Zum Inhalt springen

Qibla Richtung


Diener

Empfohlene Beiträge

Salam, 

ich habe jetzt 2 Apps die mir leider unterschiedliche Qiblas anzeigen. Ich wohne in Deutschland, ich muß mich daher normal daran orientieren wo die Sonne aufgeht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diener:

Salam, 

ich habe jetzt 2 Apps die mir leider unterschiedliche Qiblas anzeigen. Ich wohne in Deutschland, ich muß mich daher normal daran orientieren wo die Sonne aufgeht, oder?

Salam.

Ja, nicht ganz, die Sonne geht im Osten auf, Mekka liegt aber im Südosten. Du kannst einfach einen normalen Kompass nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diener:

Ein Bruder sagte auf der Arbeit zu mir das ich mich auch in Deutschland an der Richtung der Satellitenschüsseln orientieren kann. Stimmt das?

Salamun aleykum,

ich kenne das nur bei Satelliten die den türkischen Sender empfangen.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...