Zum Inhalt springen

Strenggläubig?


Br.Osama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Heutzutage gilt Mann als streng, wenn er sich an die Gesetze Allahs hält und Seine Grenzen nicht übertreten möchte. Er wird in die Schublade der Strenggläubige gesteckt, denen man lieber aus dem Weg geht. 

Zum Beispiel ein gläubiger Mann möchte keine klassische sondern eine islamische Hochzeit, wo weder verbotene Musik abgespielt werden soll, noch Männer und Frauen gemischt tanzen sollen. Er soll Allah fürchten, aber bloß nicht "zu streng" sein. Ein Paradoxon, wenn er Allah fürchten soll, aber Ihm gegenüber ungehorsam sein soll. Deshalb hält Frau sich von ihm fern. 

Oder das Unterlassen des Berührens der Hände beim Grüßen, sowie das Tragen des Kopftuches wird teilweise als "nicht angemessen für diese Gesellschaft" betrachtet, aber trotzdem Allah lieben und Seinen Worten keine Beachtung schenken oder sogar zu verharmlosen.

Fazit: Mann ist weder streng, noch strenggläubig, wenn er sich nur an die Gesetze Allahs halten möchte und Frau ist nicht unterdrückt, wenn sie sich freiwillig an die Gesetze Allahs hält, sondern beide sind einfach ganz normal praktizierende Muslime, die Allah lieben, vertrauen und Seinen Worten Beachtung schenken, so wie sie ernst nehmen. Nur diese Geschwister haben Gottes Religion richtig verstanden. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...