Zum Inhalt springen

Richtige Anwendung der Zeitehe


Mahamd

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Lies!:

Salam liebe Schwester,

Guck mal bitte wer wenn zum Psychologen empfiehlt liebe Schwester und das als Krankheit ansieht...und mehr : ) und ich hab es nicht vorgeschlagen, der liebe Bruder hat danach gefragt. ^^ 

Liebe Schwester, das Beispiel mit den Sunniten war sehr schlecht, ich kenne da andere Sachen! Ich kenne Jeeeedemenge Sunniten die einfach so mit anderen.... Ach Egal. 

Ich hab gesagt was gesagt werden musste. Und nur nur nur nur das ist richtig und dafür kenne ich auch kein Pardon. Ich hätte jetzt noch viel gesagt, aber werde ich nicht weil ich mich nicht mit dir geehrte Schwester streiten möchte. : ) 

Dafür bin ich zu sehr ein nichts und niemand. Verzeih mir bitte meine Wörter. 

 

Ya Rabbal Alamin#rose#

Salam, 

Für mich ist es kein Streit Bruder, nur eine Sichtweise. 

Was du meinst ist eher Zina was leider Sunniten sowie Shiiten begehen. 

Wir sollten uns alle zusammenreißen, der Monat Ramadan ist noch keine Woche her. 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lies!:

Wenn ich dir sagen würde dieses Buch, die Seite , der Hadith, was würde es dir bringen? : ) kannst du es nachschlagen? : ) 

Zum Beispiel hier, 

وسائل‏ الشیعة Band 21, Seite 10, Hadith 26377  der Hadith ist übrigens von Imam Baghir(as) 

Du kannst den Hadith doch auch posten? Wäre nett. Würde es dann meinem Imam in der Moschee zeigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Koranvers oder wenigstens ein Hadith (sahih!) wäre manchmal (eigentlich immer!) sehr hilfreich bei halal- und haram-Fragen. 

Manchmal hilft auch der logische Menschenverstand. In meinem Fall (bin konvertiert) hat sich mein logischer Menschenverstand in den meisten Fällen als islamisch richtig erwiesen. Alhamdulillah mein Mann ist gebürtiger Muslim, sehr wissend und konnte mir bisher jede Frage anhand von Koranversen und/oder Hadithen (sahih!) beantworten. 

Bei der Frage der Zeitehe: er meinte einmal es sei Haram. Zu Zeiten unseres Propheten salallahualeyhiwasalam entwickelte sich der Islam und bekannterweise hatte unser Prophet mehr als vier Frauen. Als er merkte das dies sehr stressig werden kann gebot Allah subhanahuwateala das vier Frauen erlaubt sein sollen und wenn man glaubt nicht allen gerecht werden zu können, dann solle man nur eine heiraten.

Ja! Das betrifft die Dauerehe. Doch gibt es einen Beweis dafür das die Zeitehe NACH dem Tod unseres Propheten salallahualeyhiwasalam erlaubt war?? Dann, Diejenigen die das behaupten, bringt einen Beweis mit genauer Quellenangabe, wo das als halal steht!

Diejenigen die behaupten es sei halal ... seid mal bitte ganz ehrlich!!: Würdet ihr es tatsächlich für gut heißen wenn eure Tochter, Schwester oder Mutter eine Zeitehe eingehen?? Subhanallah, fürchtet Allah und redet nicht halal was haram ist!

Geduld ist eine hohe Tugend im Islam und daraufhin folgt die Belohnung Allahs in sha Allah. Das durfte ich bereits persönlich erfahren.

Wa Allahu alem 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aleyna_xx:

Ein Koranvers oder wenigstens ein Hadith (sahih!) wäre manchmal (eigentlich immer!) sehr hilfreich bei halal- und haram-Fragen. 

Manchmal hilft auch der logische Menschenverstand. In meinem Fall (bin konvertiert) hat sich mein logischer Menschenverstand in den meisten Fällen als islamisch richtig erwiesen. Alhamdulillah mein Mann ist gebürtiger Muslim, sehr wissend und konnte mir bisher jede Frage anhand von Koranversen und/oder Hadithen (sahih!) beantworten. 

Bei der Frage der Zeitehe: er meinte einmal es sei Haram. Zu Zeiten unseres Propheten salallahualeyhiwasalam entwickelte sich der Islam und bekannterweise hatte unser Prophet mehr als vier Frauen. Als er merkte das dies sehr stressig werden kann gebot Allah subhanahuwateala das vier Frauen erlaubt sein sollen und wenn man glaubt nicht allen gerecht werden zu können, dann solle man nur eine heiraten.

