Zum Inhalt springen

Warum denken Sunniten das wir Götzen anbeten?


Nino24

Empfohlene Beiträge

Salamun aleykum,

die Aussage ist zu Allgemein.

Nicht jeder Sunnite denkt so. Und wenn jemand so denkt, aus welcher Gedankenwelt kommt es? Wahhabitisch? 

Erst dann könnte man sich an eine Antwort heranarbeiten.

Wa Salam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das hat zwei Gründe, beziehungsweise habe ich mir zwei Anschuldigungen öfters anhören müssen. Mein Freundeskreis besteht leider zum Großen Teil aus Sunniten.

 

1. Verstehen Sie die Stirnaufsetzung auf den Gebetsstein nicht. Da sie den Grund nicht kennen, denken Sie wir würden den Stein anbeten. Ich wurde schon häufiger als "Steinanbeter" bezeichnet. Wenn man Ihnen dann die damit zusammenhängenden Hadithe nennt, relativieren sie ihre Aussagen jedoch schnell.

 

2. Das Anbeten der Gräber unserer Imame. Sie denken wir beten die Gräber an, indem wir Dua machen etc. Hierbei muss ich leider als Neukonvertierter sagen, dass dies wirklich falsch rüberkommen kann bei Menschen, die sich mit der Thematik nicht auskennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich muss sagen ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht, dabei habe ich fast nur Sunnitische Freunde. Ich wurde nur  einmal normal darauf angesprochen wieso wir einen Stein zum beten benutzen. Ansonsten sind alle sehr tolerant und stellen eher Fragen, weil sich einige nicht so richtig informieren oder falsche Informationen herausholen. 

Falls jemand dir das sagt, erkläre es ihm einfach auf ruhiger Art und Weise und er wird es verstehen. Und wenn nicht, kann man sich denken was für eine Einstellung er hat

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HuseinAbas123:

 Mein Freundeskreis besteht leider zum Großen Teil aus Sunniten.

 

Salam,

wenn es dich stört, weshalb bist du dann mit denen befreundet?

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

wenn es dich stört, weshalb bist du dann mit denen befreundet?

Wa Salam

Salam, 

ich kann nicht für andere sprechen, aber als ich zum Beispiel neu mit der Religionsausübung begonnen hatte, hab ich nicht sofort religiöse (vor allem schiitische) Freunde finden können. Man hat ja dann immernoch die alten Freunde von der Zeit als man noch nicht den Islam ausgelebt hat und führt diese alten Freundschaften zum Teil weiterhin fort, obwohl vieles nicht mehr passt.

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HuseinAbas123:

Kk

vor 6 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam, 

ich kann nicht für andere sprechen, aber als ich zum Beispiel neu mit der Religionsausübung begonnen hatte, hab ich nicht sofort religiöse (vor allem schiitische) Freunde finden können. Man hat ja dann immernoch die alten Freunde von der Zeit als man noch nicht den Islam ausgelebt hat und führt diese alten Freundschaften zum Teil weiterhin fort, obwohl vieles nicht mehr passt.

Wassalam

Danke für das Antworten liebe Geschwister. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

wenn es dich stört, weshalb bist du dann mit denen befreundet?

Wa Salam

Salam, 

ich bin erst kürzlich Schiite geworden und der Großteil meiner Freunde sind Türken. Privat versteht man sich gut, ich möchte nicht wegen der Sunni Shia Debatte eine jahrelange Freundschaft beenden. Wenn jeder das täte wäre das schrecklich. Diese Pfeilspitzen sind auch meist mit Humor gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...