Zum Inhalt springen

Umgang mit Suchenden


Gast karolin

Empfohlene Beiträge

Ich bin sehr erschüttert wie ihr, liebe Halbbrüder mit Suchenden umgeht.

Viele Menschen aus der DDR mussten aufgrund des politischen Regimes ohne Religion aufwachsen. Entweder sie durften ihre nicht ausleben, die jüngere Generation hat nie eine kennengelernt.

 

Es ist ein mutiger Schritt von Religionslosen sich auf ein für sie völlig neues Gebiet zu begeben, die Begegnung mit der Religion.

Dabei ist es nur ehrlich wenn provokative Gedanken und fragen angesprochen werden. Auch wenn sie einem persönlich unverständlich vorkommen.

 

Ich bin beschämt, wie ihr, die Mitvertreter des Gottes Abrahams so mit suchenden umgeht und ihnen die Möglichkeit nehmt hier, in diesem Forum Gott auf ihre Weise kennenzulernen indem ihr sie Rauswerft. Nur weil euch etwas nicht passt.

In christlichen Foren freuen wir uns, wenn suchende kommen. Und da sind die Beiträge meist noch viel weniger rücksichtsvoll. Bis derjenige dann langsam über die Religion lernt. Wer das nicht aushalten kann, dem hat Gott wohl wenig Mut mitgegeben.

 

Ich hoffe Frauke wird anderweitig noch muslime kennenlernen, die sie so annehmen wie sie ist und mutig und geduldig auf sie eingehen - und das sage ich als Christ!

 

Ich jedenfalls sehe mich genötigt erst dann wieder zu schreiben, wenn Frauke wieder zugelassen ist.

Im Christentum gibt es eine Benediktinische Regel, daß man Suchende, Gäste bei sich aufnehmen soll und nicht von sich weisen. Da es hier auch meinen Gott betrifft, kann ich dies nicht mitvertreten.

 

Liebe Grüße

Karolin

 

ps. vielleicht kann mich ein mod. per pm erreichen, wenn die Strafe aufgehoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karolin,

 

die Mods haben mit Sicherheit gute Gründe gehabt, diese Frauke zu sperren.. Und wenn man sich mal ihre Beiträge durchliest, dann muss man einfach darauf schließen, dass sie sich einzig und allein hier angemeldet hat um Unfrieden zu stiften..

 

Sie war nicht die erste Suchende die hier angemeldet war und normalerweise sind nicht Muslime hier jederzeit willkommen, solange sie sich anständig und respektvoll verhalten.. Jedem erwachsenen Menschen sollten bestimmte Verhaltensregeln geläufig sein denke ich. Und dazu gehört nach meiner Meinung auch, sich als Gast respektvoll zu verhalten..

 

Wenn sie sich hätte objektiv informieren wollen, dann wäre das hier nie so ausgeartet...

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karolin,

 

 

dürfte ich dich auf die Forenregel Nr. 8 hinweisen?

 

 

8. Maßnahmen oder Handlungen, die vom Admin&Mod-Team ergriffen werden, sollen nicht diskutiert und zu einer öffentlichen Debatte gemacht werden, solange nicht von einem Mod oder Admin dazu genauere Angaben gemacht werden.

 

Wenn jemand mit den getroffenen Maßnahmen unzufrieden ist, steht es ihm frei, die Mods zu kontaktieren und die Gründe werden ihm dann mitgeteilt werden. Öffentliche Diskussionen über interne Angelegenheiten des Admin&Mod-Teams führen zu mehr Vewirrung und sind daher nicht gestattet, wenn sie nicht vom Admin&Mod-Team begonnen werden.

 

Zusätzlich dazu sollen die Themen, die von Mods geschlossen worden sind, nicht mehr von Mitgliedern in irgendeiner Art und Weise neu eröffnet werden.

 

LG

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...