Ja! Das betrifft die Dauerehe. Doch gibt es einen Beweis dafür das die Zeitehe NACH dem Tod unseres Propheten salallahualeyhiwasalam erlaubt war?? Dann, Diejenigen die das behaupten, bringt einen Beweis mit genauer Quellenangabe, wo das als halal steht!

Diejenigen die behaupten es sei halal ... seid mal bitte ganz ehrlich!!: Würdet ihr es tatsächlich für gut heißen wenn eure Tochter, Schwester oder Mutter eine Zeitehe eingehen?? Subhanallah, fürchtet Allah und redet nicht halal was haram ist!

Geduld ist eine hohe Tugend im Islam und daraufhin folgt die Belohnung Allahs in sha Allah. Das durfte ich bereits persönlich erfahren.

Wa Allahu alem 

Salam alaikum , 

Es ist so, als ob es Geschwister gibt , die es besser wissen , als unsere Großgelehrten. 

Schwester aleyna_xx  , gibst du hier ein Rechtsurteil ? 👉 Subhanallah, fürchtet Allah und redet nicht halal was haram ist! 

Setz dich mit deinem Mann zusammen und lest folgendes wenn ihr/du möchtet. 

Wasalam 

Es folgt kopierter Text von Bruder Muhsin ibn Batul  👇

 

Allah der Erhabene sagt im heiligen Quran:

 

"..und ihr sprecht mit eurem Munde etwas, wovon ihr keine Kenntnis habt und haltet es für eine geringe Sache, während es bei Allah etwas Schwerwiegendes ist." [sure Nour, Vers 15]

 

Ich möchte mich gerne mit einer Bitte an euch wenden, und ich hoffe sehr, dass ihr es euch zu Herzen nehmen und in Zukunft berücksichtigen werdet.

 

Als Allah, der Erhabene uns aus Seiner unendlichen Liebe erschuff und uns auf diese Welt setzte, um gemäß Seiner Zufriedenheit zu handeln, wusste Allah (swt), dass wir schwachen, unwissenden Menschen jemandem bedürfen, der uns aufzeigt, was Gut und was Schlecht für uns ist. Der uns in jeder Lebenssituation und für jede Handlung sagt, ob sie uns schadet oder nutzt. Und so entsandte der Allmächtige uns aus Seiner Barmherzigkeit heraus, die Barmherzigkeit für die Menschheit, seinen edlen Gesandten Muhammad (s.), der mit der vollkommenen und endgültigen Sharia gesandt wurde, bis zum Tage der Auferstehung.

 

Diese Sharia mit der unser heiliger Prophet (s.) gesandt wurde, wurde nach seinem Tod durch unsere heiligen Imame (a.) weiter am Leben gehalten. Und später, in der großen Verborgenheit unseres 12. Imam's, waren es dann die ehrenwürdigen Groß-Gelehrten, die alles dafür geopfert haben, um den Menschen diese Rechtsurteile, mit denen der Gesandte geschickt wurde und welche unsere Imame weiterverbreiteten, weiter zu tragen, bis zur Rückkehr unseres Hoffnungsschimmers und der Leuchte der Rechtleitung Imam Mahdi (aj.).

 

Nun, diese islamische Rechtswissenschaft ist so enorm ausführlich und genau, dass wir in der Hawzah dieses Fach ganze drei Jahre lang studiert haben. Gemäß dem Universitäten-System wäre das also ein Bachlor in Rechtswissenschaften. Und ich kann euch sagen, egal wie ausführlich ein StGB oder ein BGB erscheint, die islamische Rechtswissenschaft ist noch detaillierter und noch genauer. Immerhin ist es auch eine göttliche Religion, die von göttlichen Persönlichkeiten getragen wurde und bis heute aufrecht gehalten wird. Ihr könnt euch den Lebensbereich aussuchen, den ihr möchtet, die Situation und die Handlung. Es gibt für alles ein Rechtsurteil. Viele Geschwister denken oft, dass der Islam nur eine Religion des Gebets und des Fastens ist. Und sie denken, dass die Sharia nur in diesem Bereich Urteile aufweisen kann. Ganz und gar nicht! Sei es Kaufrecht, Vertragsrecht, Familienrecht oder was auch immer. Der Islam hat eine Antwort auf alle Fragen und zwar eine noch bessere und noch gerechtere, als sie je ein menschliches Gesetz aufweisen könnte!

