keiner hat dem Mädchen geholfen! Als sie unsere Geschwister um hilfe angebettelt hat! Ein Christ kamm und hat ihr die Hand gereicht, den rest könnt ihr euch denken. Ist es das was unsere Religion sagt? : (

Was ist aus uns geworden?

((Helft einander zur Güte und Gottesfurcht))(Al-Maida)

vom Propheten wird überliefert, Jemand der einen anderen helft, ist wie Jemand der ein Leben lang Gott gedient hat.( Bihar, Band71, Seite 302)

Reicht das schon allein nicht aus damit wir einander helfen?!?!

Lasst uns einander helfen, helfen so lang es noch geht, solang wir es noch können, solang wir noch Atmen! Subhanallah, die kleinste gute Tat kann unser Retter sein : ) lasst uns helfen ohne darüber nachzudenken was für uns dabei rauskommt! Fi sabilellah ^^

Eines Tages lag ein Alter Mann im sterben, ein sehr gläubiger Mensch. Sein Herz hörte auf zu schlagen, doch er kamm wieder zurück!
Er erzählte das keiner Seiner Taten ihm etwas brachten! Nur eine kleine Tat von der er nie dachte das die ihn ins Paradies bringt. Es war das essen was er einer kleinen Katze gegeben hatte! 

((فَمَن یَعْمَلْ مِثْقَالَ ذَرَّةٍ خَیْرًا یَرَهُ ؛ وَمَن یَعْمَلْ مِثْقَالَ ذَرَّةٍ شَرًّا یَرَهُ ))

Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann sehen. (7) Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann sehen. (8) (Az-Zalzala) 

#rose#

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vivi:

Salam

 

Schön geschrieben,inshallah nehmen wir uns deine Worte zu Herzen.

 

wasalam

Salam alaikum geehrte Schwester,  

Ameen  .

Wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleikum liebe Schwestern und Brüder,

was versteht man bei der Ex-Schwester unter "helfen"? Die Schuldzuweisung ist unberechtigt finde ich. Denn wer konvertiert, hat es sich gut und rekapitulierend überlegt, das erst mal zur Grundbasis. Du sagst das keiner der Schwester geholfen hat? Keiner? Gibt es keinen Menschen der ihr hilft? Wir haben so viele Brüder und Schwestern, selbst hier im Forum, auf sozialen Netzwerken usw.. Behauptest du jetzt das alle Schuld sind, dass wir sie verloren haben? Warum hat sie es nicht hier im Forum z.B. versucht? Deswegen ist diese Aussage für mich zu behaupten "keiner habe ihr geholfen", zu oberflächlich. Klar gibt es hier und da schwarze Schaafe und möge Gott sie recht leiten. Aber jeden zu beschuldigen, sie die Opferrolle spielen zu lassen und das sie aus sich nicht herraus kommt und das zum Kauf des Islams. Dann sieht mir das vielleicht eher nach einer gespielten Hollywoodszene aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...