Sign in to follow this  
Followers 0
Guest _baci_

Zahnschmerzen

7 posts in this topic

salam

 

was habt ihr für tipps? ich muss noch drei tage warten auf mein termin, aber es tut sooo weh #klatsch#

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#klatsch# liebe Schwester,

 

hast du getrocknete Nelken? Die wirken betäubend. Einfach auf den betreffenden Zahn legen und zubeißen. Hat bei mir zumindest immer gewirkt. Gibts auch in jedem türkischen Laden zu kaufen, meines Wissens nach heißen die auf türkisch Karanfil. Dann gebe es da noch Knoblauch...aber das ist nicht wirklich mein Ding.

 

Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten hilft da nur der zahnärztliche Notdienst #klatsch#

 

LG

 

#klatsch#

 

Batul

Share this post


Link to post
Share on other sites

#klatsch#

 

Wenn du Zahnschmerzen hast, dann musst du nicht warten, sondern sofort zum Zahnarzt gehen. Solange kannst du Schmerzmittel (Paracetamol) schlucken.

 

#klatsch#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#klatsch#

 

Wenn es sehr weh tut, würde ich gleich Morgen früh zum Arzt.

Du wirst dich zwar auf eine Lange Wartezeit einstellen müssen.

Aber immer noch besser als bis zum Termin zu Warten.

 

Bis dahin kann ich dir Aspirin empfehlen.

Alles Gute

 

#klatsch#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bis dahin kann ich dir Aspirin empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Manche Menschen vertragen jedoch kein

Aspirin (auch Acetylsalicylsäure, ASS), dann solltest du Paracetamol nehmen.

 

Aber Vorsicht! Für beides gilt:

 

Die Höchstdosis für Erwachsene über 40 kg Körpergewicht beträgt vier Mal täglich 1.000 Milligramm im Abstand von mindestens 4 Stunden. Diese Höchstdosis sollte wegen der Lebergiftigkeit des Schmerzmittels auf gar keinen Fall längere Zeit angewendet werden.

 

Bei starken Schmerzen solltest du aber wirklich gleich zwei Tabletten (oder 1.000 Milligramm) mit viel Wasser auf einmal nehmen, das wirkt auch länger. (Dass man während der Wirkzeit kein Alkohol trinken soll, brauche ich einer Muslima ja nicht zu schreiben #klatsch#)

 

Auch von mir gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Also ich empfehle Salzwasser, es soll gegen Zahnschmerzen helfen.

Salzwasser reinigt den Rachen und bekämpft Bakterien.

Ich hoffe das es dir bald besser geht.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam

 

was habt ihr für tipps? ich muss noch drei tage warten auf mein termin, aber es tut sooo weh #klatsch#

 

wasalam

salam alaikum

aus meiner erfahrung, bei zahnschmerzen, eine "Nelke" an die schmertzenden stelle drücken, oder reines nelkenöl, gibt es in der apotheke, darauf träufeln (2-3 tropfen reichen allemal), das hilft gegen die schmerzen und desinfiziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 13 Posts
    • 3188 Views
    • Justine_x3
    • Justine_x3
    • 14 Posts
    • 3948 Views
    • Rayat-Amal-21
    • Rayat-Amal-21
    • 3 Posts
    • 586 Views
    • Zeynab ul Kubra
    • Zeynab ul Kubra
    • 12 Posts
    • 1461 Views
    • Rukaiya
    • Rukaiya

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.