 

Wozu nun diese lange Einleitung? Aus einem bestimmten Grund. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass viele Geschwister die islamische Rechtsform auf die leichte Schulter nehmen und damit umgehen, als könnten sie selbst aussuchen was ihnen gefällt und was nicht und als könnten sie selbst Urteile widergeben, ganz nach ihrem persönlichen Gemütszustand und ihren Begierden.

 

Liebe Geschwister,

 

der Islam ist eine göttliche Religion, mit göttlichen Gesandten und Imamen und einer götlichen Rechtsform. Weder ist es uns überlassen irgendwelche Urteile zu fällen, noch ist es uns überlassen irgendwelche Urteile zu verbreiten. Wir haben alhamdulillah unsere Großgelehrten, die all ihre Zeit und Kraft opfern, um uns die islamischen Rechtsurteile nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen. Und sie haben die Ergebnisse ihrer Recherchen in Bücher gefasst, damit sie von den entsprechend fähigen Personen studiert und weiter an die Menschen verbreitet werden können.

 

Nun mag es sein, dass jemand in die Situation gelangt, dass er entweder selbst oder für jemand anderen ein Rechtsurteile benötigt. Hier ist es überhaupt nicht angebracht, seinen eigenen Verstand zu nutzen und dementsprechend Urteile zu fällen! Die Sharia ist nicht von Menschenhand geschaffen und kann daher auch nicht von Menschenverstand übernommen werden! Es gibt Rechtsurteile, die auf dem ersten Blick unlogisch erscheinen könnten oder deren Weisheit für uns nicht deutlich zu sein scheint. Unsere Aufgabe ist es jedoch den Anordnungen Allahs (swt) zu gehorchen, nicht unseren eigenen Schlussfolgerungen! Es gibt Angelegenheiten, bei denen uns die Ahlulbayt (a.) die Gründe der Gebote oder Verbote mitgeteilt haben und versuchten uns die Weisheit die dahinter steckt näher zu bringen. Aber es gibt auch sehr viele Urteile, bei denen das nicht der Fall ist. In diesem Fall sind wir als Diener Gottes dazu aufgefordert, danach zu handeln, auch wenn es uns nicht verständlich erscheint. Immerhin hat Allah (swt) diese Welt mit all ihren Geschöpfen erschaffen und Er ist der Allwissende und Allweise und Er weiß wohl am besten, was gut und was schlecht für uns ist.

 

Allerdings das schlimmste überhaupt ist, wenn wir in eine Situation gelangen, in der wir keine Ahnung haben und dann einfach nach eigenen Schlussfolgerungen, die auf dem niedrigen und schwachen Niveau eines Menschenverstandes basieren und von eigenen Gelüsten und Begierden beeinflusst sind, handeln und diese dann auch noch verbreiten! Wehe jenem, was für ein Schicksal ihn im Jenseits erwartet.

 

Über den Gesandten Gottes (s.) heißt es, dass er sagte: "Wer den Menschen Urteile (Fatwas) überbringt ohne Wissen, der schadet der Religion mehr, als dass er ihr Nutzen bringt."

 

Und weiter über ihn (s.), dass er sagte: "Wer den Menschen Urteile (Fatwas) überbringt ohne Wissen, den verfluchen die Engel der Himmel und der Erde."

 

Über Imam Sadiq (a.): "Wehe dir, du überbringst den Menschen Urteile nach deiner eigenen Meinung.."

 

Daher lasst uns bitte sehr vorsichtig sein bei dieser Angelegenheit. Egal um was es sich handelt, lieber noch einmal nachfragen und sich erkundigen, anstatt unwissend nach irgendwas zu handeln oder gar zu verbreiten. Und genau so wie ihr nichts unwissend verbreiten sollt, nehmt auch nichts blind von irgendwem an. Fragt entweder Gelehrte und Hawzah-Studenten oder schreibt das Büro eures Marja selbst an oder lasst euch wenigstens die Fatwa zeigen. Aber bitte nehmt nicht einfach alles was in irgendwelchen Internetplattformen verbreitet wird blind an. Und wenn ihr an einen Punkt gelangen solltet, an dem eine Fatwa zweideutig klingt oder nicht verständlich genug ist, dann fragt bitte auch wiederrum die Erstgenannten und lasst euch nicht von irgendwem irgendwelche Interpretationen auftischen.

 

Möge Allah (swt) uns allen vergeben und uns rechtleiten.

