Zum Inhalt springen

Alkohol in Aromen


boy_887

Empfohlene Beiträge

Salamaleikum,

ich habe eine Frage: Darf man Lebensmittel konsumieren, in deren Aromen kleine Mengen Alkohol sind, auch wenn man sich bewusst ist das darin Alkohol vorhanden ist? Ich habe gelesen, das es nicht haram ist:

" Alles was Aroma enthält,enthält synthetischen Alkohol, weil damit die Aromen gelöst werden.Dieser synthetische Alkohol ist nicht zum berauschen hergestellt und deshalb rein.Nach Imam Khamenei "

 

 

" ich habe mal das Büro von Imam Khamenei angeschrieben und die Frage nach der Reinheit von synthetischem Alkohol mal direkt gestellt, da die Antworten auf frühere Fatwas mir mehrdeutig erschienen:

  Zitat

Fatwa Nr: 241891

Frage:

Ist synthetisches Ethanol (d.h. die Flüßigkeit, die durch eine reine chemische Reaktion (d.h. durch chemische Synthese von Wasser und Ethen) hergestellt wird, und das normalerweise dafür verwendet wird, Parfüme herzustellen) unrein?

 

Antwort:

Es ist rein. "

Danke im Vorraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

nur weil es rein ist, heißt es nicht, dass man es verzehren darf. Ich habe eine Fatwa gelesen in der drin steht, dass man diese Produkte nur essen darf, wenn der Anteil des synthetischen Alkohols verschwindend gering ist.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...