Nino24

Warum denken Sunniten das wir Götzen anbeten?

10 posts in this topic

Sowas macht mich traurig. !!

Kann mir das jemand beantworten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamun aleykum,

die Aussage ist zu Allgemein.

Nicht jeder Sunnite denkt so. Und wenn jemand so denkt, aus welcher Gedankenwelt kommt es? Wahhabitisch? 

Erst dann könnte man sich an eine Antwort heranarbeiten.

Wa Salam 

Nino24, anNur and Lies! like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam.

Also ich hab schon einige Dinge gehört aber dass Sunniten so etwas denken noch nie? Oder meinst du den Gebetsstein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

das hat zwei Gründe, beziehungsweise habe ich mir zwei Anschuldigungen öfters anhören müssen. Mein Freundeskreis besteht leider zum Großen Teil aus Sunniten.

 

1. Verstehen Sie die Stirnaufsetzung auf den Gebetsstein nicht. Da sie den Grund nicht kennen, denken Sie wir würden den Stein anbeten. Ich wurde schon häufiger als "Steinanbeter" bezeichnet. Wenn man Ihnen dann die damit zusammenhängenden Hadithe nennt, relativieren sie ihre Aussagen jedoch schnell.

 

2. Das Anbeten der Gräber unserer Imame. Sie denken wir beten die Gräber an, indem wir Dua machen etc. Hierbei muss ich leider als Neukonvertierter sagen, dass dies wirklich falsch rüberkommen kann bei Menschen, die sich mit der Thematik nicht auskennen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Ich muss sagen ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht, dabei habe ich fast nur Sunnitische Freunde. Ich wurde nur  einmal normal darauf angesprochen wieso wir einen Stein zum beten benutzen. Ansonsten sind alle sehr tolerant und stellen eher Fragen, weil sich einige nicht so richtig informieren oder falsche Informationen herausholen. 

Falls jemand dir das sagt, erkläre es ihm einfach auf ruhiger Art und Weise und er wird es verstehen. Und wenn nicht, kann man sich denken was für eine Einstellung er hat

Wassalam 

Muslim001 and MiniMuslima like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb HuseinAbas123:

 Mein Freundeskreis besteht leider zum Großen Teil aus Sunniten.

 

Salam,

wenn es dich stört, weshalb bist du dann mit denen befreundet?

Wa Salam

Muslim001 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

wenn es dich stört, weshalb bist du dann mit denen befreundet?

Wa Salam

Salam, 

ich kann nicht für andere sprechen, aber als ich zum Beispiel neu mit der Religionsausübung begonnen hatte, hab ich nicht sofort religiöse (vor allem schiitische) Freunde finden können. Man hat ja dann immernoch die alten Freunde von der Zeit als man noch nicht den Islam ausgelebt hat und führt diese alten Freundschaften zum Teil weiterhin fort, obwohl vieles nicht mehr passt.

Wassalam

anNur, Nino24 and Muslim001 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb HuseinAbas123:

Kk

vor 6 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam, 

ich kann nicht für andere sprechen, aber als ich zum Beispiel neu mit der Religionsausübung begonnen hatte, hab ich nicht sofort religiöse (vor allem schiitische) Freunde finden können. Man hat ja dann immernoch die alten Freunde von der Zeit als man noch nicht den Islam ausgelebt hat und führt diese alten Freundschaften zum Teil weiterhin fort, obwohl vieles nicht mehr passt.

Wassalam

Danke für das Antworten liebe Geschwister. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

wenn es dich stört, weshalb bist du dann mit denen befreundet?

Wa Salam

Salam, 

ich bin erst kürzlich Schiite geworden und der Großteil meiner Freunde sind Türken. Privat versteht man sich gut, ich möchte nicht wegen der Sunni Shia Debatte eine jahrelange Freundschaft beenden. Wenn jeder das täte wäre das schrecklich. Diese Pfeilspitzen sind auch meist mit Humor gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb HuseinAbas123:

 

ich bin erst kürzlich Schiite geworden 

Salam,

MashAllah möge Allah swt. dich auf diesem Weg unterstützen.

Wa Salam 

HuseinAbas123 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 3 Posts
    • 412 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 22 Posts
    • 5769 Views
    • 7assan ibn 3ali
    • 7assan ibn 3ali
    • 1 Posts
    • 375 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 4 Posts
    • 552 Views
    • Anita25
    • Anita25

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.