Sign in to follow this  
Followers 0
muslimashia6

Gebet nachholen oder nicht?

6 posts in this topic

Assalamu Alaykum wa rahmatallahu wa barakatu liebe geschwister möge allah euch alle segnen,

 

ich hätte da eine Frage und zwar habe ich schon mit 9 Jahren alhamdulillah angefangen mein Kopftuch zu tragen und auch zu beten. Doch leider nach einem Jahr oder so habe ich das Gebet sehr oft vernachlässigt weil ich einen sehr schwachen Iman hatte und mir das Gebet nicht wichtig war. Astaghfirullah. Ich kam mit 13 in die Pubertät und erst ab da habe ich immer gebetet alhamdulillah. Ich wollte euch fragen ob ich diese Gebet nach holen muss die ich versäumt habe weil ich da noch klein war und noch nicht in der Pubertät war. ich freue mich auf eure Antworten: Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Schwester,

Es kommt vorerst darauf an welchen Marja du folgst...
Bei den meisten ist ein Mädchen ab dem 9. Lebensjahr pflichtend,demnach müsstest du die versäumten Gebete nachholen ,
Ich meine nach sayd fadallah sind Mädchen spätestens mit 13 Jahren pflichtend .
Es gibt zusätzlich ein Gebet am letzten Freitag des Ramadans dass du verrichten kannst,um ,um Vergebung und Tilgung der Sünden zu bitten.inshallah werde ich dir später bei Zeit etwas dazu ,hinzufügen.

möge Allah swt uns verzeihen ...

Wa Salam 

ismael_nbg and muslimashia6 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb SphiShia:

Salam Schwester,

Es kommt vorerst darauf an welchen Marja du folgst...
Bei den meisten ist ein Mädchen ab dem 9. Lebensjahr pflichtend,demnach müsstest du die versäumten Gebete nachholen ,
Ich meine nach sayd fadallah sind Mädchen spätestens mit 13 Jahren pflichtend .
Es gibt zusätzlich ein Gebet am letzten Freitag des Ramadans dass du verrichten kannst,um ,um Vergebung und Tilgung der Sünden zu bitten.inshallah werde ich dir später bei Zeit etwas dazu ,hinzufügen.

möge Allah swt uns verzeihen ...

Wa Salam 

Salam alaikum geehrte Schwester, 

soweit ich mich erinnern kann,  muß sie die Gebete allerdings trotzdem nachholen. 

Wasalam 

bntshia and muslimashia6 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum geehrte Schwester, 

soweit ich mich erinnern kann,  muß sie die Gebete allerdings trotzdem nachholen. 

Wasalam 

Salam Bruder ismael,

ja genau,das von mir erwähnte Gebet ermöglicht lediglich die Vergebung der Sünden bei versäumten gebeten inshallah,die Gebete müssen trotzdem nachgeholt werden.

wa Salam und einen gesegneten Freitag 

ismael_nbg and muslimashia6 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 158 Views
    • AymanK
    • AymanK
    • 3 Posts
    • 438 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 22 Posts
    • 833 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 68 Posts
    • 14355 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 1 Posts
    • 247 Views
    • Guest Jemandmitfragen
    • Guest Jemandmitfragen

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.