Zum Inhalt springen

Rückkehr zu Allah swt.


Der hassan

Empfohlene Beiträge

🌺🌹🌺

Im Namen Gottes des Barmherzigen.. Und (auch) dem Mann mit dem Fisch, als er erzürnt wegging. Da meinte er, Wir würden ihm nicht (den Lebensunterhalt) bemessen. Dann rief er in den Finsternissen: „Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiß, ich gehöre zu den Ungerechten* Da erhörten Wir ihn und erretteten ihn aus dem Kummer. So retten Wir die Gläubigen.. koran: younus 87.88

🌱🌷🌱


Der (Thalnun) Er ist der Prophet Gottes Yunus Friede sei mit ihm, wurde: Thalnun.. (Besitzer des Fisch) genannt weil er eine Geschichte mit dem Fisch hat, wo er für eine gewisse Zeit in seinem Bauch eingesperrt war ..

Als der Prophet Younus a.s an seinem Volk kein hoffnung mehr hat, ging er ohne Anweisung Gottes, sie zu verlassen, hier ist der Punkt, an dem die Reue geschah.

nach dem er weg ging Sein Volk haben bereut.. und Sie wandelten aufrichtig zu Gott mit warhaftigen Absichten, dann haben sie die Müttern und ihren Kindern getrennt, und zwischen den Tieren und ihren Kindern auch, und wurden zu dem Allmächtigen Gottes beteten und weinten, Dank ihrer Rückkehr zu Gott, der Allmächtige Gott hob die bestraffung von ihnen ab..

Daher wissen wir, dass das Du'aa ( Bitgebet) das Unglück erhebt, und es ist unfehlbar.

Was den Propheten Yunus Betrifft, denkt er dass seine Abkehr von seinem Volk ohne den Befehl von Allah Der Allmächtigen keine Bestrafung erfordert, aber er ist Friede sei mit ihm. (In der Dunkelheit gerufen), die drei sich überlagernde Dunkelheiten sind: 

1. das Meer dunkelheit.
2. Bauch des Wals. 
3. Dunkelheit der Nacht.

Er rief in diesem Dunkelheiteiten an: 

(Es gibt keinen Gott außer dir. Ehre sei dir, ich war der Unterdrücker)..

Dies ist die Literatur des Propheten,  Younis Friede sei auf ihm, er zuerst erwähnte؛ die Einheit Gottes, anerkannung und er ist der Eigentümer und der Landrat .. und dann bekannte sich schuldig, sagte er: (Unterdrücker), ich hab Unrecht getan.. Allah swt. befreite ihn aus dem Bauch der Fisch.. und Allah swt. sagt: ( So retten Wir die Gläubigen)..

🌱🌷🌱


Gott der Allmächtige swt. ändert sein Versprechen nicht, den Gläubigen aus der Finsternis aller Sünden und Missgeschicke zu befreien.. wenn einer mit aufrichtigem Glauben zu Allah dem Allmächtigen geht und erwähnt, der Vereinigung Gottes und um Vergebung zu beginnen. werd er gerettet inschaallah..

🌱🌷🌱

النبي صلى الله عليه وسلم قال: *لا يرد القضاء إلا الدعاء، ولا يزيد في العمر إلا البر..*

Der Prophet mohammed (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Das unglück wird aufgehobe, nur druch in Du'aa" (bitgebet)..

Der Prophet mohammed (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: 

 *إن الدعاء ينفع مما نزل ومما لم ينزل، فعليكم عباد الله بالدعاء..*

Der Du'aa 'wird von dem profitieren, was heruntergekommen ist und von dem er nicht heruntergekommen ist. daher solltet ihr bitbetten..

🌱🌷🌱

Gott der Allmächtige hat die Mengen der Kreaturen in den alten Zeiten geschätzt, es gibt nur einem Herrscher in der ganzen unniversums der retten kann..

🌱🌷🌱

der Allmächtige sagte: Gewiß, Wir haben alles in (bestimmtem) Maß erschaffen* Und Unser Befehl ist nur ein einziges (Wort), wie ein Augenblick* Und Wir haben doch bereits manche Lager gleich euch vernichtet. Aber gibt es jemanden, der bedenkt?* Alles, was sie getan haben, (steht) in den Schriften*
Alles, ob klein oder groß, wird in Zeilen niedergeschrieben.*. koran: Alqamar 49-53

🌱🌷🌱


Der Gesandte Allahs Frieden und sagte: ...