Wasalam 

Anmerkung  : der Text ist von mir kopiert,  denn der Text stammt von einem ehrenwerten Bruder aus diesem Forum. 

Bearbeitet von ismael_nbg
Info hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aleyna_xx:

Ein Koranvers oder wenigstens ein Hadith (sahih!) wäre manchmal (eigentlich immer!) sehr hilfreich bei halal- und haram-Fragen. 

Manchmal hilft auch der logische Menschenverstand. In meinem Fall (bin konvertiert) hat sich mein logischer Menschenverstand in den meisten Fällen als islamisch richtig erwiesen. Alhamdulillah mein Mann ist gebürtiger Muslim, sehr wissend und konnte mir bisher jede Frage anhand von Koranversen und/oder Hadithen (sahih!) beantworten. 

Bei der Frage der Zeitehe: er meinte einmal es sei Haram. 

Ja! Das betrifft die Dauerehe. Doch gibt es einen Beweis dafür das die Zeitehe NACH dem Tod unseres Propheten salallahualeyhiwasalam erlaubt war?? Dann, Diejenigen die das behaupten, bringt einen Beweis mit genauer Quellenangabe, wo das als halal steht!

Diejenigen die behaupten es sei halal ... seid mal bitte ganz ehrlich!!: Würdet ihr es tatsächlich für gut heißen wenn eure Tochter, Schwester oder Mutter eine Zeitehe eingehen?? Subhanallah, fürchtet Allah und redet nicht halal was haram ist!

 

Salam,  

Es gibt Überlieferungen (Ahadith) von unseren Imamen (Ahlulbayt as) , in denen genau erklärt wird/ ist , wie eine Zeitehe zu schliesen ist, die Vorgehensweise , der ablauf , die Vereinbarung und Erbe usw usw usw. ! 

Bitte selber recherchieren und bitte nicht mich bitten, diesbezüglich die ahadith zu posten. Ihr werdet beim recherchieren hier im Forum inscha Allah fündig werden. 

Ansonsten empfehle ich , Antworten auf Rechtsfragen zu studieren .

Mfg ⚘

Anmerken möchte ich hier noch, dass wir Gelehrte haben , die die Zeitehe sogar als notwendig empfehlen, bevor die Geschwister agressiv werden oder um sie vor dem Sündigen zu schützen oder vor Vereinsamung zu schützen oder sie aus dieser zu befreien. 

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und hat das Bedürfnis danach. 

Allah will es den Menschen leicht machen. 

Und Allah swt weiß es am besten. 

Wasalam 

 

 

Bearbeitet von ismael_nbg
Info hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brüder und Schwestern.Es tut mir leid , dass wegen diesem Thread das Thema eskalierte...Doch ich habe noch eine Frage , diesmal nur aus reinem Interesse..Man sagt , dass eine Zeitehe mit Juden und Christen auch möglich ist.Man muss ja so eine Formel sagen.

Ist es wichtig , dass die Beteiligten wissen worum es geht bzw. unbedingt wissen was das ist?Oder reicht es die Formel vor denen zu sagen und dass sie einfach Qabiltu sagen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Indem er mir mein Recht verbieten will, meine Meinung hinzuschreiben, verwehrt er also das Schlechte?

@ismael_nbg Salam Bruder, ich sehe du warst on aber hast mich ignoriert. Wäre nett wenn ich eine Antwort erhalten würde. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Muslim001:

@ismael_nbg Salam Bruder, ich sehe du warst on aber hast mich ignoriert. Wäre nett wenn ich eine Antwort erhalten würde. Danke im Voraus!

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh,  

Bruder Lies verbietet dir nichts.  Bruder Lies ist nur besorgt weil er ein aufrichtiger Mensch (Bruder) ist. Aufgrund seines Wissens wozu ihn Allah swt rechtgeleitet hat,  möchte er aufklären und ist überrascht das es Geschwister gibt die das erlaubte aufgrund ihrer Sichtweise / Meinung nicht wahrhaben wollen. Er hat es sicher nicht so gemeint als wie es vielleicht verstanden bzw aufgenommen wurde. 

Ich denke niemand will dir etwas verbieten.  Es gibt halt nun mal nur diese eine Wahrheit.  Und dadran gibt es nichts zu rütteln.  

Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam auf die beste Art und Weise die Wahrheit verbreiten und eben nicht davon abweichen, aufgrund eigener Meinung oder Fehlinterpretation. 

