Zum Inhalt springen

Teilnahme am Freitagsgebet


Diener

Empfohlene Beiträge

Salam,  

Ich werde inshaallah bald am Freitagsgebet in einer Moschee teilnehmen. Leider ist die Sprache dort nur türkisch und ich kann kein türkisch.  Ist es dann trotzdem sinnvoll teilzunehmen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Aber das Gebet ist ja auf Arabisch, nur die Rede wird dann vorher in einer anderen Sprache gehalten. Es ist trotzdem sinnvoll dort hinzugehen.

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuseinAbas123

Salam,

darf ich fragen aus welcher Stadt du kommst? Leider gibt es bei uns in Berlin auch nur arabisch und türkisch sprachige Freitagsgebete. Sehr selten gibt es eine Ansprache auf Deutsch. Natürlich ist es trotzdem besser trotzdem dorthin zu gehen, denn so hast du dein Bestes getan und Gott wird das anerkennen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...