Zum Inhalt springen

Verliebt in ein Mädchen


Ali Haydar93

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum liebe Schwestern und liebe Brüder mein Name ist Ali Haydar. Ich habe ein Problem mir geht es momentan von den Gefühlen her schlecht ich habe mich in ein Mädchen verliebt  eine sehr anständige Kurdin bin auch selbst Schiitischer Kurde. Wir haben uns einpaar male unterhalten und ich habe gemerkt das ich ihr auch gefalle. Beim letzten mal als ich sie gesehen habe sind wir uns entgegen geloffen und und sie hat dann mit mir angefangen sich zu unterhalten und am ende habe ich ihr einfach gesagt das ich sie näher kennenlernen will und sie hat dann gesagt das sie verheiratet ist das hat mein Herz richtig getroffen. Ich habe aber das Gefühl gehabt das sie nicht glücklich ist den sie hat öfter versucht mit mir ins Gespräch zu kommen und hat eben interresse gezeigt . Ich habe dann einen guten Freund gefragt der die Familie und sie kennt seit langem er hat zu mir gesagt das sie mit jemanden heiraten musste weil die Familie das so wollte und sie hat das für ihre Eltern gemacht. Sie sind erst seit 8 Monaten verheiratet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll mein Herz will sie unbedingt ich würde sogar mit ihr zusammen fliehen auf der anderen Seite denke ich das ich sie nicht in Probleme stecken will das sie keine Probleme bekommt wegen mir, was sagt ihr dazu liebe Geschwister sollte ich es einfach versuchen sie für mich zu gewinnen und wenns klappen würde dann später zu der Familie zu gehen wie ein Mann und mit ihnen reden oder soll ich es sein lassen was ich ungerne will . Den für mich ist es aufjedenfall kein Islam seine Tochter mit jemanden zu verheiraten obwohl das gegen ihren eigentlichen willen ist aber sie für ihre Eltern aus Respekt es annimmt. Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe aber es musste einfach raus . Ich würde gerne eure Meinung wissen was ihr machen würdet vielen dank :) Friede sei mit euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,#rose#

Danke das du dein Problem mit uns teilst! 

Ich versteh dich sehr gut lieber Bruder. Aber ich würde sagen lass es : ) Die Probleme in denen du reingeratest sind weit aus mehr als du dir im Augenblick vorstellst. Ich weiss das klingt bitter, aber ich denke es ist das beste für dich. Und lieber Bruder, vergiss nicht das sie verheiratet ist! Ihr Mann wird nicht da stehen und zu sehen wie du sie weg nimmst, auch wenn ihre Familie einwiligt, was ich nicht glaube.

Die richtige wird schon noch kommen. : )

 

Ya Rabbal Alamin

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für dein tipp liebe Schwester oder Bruder du hast aufjedenfall recht mit dem was du sagst aber mir kommt immer trotzdem das Gefühl das man auch mal für sowas kämpfen soll. Ich habe zwar keine Angst vor Konsequenzen mit dem Mann oder der Familie aber trotzdem wäre es auf einer Seite viel Stress aufmeinmal der auf mich zu kommen würde ich weiß einfach grade nicht wie ich mich entscheiden soll vernünftig wäre es eigentlich das einfach zu verarbeiten und es sein lassen. Aber ich denke auch das man für etwas kämpfen sollte so wie es auch andere Menschen gemacht und geschafft haben gabs ja öfters in der Menschheits  Geschichte. Ich weiß grade einfach nicht es ist schwer wenn man in so einer Phase ist. Selam aleykum :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Es tut mir leid für dich Bruder, dass es so kam. Aber dann sollte es wohl nicht dein.

Jetzt musst du dich leider zurückhalten denn du würdest mit so etwas eine Ehe kaputtmachen. Eine Frau, die verheiratet ist, ist für dich tabu, auch wenn das vielleicht schwer ist am Anfang.

Die Richtige kommt schon noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ali Haydar93:

Vielen dank für dein tipp liebe Schwester oder Bruder du hast aufjedenfall recht mit dem was du sagst aber mir kommt immer trotzdem das Gefühl das man auch mal für sowas kämpfen soll. Ich habe zwar keine Angst vor Konsequenzen mit dem Mann oder der Familie aber trotzdem wäre es auf einer Seite viel Stress aufmeinmal der auf mich zu kommen würde ich weiß einfach grade nicht wie ich mich entscheiden soll vernünftig wäre es eigentlich das einfach zu verarbeiten und es sein lassen. Aber ich denke auch das man für etwas kämpfen sollte so wie es auch andere Menschen gemacht und geschafft haben gabs ja öfters in der Menschheits  Geschichte. Ich weiß grade einfach nicht es ist schwer wenn man in so einer Phase ist. Selam aleykum :)

Salam alaikum,  

Es ist kein Angriff auf den Threadsteller, sondern allgemein u. generell gilt es hier, sobald derjenige Erkenntnis gewonnen hat, das diejenige Person schon verheiratet ist,  sofort Abstand zu nehmen und zu bereuen,  Allah swt um Vergebung zu bitten und desweiteren sofort bei Allah swt Zuflucht zu suchen vor dem verfluchten Satan , denn er ist es ja, der den Menschen einflüstert (Kämpf um Sie..... , du bist besser als ihr Ehemann und Er (Ehemann) hat sie nicht verdient usw usw usw. 

