Zum Inhalt springen

Zwang zur Heirat ...


syeda.fatima

Empfohlene Beiträge

Asalamu Aleykum 

liebe geschwister, ich bin in Not und kann nicht auf meine Rechtschreibung etc achten... ich wurde von meiner Familie in ein Land .. in unsere Heimat verschleppt Bzw sie haben gesagt wir machen Urlaub doch sie wollten mich einfach irgendwie hier her bringen um mich zu verheiraten mit irgendjemandem ... ich bin 19 Jahre alt und einfach Todes verzweifelt ich habe keinen Vater nur 2 ältere Brüder diese Brüder nennen mich n.... und alles mögliche also Begriffe die man wirklich nicht hören kann hören will und sagen will ... meine Mutter unterstützt dies ich wurde auch von meinem Bruder geschlagen ...  er droht mir mit der Heirat und hat mir Handy alles weggenommen .... in Deutschland hatte ich mit einem Türken Kontakt der Alevite ist und habe ihn drauf angesprochen er sagte mir ja ich werde euch helfen dies das aber es war alles gelogen er hat uns Hoffnungen gemacht für nichts naja kommen wir zur eigentlichen Frage .. meine Familie sagt mir ich begehe Zina indem ich einen nicht seyyid heirate und dann noch einen Aleviten und dann noch Türke sie sagen ich sollte lieber sterben anstatt sowas zu tun ...  Heißt sowas Shia zu sein ? Sie tun auf gläubig aber ist das richtig mir falsche Hoffnungen zu machen und mich mit ijemsnden zu verheiraten wenn ich das nicht will .. ich habe selbstmord Gedanken ... ich Zweifel langsam an alles im Leben ...  is es erlaubt jemanden zu heiraten den man liebt und dafür die Familie zu verlassen wenn sie die sowas antut ??????

ich hoffe einer kann mir eine religiöse Antwort dazu geben 

verzeiht mir für meine Rechtschreibfehler usw ich habe nicht viel Zeit gehabt 

ich danke allen schonmal die sich das überhaupt durchgelesen haben 

ALLAH is fair oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Erstmal tut es mir leid dass du in so einer Situation bist.

Ich bin leider unterwegs und kann nur eine kurze Antwort geben aber die Geschwister werden sicher helfen.

Ich wollte nur sagen, dass es möglicherweise nicht richtig war, mit ihm Kontakt zu haben und dass die Familie deshalb wohl verärgert ist.

Trotzdem darf niemand dich deswegen schlagen oder so nennen und behandeln. Eine Zwangsheirat ist islamisch verboten und deine Familie darf dich nicht gegen deinen Willen verheiraten.

Selbst wenn du wegrennen würdest, wohin? Du sagst doch, er hat dich immStich gelassen? Also ist er doch eh keine Option, oder?

Außerdem würde dich deine Familie doch wiederfinden. 

Drohen Sie dir mit Zwangsheirat oder suchen sie wirklich zurzeit jemanden für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

haben die bereits jemanden gefunden, den du heiraten sollst? 

Ich find es unglaublich hässlich und ohne Entschuldigung, dass deine Brüder dich beleidigen und schlagen als seist du ein Tier. Und eine Mutter, die das geschehen lässt... ohne Worte. 

Bist du immernoch im Ausland? Und kannst du dich da an jemanden wenden? Tue bitte nichts unüberlegtes, sondern überlege es dir genau. 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Darf ich fragen, aus welchem Land du ursprünglich kommst. Wie sieht dort das Rechtssystem aus? Wie alt bist du (minderjährig)? Hast du versucht zu einem Gelehrten zu gehen, der eventuell versucht deine Eltern zur Vernunft zu bringen? Wenn sie wollen, dass du einen Sayed heiratest, dann nehme ich an, dass sie etwas Ahnung von der Religion haben und sehr gut wissen, dass eine Zwangsheirat haram ist. Somit komme ich auch zum Entschluss, dass ihnen dieses islamische Gesetz "egal" ist. Aber du solltest trotzdem nichts unversucht lassen und einen Gelehrten darum bitten mit Ihnen zu sprechen. Wenn nichts geht, dann kämpfe selber um dein Recht und such einen Anwalt auf. Das kommt jedenfalls darauf an wie das Rechtssystem in deinem Land ist und wie deine finanzielle Situation ist. Niemand hat das Recht dir sowas anzutun nur weil sie deine Familie sind. Lass dir das nicht antun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...