وقد ورد في الحديث عن رسول الله صلى الله عليه وأل وسلم آنه قال: *كتب الله مقادير الخلائق قبل أن يخلق السماوات والأرض بخمسين ألف سنة، قال: وعرشه على الماء.*

Des schicksal, die Mengen von Kreaturen wurde geschrieben vor der Schöpfung der Himmel und der Erde 50.000, sagte er, und auf dem Wasser war seinem Thron.

🌱🌷🌱
 

Aber Gott, der Allmächtige ändert das Schicksal wenn man aufrichtig mit bittgebet an allah swt. wendet.. dann wird allah swt. von dem Leiden befreien.. ebenso wie das Volk von der Propheten, Younus Friede auf ihm gerettet wurden..

Dieses nächste Gebet ist einem Schutsschild. es ist sehr schön wenigsten einmal in der Woche zu betten. dan so werden wir geschützet vor allem bösen inschaalah.


 🌱🌷🌱


Imam Ali as. gesagt: Wer betet vier Rak'aht, in mitagzeit Lest in jeder Rak'ah surat Alfatiha und Ayat alkurssi, Allah Der Allmächtige werd sein familie und sein wirtschaft und Reichtum und sein Religion und sein leben im diesseits und sein im Jenseits Beschützen..

🌱🌷🌷🌱🌷🌱🌱🌷🌱🌷


*بِسْمِ اللّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ.. وَذَا النُّونِ إِذ ذَّهَبَ مُغَاضِبًا فَظَنَّ أَن لَّن نَّقْدِرَ عَلَيْهِ فَنَادَى فِي الظُّلُمَاتِ أَن لا إِلَهَ إِلَّا أَنتَ سُبْحَانَكَ إِنِّي كُنتُ مِنَ الظَّالِمِينَ . فَاسْتَجَبْنَا لَهُ وَنَجَّيْنَاهُ مِنَ الْغَمِّ وَكَذَلِكَ نُنجِي الْمُؤْمِنِينَ..*

الأنبياء 87,88

ذا النون.. هو نبي الله يونس عليه السلام، وسمي ذا النون، أي صاحب الحوت، لأن له قصة مع الحوت، حيث حبس في بطنه فترة من الزمن..

عندما يئس النبي يونس ع من قومه، خرج من دون أن يؤمر بتركهم.. وهنا النقطة التي وقع فيها العتاب.. 

أما قومه فإنهم تابوا الى الله بصدق نية، وفرقوا بين الأمهات وآطفالهم، وبين الحيوانات وأولادها، وضجوا إلى الله تعالى بالدعاء، فبفضل رجوعهم إلى الله تعالى رفع الله سبحانه عنهم العذاب وآنجاهم..

*ومن هنا نعلم أن الدعاء يرفع البلاء، وقد إبرم إبراما..*

أما النبي يونس ع اعتقد أن خروجه عن قومه دون أمر الله عز وجل، لا يستلزم عقوبة، ولكنه عليه السلام ابتلي بالحوت. *(فنادى في الظلمات)،* وهي ظلمات ثلاث متراكبة: جوف البحر.. بطن الحوت.. وظلمة الليل..

فنادى في هذه الظلمات: *(لا إله إلا أنت سبحانك إني كنت من الظالمين)..*

فهذا أدب النبي يونس عليه السلام، فقد أقر أولا بوحدانية الله تعالى، وأنه هو المالك والمتصرف.. ثم اعترف بذنبه فقال: *(إني كنت من الظالمين)* أي ظلمت نفسي بما فعلت. فنجاه الله سبحانه واخرجه من بطن الحوت..

*(وَكَذَلِكَ نُنجِي الْمُؤْمِنِينَ)* الله سبحانه لا يخلف وعده بأن ينجي المؤمن من ظلمات الذنوب والمساوئ كلها اذا توجه الى الله سبحانه بصدق نية وبالدعاء مبتدائا بتوحيد الله سبحانه وبالاستغفار..

