Zum Inhalt springen

Schule kauft Burkinis für Schwimmunterricht


MiniMuslima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum, 

da hier leider des Öfteren das Negative über das allgemeine Zusammemwirken zwischen Muslimen und der deutschen Ansicht geteilt wird, teile ich gerne diesen Link für ein wenig Abwechslung :D Meiner Meinung nach ist das trotz Kritikerin ein schönes Ereignis und sollte sowohl gewürdigt als auch geschätzt werden. 

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/familie/schule/umstrittene-vorgehensweise-jeder-soll-schwimmen-lernen-nrw-gymnasium-kauft-burkinis-fuer-schuelerinnen_id_9082130.html

Wassalam

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb vivi:

Salam

 

Mir hätte ein getrennter Schwimmunterricht für Mädels und Jungs besser gefallen.

 

wasalam

Alaikum salam

das wäre natürlich ideal. Aber man darf nicht vergessen, dass man eben hier lebt und nicht das deutsche oder europäische (Schul)System zwingen kann sich von Grund auf zu ändern. Man könnte sicherlich mal in einer Schule nachfragen, ob so etwas potenziell möglich wäre, aber mit welcher Begründung? Dass man wegen vielleicht 3 muslimischen Kindern alles verändern soll? Das hätte dann nichts mehr mit integrieren zu tun, eher was mit Extrawünschen. Es ist leider auch viel zu fordernd. 

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vivi:

Salam

 

Mir hätte ein getrennter Schwimmunterricht für Mädels und Jungs besser gefallen.

 

wasalam

Salam.

Das wäre hier aber nicht machbar. Es mangelt jetzt schon an Lehrkräften, wenn man dann noch die jeweiligen Klassen aufteilt und doppelt so viele Lehrer braucht, das würde nicht funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleykum,

netter Versuch. Jedoch wie immer ein Schuss in den Ofen. Wenn Sie denken Muslime essen "nur" kein Schwein in den Kantinen, irren sie sich. So ist es auch mit der Thematik, eine Art Abbau der islamischen Verankerung. Es ist eine Zwischenstufe um den Islam von uns zu nehmen, es ist eine Art Falle für den Muslim. Auf sowas dürfen wir auf gar keine Art und Weise drauf rein fallen.

 

Waslm und Eid mubarak!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Eid mubarak an alle lieben Geschwister. #rose# 

vor 8 Stunden schrieb itschtihad:

As salamu aleykum,

netter Versuch. Jedoch wie immer ein Schuss in den Ofen. Wenn Sie denken Muslime essen "nur" kein Schwein in den Kantinen, irren sie sich. So ist es auch mit der Thematik, eine Art Abbau der islamischen Verankerung. Es ist eine Zwischenstufe um den Islam von uns zu nehmen, es ist eine Art Falle für den Muslim. Auf sowas dürfen wir auf gar keine Art und Weise drauf rein fallen.

 

Waslm und Eid mubarak!

Entzückend. 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 14.6.2018 um 12:01 schrieb vivi:

Salam

 

Mir hätte ein getrennter Schwimmunterricht für Mädels und Jungs besser gefallen.

 

wasalam

Salam

 

zu meiner Zeit war der Sportunterricht In Deutschland sowieso getrennt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...