Zum Inhalt springen

Beschneidung


max 123

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich weiß nicht so recht wohin ich mein anliegen schreiben soll.

Gibt es in deutschland Ärtz/Beschneider die das obne betäibung machen?

Weil in  3 Wochen fährt mein Stiefvater mit seimem Sohn, mir und meiner Mutter in die türkei,

wegen der beschneidung seines Sohnes. Mein stiefvater möcht gern das ich mich auch beschneiden lasse.

Wo mit ich kein problem habe, habe paar musliemische Klassen kammeraden, und mit 18 würde ich es so wie so machen lassen.

Es soll bei seinen Eltern gemacht werden noch mit 7 andern, es werden da ca 30 - 40 leute dabei sein.

Es wird eine traditionelle beschneidung ohne beteubung.

Mein stiefvater meinte wenn ich es nich machen lassen möcht ist das oki,

aber wenn dann ohne beteubung.

was auch noch oki wär, ein klassenkamarad ist auch so beschitten worden,

er meinte es ist ein schmerz als wenn man sich am Papier schneidet.

ich bin eher schmerz empfintlich.

Mir ist es mgea peinlich vor so vielen Leuten beschitten zu werden, es sind ja alles fremde,

und wenn ich dann noch vor schmerzen los häule, oder gar weil ich bin der letzte der beschitten wird,

im letzen moment doch einen rückzieher mache.

Bitte um Antwort

Lg Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Salam 

In Deutschland wirst du keinen Arzt finden der eine Beschneidung ohne Betäubung durch führen wird.
Ich frag mich aber warum es so wichtig ist das es ohne Betäubung vonstatten gehen soll??!!
Ein Säugling wird nach wenigen Tagen seiner Geburt beschnitten,in den meisten muslimischen Ländern wird dies ohne Betäubung durchgeführt, ich habe mir sagen lassen dass ein Baby in diesem Alter noch kein intensives Schmerzempfinden hat und es deswegen ohne Betäubung geschieht. Ein Kind das Wochen alt ist wird hingegen Lokal Betäubt,in Deutschland erfolgt es soweit ich weiß nur unter Vollnarkose (zumindest bei Kleinkindern)Des Weiteren höre ich auch zum ersten mal dass so viele Menschen dabei anwesend sein sollen 😳...
Ich kenne es nur im Beisein der Eltern und eventuell der Großeltern,aber auch nur bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter, ich denke es wäre in deinem Fall angemessener dies ohne jegliche Zuschauer geschehen zu lassen...
Ich würde dir empfehlen ,es doch lieber in Deutschland machen zu lassen.

Wa Salam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch 7 andere Kinder beschnitten da die ganze Famielie Geschwister und noch paar enge Freunde, das sind einige.

Bei meinen stiefvater bzw in seiner famielie wurde es ach so gemacht,

er hat so begründet weil es das wichtigste ereignis im leben ist,

und das soll man bewust erleben.

Ich hatte paar wochen zum drüber nachdänken, und ohne betäubung würde ich machen lassen.

Mich stört nur das ein haufen fremder dabei quasie zuschaut.

Liese sich da was bereden das es in einem andern Zimmer gemacht wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesen Bedingungen könnte es für ein Kind eher traumatisierende Auswirkungen haben ,ich finde es hört sich einfach nur schrecklich an...
Vielleicht kannst du mit deinem Stiefvater nochmal reden und ihn davon überzeugen seinen Sohn nicht so einer Prozedur auszusetzen,ich denke das wohl des Kindes hat eine höhere Priorität als das folgen von traditionellen Zeremonien...
Du selbst kannst ja für dich entscheiden... aber der kleine tut mir einfach nur leid... du solltest definitiv darauf bestehen das es in einem separatem Raum geschieht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa

vor 3 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Wie? Da gucken dann einfach fremde Menschen bei so etwas zu? Auch Frauen usw.? Wo ist das denn islamisch?

Salam,

ich glaube nicht, dass sie dabei zuschauen, sondern (im Vorraum draußen) warten? Was aber auch peinlich sein kann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vahdat:

Sa

Salam,

ich glaube nicht, dass sie dabei zuschauen, sondern (im Vorraum draußen) warten? Was aber auch peinlich sein kann. 

Salam.

Das hoffe ich. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...