النبي صلى الله عليه وسلم قال: *لا يرد القضاء إلا الدعاء، ولا يزيد في العمر إلا البر..*

وقال النبي صلى الله عليه وأله وسلم: *إن الدعاء ينفع مما نزل ومما لم ينزل، فعليكم عباد الله بالدعاء..*

إن الله تعالى قد قدر مقادير الخلائق في سالف الأزل، فما من شيء إلا وهو مسطر في اللوح المحفوظ، كما قال سبحانه: 

إنَّا كُلَّ شَيْءٍ خَلَقْنَاهُ بِقَدَرٍ* وَمَا أَمْرُنَا إِلاَّ وَاحِدَةٌ كَلَمْحٍ بِالْبَصَرِ* وَلَقَدْ أَهْلَكْنَا أَشْيَاعَكُمْ فَهَلْ مِن مُّدَّكِرٍ* وَكُلُّ شَيْءٍ فَعَلُوهُ فِي الزُّبُرِ* وَكُلُّ صَغِيرٍ وَكَبِيرٍ مُسْتَطَرٌ.. القمر 53.49

🌷🌱🌷

وقد ورد في الحديث عن رسول الله صلى الله عليه وأل وسلم آنه قال: *كتب الله مقادير الخلائق قبل أن يخلق السماوات والأرض بخمسين ألف سنة، قال: وعرشه على الماء.

🌷🌱🌷

إلا أن الله سبحانه وتعالى يغير القضاء والقدر بالدعاء.... والدعاء قبل وقوع البلاء اقوى كما فعل قوم النبي يونس عليه السلام.. اذ أن الدعاء الذي يستبق البلاء يكون فيه إخلاص لله آكثر، ولأن الدعاء بعد نزول البلاء يكون من اجل التخلص من البلاء..

وهذه الصلاة التالية من الجميل أن نحافظ عليها ولو مرة واحدة بالأسبوع لتكون لنا حرزا من كل سوء انشاء الله تعالى..


 🌷🌱🌷


قال الإمام علي عليه السلام: *مَن صلّى أربع ركعاتٍ عند زوال الشمس: يقرأ في كلّ ركعةٍ فاتحة الكتاب، وآية الكرسي، عصمه الله تعالى في أهله وماله ودينه ودنياه وآخرته..*

 

🌹🌺🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 7/1/2018 um 14:12 schrieb Der hassan:

🌺🌹🌺

Im Namen Gottes des Barmherzigen.. Und (auch) dem Mann mit dem Fisch, als er erzürnt wegging. Da meinte er, Wir würden ihm nicht (den Lebensunterhalt) bemessen. Dann rief er in den Finsternissen: „Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiß, ich gehöre zu den Ungerechten* Da erhörten Wir ihn und erretteten ihn aus dem Kummer. So retten Wir die Gläubigen.. koran: younus 87.88

🌱🌷🌱


Der (Thalnun) Er ist der Prophet Gottes Yunus Friede sei mit ihm, wurde: Thalnun.. (Besitzer des Fisch) genannt weil er eine Geschichte mit dem Fisch hat, wo er für eine gewisse Zeit in seinem Bauch eingesperrt war ..

Als der Prophet Younus a.s an seinem Volk kein hoffnung mehr hat, ging er ohne Anweisung Gottes, sie zu verlassen, hier ist der Punkt, an dem die Reue geschah.

nach dem er weg ging Sein Volk haben bereut.. und Sie wandelten aufrichtig zu Gott mit warhaftigen Absichten, dann haben sie die Müttern und ihren Kindern getrennt, und zwischen den Tieren und ihren Kindern auch, und wurden zu dem Allmächtigen Gottes beteten und weinten, Dank ihrer Rückkehr zu Gott, der Allmächtige Gott hob die bestraffung von ihnen ab..

Daher wissen wir, dass das Du'aa ( Bitgebet) das Unglück erhebt, und es ist unfehlbar.

Was den Propheten Yunus Betrifft, denkt er dass seine Abkehr von seinem Volk ohne den Befehl von Allah Der Allmächtigen keine Bestrafung erfordert, aber er ist Friede sei mit ihm. (In der Dunkelheit gerufen), die drei sich überlagernde Dunkelheiten sind: 

1. das Meer dunkelheit.
2. Bauch des Wals. 
3. Dunkelheit der Nacht.

Er rief in diesem Dunkelheiteiten an: 

(Es gibt keinen Gott außer dir. Ehre sei dir, ich war der Unterdrücker)..

