Zum Inhalt springen

Deutsche Muslime: Bürger zweiter Klasse?


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Neumuslim:

Deutsche Muslime: Bürger zweiter Klasse?

https://offenkundiges.de/deutsche-muslime-burger-zweiter-klasse/

Salam.

Habe es gelesen und muss sagen, dass ich, der auch ein Muslim ist der in Deutschland lebt, das alles nicht bestätigen kann. Ich habe weder in meiner Schulzeit von 12 Jahren, noch im Studium, im Sport oder auf der Arbeit jemals wirklich Diskriminierung erleben müssen. Meine Familie ebenso.

Idioten gibt es immer, egal in welchem Land, aber ich persönlich kann nur sagen dass ich niemals wie ein Bürger zweiter Klasse behandelt wurde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Muslim001 said:

Salam.

Habe es gelesen und muss sagen, dass ich, der auch ein Muslim ist der in Deutschland lebt, das alles nicht bestätigen kann. Ich habe weder in meiner Schulzeit von 12 Jahren, noch im Studium, im Sport oder auf der Arbeit jemals wirklich Diskriminierung erleben müssen. Meine Familie ebenso.

Idioten gibt es immer, egal in welchem Land, aber ich persönlich kann nur sagen dass ich niemals wie ein Bürger zweiter Klasse behandelt wurde.

Salam aleikum 

Dies ist DEINE PERSÖNLICHE Lebenserfahrung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hab ich den Post ausersehen in die Lese-Ecke gepostet? Wollte dies eigentlich ins Unterforum ,,Gesellschaft..." posten...wenn die Admins so freundlich wären, diesen Post ins entsprechende Unterforum zu verschieben?

ALLAH yubarik fikum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Neumuslim:

Salam aleikum 

Dies ist DEINE PERSÖNLICHE Lebenserfahrung 

Salam.

Genau, dies ist die persönliche Lebenserfahrung eines bzw. mehrerer Muslime, die in Deutschland leben. Um die ging es ja in dem Bericht, oder nicht? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12.7.2018 at 4:20 PM, Muslim001 said:

Salam.

Habe es gelesen und muss sagen, dass ich, der auch ein Muslim ist der in Deutschland lebt, das alles nicht bestätigen kann. Ich habe weder in meiner Schulzeit von 12 Jahren, noch im Studium, im Sport oder auf der Arbeit jemals wirklich Diskriminierung erleben müssen. Meine Familie ebenso.

Idioten gibt es immer, egal in welchem Land, aber ich persönlich kann nur sagen dass ich niemals wie ein Bürger zweiter Klasse behandelt wurde.

Friede, Freude, Eierkuchen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Friede,_Freude,_Eierkuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Neumuslim said:

Was ich dem hinzufügen möchte:

Es ist geschichtlich bekannt, dass die Juden in Deutschland und Europa alle Probleme die sie hatten, verdrängten und verleugneten, bis es zum Holocaust kam und damit zu spät war...im ersten Link in diesem Post geht es auch darum, dass der schritt- und stufenweise Umgang mit den Juden (z.B. in den Medien und Gesetzgebungen) vor dem Holocaust analysiert wurde und mit dem ebenfalls analysierten Umgang mit den Muslimen in den einzelnen Stufen verglichen wurde und dabei festgestellt wurde welch große Parallelen es da gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Ich habe ja nichts gegen den Artikel gesagt. Es gibt bestimmt auch Muslime, die diskriminiert wurden. Deren Sicht wurde in dem Artikel dargestellt. Ich wollte nur noch die andere Seite darstellen, denn es geht nicht allen schlecht hier. Das war nichts gegen dich oder den Artikel, das war nur eine Vervollständigung dass es vielen auch gut geht hier. Und nein, ich verdränge auch nichts wie in dem Wikipedia-Artikel vermutet. Würde es mir so schlechtgehen würde ich hier ausziehen, ich fühle mich aber wohl hier und denke, dass es vielen anderen auch so geht. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam,

 

viel problematischer und häufiger ist das Mobbing unter "Muslimen". An den Kindern kann man die Haltung der Eltern oft erleben.

Da werden Kinder von "dunkelhäutigen" Kindern weggezerrt oder diese beleidigen direkt ihre "schwarzen Brüder/Schwestern rassistisch.

Wieviele Ehen sind zwischen Türkisch/Arabischstämmingen und "dunkelhäutigen Muslimen" praktisch gegeben?

Man muß sich an die eigene Nase greifen...

 

Idris

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...