Ich empfehle denjenigen die Suren 113 & 114 zu rezitieren (Schutz-Suren) danach folgendes Bittgebet  zu verrichten :

Imam Jafar Sadiq (a.) sagte:  Dua-e-Gareeq ! 

"Ya Allaho! Ya Rahmano! Ya Raheem! Ya Muqallebal Quloob! Sabbit Qalbee Ala Deenek!" ("O Allah! O Wohltätiger! O Gnädiger! O Du, der die Herzen umformt! Mache meine Herz deiner Religion standhaft."  

Siehe hierzu den Hadith : 

Imam Jafar Sadiq (a.) sagte: 

"Nach diesem, wird eine Zeit kommen, in der du nicht in der Lage sein wirst, den Imam der Zeit zu sehen. In dieser Zeit, wird niemand sicher sein, außer denjenigen, die den "Dua e Gareeq" rezitieren." der Begleiter fragte, was Dua-e-Gareeq sei. Der Imam (a.) antworte, "Ya Allaho! Ya Rahmano! Ya Raheem! Ya Muqallebal Quloob! Sabbit Qalbee Ala Deenek!" ("O Allah! O Wohltätiger! O Gnädiger! O Du, der die Herzen umformt! Mache meine Herz deiner Religion standhaft."

Ich empfehle folgendes Videos, um Erkenntnisse zu erlangen : 

 

 

Danach oder auch vorher, empfehle ich Sura At-Tin (95) zu rezitieren. 

Auch in der Bibel, steht eines der 10 Gebote geschrieben  :  

Neuntes und Zehntes Gebot: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Link für die 10 Gebote:https://mobil.religionen-entdecken.de/lexikon/z/zehn-gebote-im-christentum 

Du wirst nicht das Haus deines Nächsten begehren.

Du wirst nicht die Frau deines Nächsten, seinen Sklaven und seine Sklavin, sein Rind und seinen Esel und alles, was deinem Nächsten gehört, begehren. 

Viel Glück und Erfolg  ❣

Möge Allah swt uns alle rechtleiten. 

wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Link hinzugefügt : 10 Gebote
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

nach einer Zeit wirst du diese Gefühle zu der Person als merkwürdig empfinden. Solche Gefühle treten aus dem Nichts auf und verschwinden auch wieder dort zurück.

Möge dir Allah (swt) helfen!

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Geschwister für die Hilfe ich bin heute klar gekommen Al hamdullilah eigentlich hatte ich so ähnliche Erfahrungen kenne das es nach ner Zeit vorbei geht dieses Gefühl und heute hab ich nachgedacht und denke es ist vernünftiger nix zu machen und gegen so Gedanken gegen zu denken. Und geduldig zu sein und auf Allah swt. zu vertrauen. Vielen Dank nochmal mal meine lieben Brüdern und Schwestern alle waren sehr hilfreich. Ihr wisst doch manchmal kommen so Phasen wo Gedanken verrückt spielen und bei mir war es heute morgen noch so aber Gott sei dank bin ich heute abend klarer geworden im Kopf, das ging halt 3-4 Tage aber es ist vorbei ich merk es richtig und fühl mich wieder gut so wie davor. Ich wünsche euch alles gute möge Allah euch beschützen. Salam alaykom :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, June 24, 2018 um 04:41 schrieb Ali Haydar93:

Danke liebe Geschwister für die Hilfe ich bin heute klar gekommen Al hamdullilah eigentlich hatte ich so ähnliche Erfahrungen kenne das es nach ner Zeit vorbei geht dieses Gefühl und heute hab ich nachgedacht und denke es ist vernünftiger nix zu machen und gegen so Gedanken gegen zu denken. Und geduldig zu sein und auf Allah swt. zu vertrauen. Vielen Dank nochmal mal meine lieben Brüdern und Schwestern alle waren sehr hilfreich. Ihr wisst doch manchmal kommen so Phasen wo Gedanken verrückt spielen und bei mir war es heute morgen noch so aber Gott sei dank bin ich heute abend klarer geworden im Kopf, das ging halt 3-4 Tage aber es ist vorbei ich merk es richtig und fühl mich wieder gut so wie davor. Ich wünsche euch alles gute möge Allah euch beschützen. Salam alaykom :)

Salamu Alaikum.

Allah swt. belohnt dich für dein Sabr. Sobald du merkst, dass du diese Phasen hast, wo du dich eher von deinem Nafs leiten lässt, sag "أعوذ بالله من الشيطان الرجيم". Das hilft mir zumindest. Das Lesen der Sure الناس hilft mir auch in so Momenten. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...