Zum Inhalt springen

wohltäter


Der hassan

Empfohlene Beiträge

In diesem Leben gibt es nur zwei Mögliche wege.

Der erste Weg:

 

(Gedenkt Meiner, so gedenke Ich eurer. Seid Mir dankbar und seid nicht undankbar gegen Mich).. koran: Kuh 152


Der zweite Weg:

(Und seid nicht wie diejenigen, die Allah vergessen haben und die Er dann sich selbst hat vergessen lassen. Das sind die Frevle).. koran: alhashr 19

Wir haben die FreiheWahl in welchen weg wir gehen wollen !! ..

Almuhssinien.. wohltätern.

****      ****       **** 

* Verzweifeln Sie nicht *

Wenn der Prophet Youssuf a.s im Gefängnis war .. war mit Ihn noch zwei gefangene youssuf a.s gab den beiden sein malzeiten immer, und Bettete und preiste Allah s.w.t ständig.. Aber der Gott der Allmächtige nahm die beiden gefangene heraus, jahren lang bevor der Prophet Joseph Friede sei mit aus dem gefängniss entlassen worde. obwohl war youssuf a.s Wohltäter im zeugen aussage der beiden gefangenen..


(Es kamen mit ihm zwei Jünglinge ins Gefängnis. Der eine von ihnen sprach: «Ich sehe mich Wein auspressen.» Und der andere sprach: «Ich sehe mich auf meinem Kopfe Brot tragen, von dem die Vögel fressen. Verkünde uns die Deutung hiervon, denn wir sehen, daß du der Rechtschaffenen einer bist).. koran: youssuf 36


Einer der beiden gefangenen worde als diener. der andere worde getötet..

Der Prophet Jussof Friede sei mit ihm wartete ein paar Jahren bis er aus dem gefängniss raus kamm aber um könnig von Egypten zu werden.. (Aziz Ãgypten) *

🌷🌷🌷

An alle Wohltätern, die auf die verbesserung ihres lebens warten sei geduldig und sei euch sicher es werd alles besser werden inschaalah:

(Und sei standhaft; denn Allah läßt den Lohn der Gutes Tuenden nicht verlorengehen).. koran: Hood 11

🌷🌷🌷

Lass uns sehr an Allah s.w.t denken. und geschöpfe allah s.w.t helfen.. dann nur so werden wir ins paradies treten inschaalah..


🌹🌺🌹

في هذه الحياة هناك طريقان

الطريق الأول

*فَاذْكُرُونِي أَذْكُرْكُمْ وَاشْكُرُوا لِي وَلَا تَكْفُرُونِ..* البقرة 152


والطريق الثاني

*وَلَا تَكُونُوا كَالَّذِينَ نَسُوا اللَّهَ فَأَنسَاهُمْ أَنفُسَهُمْ ۚ أُولَٰئِكَ هُمُ الْفَاسِقُونَ..* الحشر 19

🌹🌺🌸

 

*فلنا حرية الإختيار بأي طريق نريد أن نسير

🌸🌺🌹


*لا تيأس*

عندما كان النبي يوسف عليهِ السلام في السجن، كان من المحسنين.. فكان يتصدق بطعامه ويحسن الى من معه، وذلك بشهادة من دخل معه السجن، قال سبحانه وتعالى مخبرا عنهم: 

*(وَدَخَلَ مَعَهُ السِّجْنَ فَتَيَانِ ۖ قَالَ أَحَدُهُمَا إِنِّي أَرَانِي أَعْصِرُ خَمْرًا ۖ وَقَالَ الْآخَرُ إِنِّي أَرَانِي أَحْمِلُ فَوْقَ رَأْسِي خُبْزًا تَأْكُلُ الطَّيْرُ مِنْهُ ۖ نَبِّئْنَا بِتَأْوِيلِهِ ۖ إِنَّا نَرَاكَ مِنَ الْمُحْسِنِينَ)..* يوسف 36

🌹🌺🌸

*(إِنَّا نَرَاكَ مِنَ الْمُحْسِنِينَ).*

لكن الله سبحانه وتعالى أخرجهم قبل النبي يوسف عليه السلام، وبقي هو في السجن رغم أنه كان: 

*(مِنَ الْمُحْسِنِينَ)..* 

فالأول خرج فأصبح خادم..

والثاني خرج فقتل..

وآما النبي يوسف عليه السلام انتظر بضع سنين لكنه خرج ليصبح: 

            *(عزيز مصر).*

🌹🌺🌹

فإلى كل المحسنين الذين ينتظرون الفرج وتحقيق أمانيهم، اصبرو وتأكدوا:

*وَاصْبِرْ فَإِنَّ اللَّهَ لَا يُضِيعُ أَجْرَ الْمُحْسِنِينَ..* هود 115

🌹🌺🌸


*فلنكن من الذاكرين الله كثيرا.. ومن المحسنين الى عباد الله..*

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...