Dies ist die Literatur des Propheten,  Younis Friede sei auf ihm, er zuerst erwähnte؛ die Einheit Gottes, anerkannung und er ist der Eigentümer und der Landrat .. und dann bekannte sich schuldig, sagte er: (Unterdrücker), ich hab Unrecht getan.. Allah swt. befreite ihn aus dem Bauch der Fisch.. und Allah swt. sagt: ( So retten Wir die Gläubigen)..

🌱🌷🌱


Gott der Allmächtige swt. ändert sein Versprechen nicht, den Gläubigen aus der Finsternis aller Sünden und Missgeschicke zu befreien.. wenn einer mit aufrichtigem Glauben zu Allah dem Allmächtigen geht und erwähnt, der Vereinigung Gottes und um Vergebung zu beginnen. werd er gerettet inschaallah..

🌱🌷🌱

النبي صلى الله عليه وسلم قال: *لا يرد القضاء إلا الدعاء، ولا يزيد في العمر إلا البر..*

Der Prophet mohammed (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Das unglück wird aufgehobe, nur druch in Du'aa" (bitgebet)..

Der Prophet mohammed (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: 

 *إن الدعاء ينفع مما نزل ومما لم ينزل، فعليكم عباد الله بالدعاء..*

Der Du'aa 'wird von dem profitieren, was heruntergekommen ist und von dem er nicht heruntergekommen ist. daher solltet ihr bitbetten..

🌱🌷🌱

Gott der Allmächtige hat die Mengen der Kreaturen in den alten Zeiten geschätzt, es gibt nur einem Herrscher in der ganzen unniversums der retten kann..

🌱🌷🌱

der Allmächtige sagte: Gewiß, Wir haben alles in (bestimmtem) Maß erschaffen* Und Unser Befehl ist nur ein einziges (Wort), wie ein Augenblick* Und Wir haben doch bereits manche Lager gleich euch vernichtet. Aber gibt es jemanden, der bedenkt?* Alles, was sie getan haben, (steht) in den Schriften*
Alles, ob klein oder groß, wird in Zeilen niedergeschrieben.*. koran: Alqamar 49-53

🌱🌷🌱


Der Gesandte Allahs Frieden und sagte: ...

وقد ورد في الحديث عن رسول الله صلى الله عليه وأل وسلم آنه قال: *كتب الله مقادير الخلائق قبل أن يخلق السماوات والأرض بخمسين ألف سنة، قال: وعرشه على الماء.*

Des schicksal, die Mengen von Kreaturen wurde geschrieben vor der Schöpfung der Himmel und der Erde 50.000, sagte er, und auf dem Wasser war seinem Thron.

🌱🌷🌱
 

Aber Gott, der Allmächtige ändert das Schicksal wenn man aufrichtig mit bittgebet an allah swt. wendet.. dann wird allah swt. von dem Leiden befreien.. ebenso wie das Volk von der Propheten, Younus Friede auf ihm gerettet wurden..

Dieses nächste Gebet ist einem Schutsschild. es ist sehr schön wenigsten einmal in der Woche zu betten. dan so werden wir geschützet vor allem bösen inschaalah.


 🌱🌷🌱


Imam Ali as. gesagt: Wer betet vier Rak'aht, in mitagzeit Lest in jeder Rak'ah surat Alfatiha und Ayat alkurssi, Allah Der Allmächtige werd sein familie und sein wirtschaft und Reichtum und sein Religion und sein leben im diesseits und sein im Jenseits Beschützen..

🌱🌷🌷🌱🌷🌱🌱🌷🌱🌷


*بِسْمِ اللّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ.. وَذَا النُّونِ إِذ ذَّهَبَ مُغَاضِبًا فَظَنَّ أَن لَّن نَّقْدِرَ عَلَيْهِ فَنَادَى فِي الظُّلُمَاتِ أَن لا إِلَهَ إِلَّا أَنتَ سُبْحَانَكَ إِنِّي كُنتُ مِنَ الظَّالِمِينَ . فَاسْتَجَبْنَا لَهُ وَنَجَّيْنَاهُ مِنَ الْغَمِّ وَكَذَلِكَ نُنجِي الْمُؤْمِنِينَ..*

الأنبياء 87,88

ذا النون.. هو نبي الله يونس عليه السلام، وسمي ذا النون، أي صاحب الحوت، لأن له قصة مع الحوت، حيث حبس في بطنه فترة من الزمن..