Es könnte sein dass wir ab und zu dazu neigen,  aufgrund von Gefühlen,  uns nicht richtig zu artikulieren und die Partei gegenüber dies falsch versteht. 

Ein Schlüssel zum Erfolg dass wir uns Allah swt annähern können ist,  das wir Sachlich bleiben müssen frei von Gefühlen,  sodass wir unsere Religion ausschließlich mit Allah verbinden sodass sie (die Religion)  uns erhalten bleibt. 

Denn derjenige der seine Religion mit den Menschen verbindet wird sie verlieren und derjenige der sie mit Allah verbindet wird sie erhalten,  Inscha Allah. Es gibt nur eine Wahrheit .

Mfg ⚘

Wir freuen uns sehr auf und über deine Meinungen. In Sachen Rechtsfragen dürfen wir uns allerdings keine Fehlurteile erlauben,  sodass wir der Religion keinen Schaden zufügen.

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lies!:

So jetzt aber Fi amanillah#rose##rose#

Ich bereu es wiedermal was geschrieben zu haben ^^ 

Salam alaikum , 

Muss dir nicht leid tun und bereuen auch nicht.  Alhamdulillah. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ismael_nbg:

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh,  

Bruder Lies verbietet dir nichts.  Bruder Lies ist nur besorgt weil er ein aufrichtiger Mensch (Bruder) ist. Aufgrund seines Wissens wozu ihn Allah swt rechtgeleitet hat,  möchte er aufklären und ist überrascht das es Geschwister gibt die das erlaubte aufgrund ihrer Sichtweise / Meinung nicht wahrhaben wollen. Er hat es sicher nicht so gemeint als wie es vielleicht verstanden bzw aufgenommen wurde. 

Ich denke niemand will dir etwas verbieten.  Es gibt halt nun mal nur diese eine Wahrheit.  Und dadran gibt es nichts zu rütteln.  

Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam auf die beste Art und Weise die Wahrheit verbreiten und eben nicht davon abweichen, aufgrund eigener Meinung oder Fehlinterpretation. 

Es könnte sein dass wir ab und zu dazu neigen,  aufgrund von Gefühlen,  uns nicht richtig zu artikulieren und die Partei gegenüber dies falsch versteht. 

Ein Schlüssel zum Erfolg dass wir uns Allah swt annähern können ist,  das wir Sachlich bleiben müssen frei von Gefühlen,  sodass wir unsere Religion ausschließlich mit Allah verbinden sodass sie (die Religion)  uns erhalten bleibt. 

Denn derjenige der seine Religion mit den Menschen verbindet wird sie verlieren und derjenige der sie mit Allah verbindet wird sie erhalten,  Inscha Allah. Es gibt nur eine Wahrheit .

Mfg ⚘

Wir freuen uns sehr auf und über deine Meinungen. In Sachen Rechtsfragen dürfen wir uns allerdings keine Fehlurteile erlauben,  sodass wir der Religion keinen Schaden zufügen.

Wasalam 

Salam.

Das war nicht meine Frage, es ging auch garnicht um Bruder Lies, sondern allgemein ob es etwas gutes ist, wenn man anderen sagt sie sollen ihre Meinung für sich behalten - denn du sagtest, er verwehrt damit das Schlechte - oder irre ich mich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Muslim001:

Du kannst den Hadith doch auch posten? Wäre nett. Würde es dann meinem Imam in der Moschee zeigen. :)

Salam alaykom,

So den Hadith hatte ich nur auf Persisch, wegen dir lieber Bruder hab ich herumgesucht und im Wassaiilschia nachgeschlagen ^^ 

Bitte, 

قال: وروى الفضل الشيباني بإسناده إلى الباقر (عليه السلام) أنعبد الله بن عطاء المكي سأله عن قوله تعالى: ﴿وإذ أسر النبي﴾ (1) الآية؟
فقال: إن رسول الله (صلى الله عليه وآله) تزوج بالحرة متعة فاطلع عليه بعض نسائه فاتهمته بالفاحشة، فقال: إنه لي حلال إنه نكاح بأجل فاكتميه، فاطلعت عليه بعض نسائه.

Würde mich interessieren was dein Gelehrter dazu sagt. Denoch, auch wenn er gegensetzig antworten würde, würde das nichts an der Tatsache ändern : ) 

 

Ya Rabbal Alamin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mahamd:

Liebe Brüder und Schwestern.Es tut mir leid , dass wegen diesem Thread das Thema eskalierte...Doch ich habe noch eine Frage , diesmal nur aus reinem Interesse..Man sagt , dass eine Zeitehe mit Juden und Christen auch möglich ist.Man muss ja so eine Formel sagen.

Ist es wichtig , dass die Beteiligten wissen worum es geht bzw. unbedingt wissen was das ist?Oder reicht es die Formel vor denen zu sagen und dass sie einfach Qabiltu sagen?

MfG

Ja das sollte schon so sein das der Jenige weiss was er da macht : ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lies!:

Salam alaykom,

So den Hadith hatte ich nur auf Persisch, wegen dir lieber Bruder hab ich herumgesucht und im Wassaiilschia nachgeschlagen ^^ 

Bitte, 

قال: وروى الفضل الشيباني بإسناده إلى الباقر (عليه السلام) أنعبد الله بن عطاء المكي سأله عن قوله تعالى: ﴿وإذ أسر النبي﴾ (1) الآية؟
فقال: إن رسول الله (صلى الله عليه وآله) تزوج بالحرة متعة فاطلع عليه بعض نسائه فاتهمته بالفاحشة، فقال: إنه لي حلال إنه نكاح بأجل فاكتميه، فاطلعت عليه بعض نسائه.

Würde mich interessieren was dein Gelehrter dazu sagt. Denoch, auch wenn er gegensetzig antworten würde, würde das nichts an der Tatsache ändern : ) 

 

Ya Rabbal Alamin

Salamun aleykum lieber Bruder, kannst du bitte auch den Hadith auf persisch posten? :)

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Agit62:

Salamun aleykum lieber Bruder, kannst du bitte auch den Hadith auf persisch posten? :)

Wa Salam 

Salam alaikum, 

Warum nicht auch gleich auf Deutsch dazu,  denn es wäre so ja dann für dieses Forum u. diesen thread nützlich ? Ist ja Deutschsprachiges Shia-Forum . 😊 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum, 

Warum nicht auch gleich auf Deutsch dazu,  denn es wäre so ja dann für dieses Forum u. diesen thread nützlich ? Ist ja Deutschsprachiges Shia-Forum . 😊 

Wasalam 

Salam.

Ja, das wäre am Besten.

@ismael_nbg Da du zum wiederholten Male ignorierst, gehe ich davon aus, dass du nicht interessiert an einem Gespräch bist, was vollkommen ok ist. Ich nehme dss mit für die Zukunft und störe nicht mehr InshAllah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agit62:

Salamun aleykum lieber Bruder, kannst du bitte auch den Hadith auf persisch posten? :)

Wa Salam 

Alaykom Salam,#rose#

:)

"عبدالله بن عطاء مکی از امام باقر (ع) درباره این آیه شریفه: " وَ إِذْ أَسَرَّ النَّبِیُّ إِلى‏ بَعْضِ أَزْواجِهِ حَدِیثاً إِلَى قَوْلِهِ ثَیِّباتٍ وَ أَبْکاراً".  سوال می کند حضرت می فرماید: "رسول خدا (ص) با زن آزادی ازدواج موقت کرد، بعضی از زنان حضرت از ماجرا با خبر شدند و تهمت فحشا به حضرت زدند، حضرت فرمود: "این ازدواج موقت است. این امر را پنهان کنید، ولی بعضی از زنان از این موضوع با خبر شدند " 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Lies!:

Alaykom Salam,#rose#

:)

"عبدالله بن عطاء مکی از امام باقر (ع) درباره این آیه شریفه: " وَ إِذْ أَسَرَّ النَّبِیُّ إِلى‏ بَعْضِ أَزْواجِهِ حَدِیثاً إِلَى قَوْلِهِ ثَیِّباتٍ وَ أَبْکاراً".  سوال می کند حضرت می فرماید: "رسول خدا (ص) با زن آزادی ازدواج موقت کرد، بعضی از زنان حضرت از ماجرا با خبر شدند و تهمت فحشا به حضرت زدند، حضرت فرمود: "این ازدواج موقت است. این امر را پنهان کنید، ولی بعضی از زنان از این موضوع با خبر شدند " 

Salam,

vielen Dank.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einem nicht-heiratsfähigen Alter/Zustand ist, kann man folgende von den Fuqaha empfohlenen Taten verrichten:

-Fasten

-da ich aber den faulen modernenMoslem kenne ( :) ), das zweite: Immer (wenn es zu Schwierigkeiten kommt) unter seinen Mitmenschen(Brüdern) sein. 

Was noch hilft(persönliche Erfahrung): draußen Blick senken.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...