عندما يئس النبي يونس ع من قومه، خرج من دون أن يؤمر بتركهم.. وهنا النقطة التي وقع فيها العتاب.. 

أما قومه فإنهم تابوا الى الله بصدق نية، وفرقوا بين الأمهات وآطفالهم، وبين الحيوانات وأولادها، وضجوا إلى الله تعالى بالدعاء، فبفضل رجوعهم إلى الله تعالى رفع الله سبحانه عنهم العذاب وآنجاهم..

*ومن هنا نعلم أن الدعاء يرفع البلاء، وقد إبرم إبراما..*

أما النبي يونس ع اعتقد أن خروجه عن قومه دون أمر الله عز وجل، لا يستلزم عقوبة، ولكنه عليه السلام ابتلي بالحوت. *(فنادى في الظلمات)،* وهي ظلمات ثلاث متراكبة: جوف البحر.. بطن الحوت.. وظلمة الليل..

فنادى في هذه الظلمات: *(لا إله إلا أنت سبحانك إني كنت من الظالمين)..*

فهذا أدب النبي يونس عليه السلام، فقد أقر أولا بوحدانية الله تعالى، وأنه هو المالك والمتصرف.. ثم اعترف بذنبه فقال: *(إني كنت من الظالمين)* أي ظلمت نفسي بما فعلت. فنجاه الله سبحانه واخرجه من بطن الحوت..

*(وَكَذَلِكَ نُنجِي الْمُؤْمِنِينَ)* الله سبحانه لا يخلف وعده بأن ينجي المؤمن من ظلمات الذنوب والمساوئ كلها اذا توجه الى الله سبحانه بصدق نية وبالدعاء مبتدائا بتوحيد الله سبحانه وبالاستغفار..

النبي صلى الله عليه وسلم قال: *لا يرد القضاء إلا الدعاء، ولا يزيد في العمر إلا البر..*

وقال النبي صلى الله عليه وأله وسلم: *إن الدعاء ينفع مما نزل ومما لم ينزل، فعليكم عباد الله بالدعاء..*

إن الله تعالى قد قدر مقادير الخلائق في سالف الأزل، فما من شيء إلا وهو مسطر في اللوح المحفوظ، كما قال سبحانه: 

إنَّا كُلَّ شَيْءٍ خَلَقْنَاهُ بِقَدَرٍ* وَمَا أَمْرُنَا إِلاَّ وَاحِدَةٌ كَلَمْحٍ بِالْبَصَرِ* وَلَقَدْ أَهْلَكْنَا أَشْيَاعَكُمْ فَهَلْ مِن مُّدَّكِرٍ* وَكُلُّ شَيْءٍ فَعَلُوهُ فِي الزُّبُرِ* وَكُلُّ صَغِيرٍ وَكَبِيرٍ مُسْتَطَرٌ.. القمر 53.49

🌷🌱🌷

وقد ورد في الحديث عن رسول الله صلى الله عليه وأل وسلم آنه قال: *كتب الله مقادير الخلائق قبل أن يخلق السماوات والأرض بخمسين ألف سنة، قال: وعرشه على الماء.

🌷🌱🌷

إلا أن الله سبحانه وتعالى يغير القضاء والقدر بالدعاء.... والدعاء قبل وقوع البلاء اقوى كما فعل قوم النبي يونس عليه السلام.. اذ أن الدعاء الذي يستبق البلاء يكون فيه إخلاص لله آكثر، ولأن الدعاء بعد نزول البلاء يكون من اجل التخلص من البلاء..

وهذه الصلاة التالية من الجميل أن نحافظ عليها ولو مرة واحدة بالأسبوع لتكون لنا حرزا من كل سوء انشاء الله تعالى..


 🌷🌱🌷


قال الإمام علي عليه السلام: *مَن صلّى أربع ركعاتٍ عند زوال الشمس: يقرأ في كلّ ركعةٍ فاتحة الكتاب، وآية الكرسي، عصمه الله تعالى في أهله وماله ودينه ودنياه وآخرته..*

 

🌹🌺🌹

Salam 

Dieses 4 rakat Gebet,  meint damit 2×2 rakat (wie Morgengebet) oder1×4 rakat am Stück (was ich mir nicht vorstellen kann) ? 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...