Zum Inhalt springen

Seine Ziele.


Ashura

Empfohlene Beiträge

#salam#

Was für Ziele habt ihr im Leben und was tut ihr dafür diese zu erreichen? Was motiviert euch das zutun, was ihr tut? Ab wann würdet ihr ein Ziel aufgeben? 

Und irgendwie für mich die wichtigste frage, woher wisst ihr, dass das was ihr tut, also besagtes Ziel zu verfolgen, nun tatsächlich gut ist. Was gibt euch die Annahme, dass es richtig ist? 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ashura:

#salam#

Was für Ziele habt ihr im Leben und was tut ihr dafür diese zu erreichen? Was motiviert euch das zutun, was ihr tut? Ab wann würdet ihr ein Ziel aufgeben? 

Und irgendwie für mich die wichtigste frage, woher wisst ihr, dass das was ihr tut, also besagtes Ziel zu verfolgen, nun tatsächlich gut ist. Was gibt euch die Annahme, dass es richtig ist? 

#wasalam#

#salam#

Ich muss sagen, deine Fragen haben mich zum Nachdenken gebracht über viele Ereignisse und Entscheidungen die man manchmal treffen muss. Jeder Mensch hat verschiedene Ziele im Leben, manche davon sind kleine Ziele und andere wiederum entwickeln sich zu langjährigen endlosen Zielen. Manchmal muss man auch abwägen, was einem wichtiger ist im Leben und man muss sich zwischen zwei Zielen entscheiden und welches Ziel einem wichtiger ist. Ich mit 21 Jahren muss wirklich sagen, dass ich viel erreicht habe. Eines meiner Ziele war es zu studieren. Das hab ich erledigt. Ein weiteres Ziel war für mich in das Berufsleben einzusteigen. Und das hab ich getan, angefangen bei verschiedenen Minijobs bis hin zum Dolmetschen, was mir unglaublich Spaß gemacht hat. Aber nach all dem hab ich gemerkt, das mein eigentliches Lebensziel die Ehe ist. Mich motiviert dieses Ziel am meisten weil ich fest daran glaube, dass Gott jeden Menschen nur einmal die Chance gibt die wahre Liebe zu finden. Und wenn dieser jemand kommt, dann sollte man ihn nicht loslassen. Die Liebe zu erhalten und zu pflegen ist ein lebenslanger Ziel. Es klingt vllt. unglaublich langweilig für ein Lebensziel aber dieses Ziel erfüllt jeden Menschen und es ist ein Ziel wofür es sich lohnt alles zu geben. Es ist ein Ziel das man nicht aufgeben kann und wofür man immer aufs Neue kämpft. Und man weiß, dass wenn man fest daran glaubt und alles dafür tut, am Ende eine Person hat, die dich versteht und mit dem du alt werden kannst. Und das ist für mich mein Hauptziel. Ich möchte mit meinen Mann gemeinsam alt werden. Wenn dieses Ziel scheitert, dann bereue ich es dennoch nicht und würde dies immernoch als mein Hauptziel ansehen. Es ist weder naiv noch ist es unrealistisch. Kurz gesagt: Die Liebe als Lebensziel. Geld kommt und geht, Kinder kommen und gehen (heiraten und verlassen die Eltern) und am Ende wenn man alles für die Liebe getan hat, bleibt deine Liebe bei dir.

Wa sallam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ashura:

#salam#

Was für Ziele habt ihr im Leben und was tut ihr dafür diese zu erreichen? Was motiviert euch das zutun, was ihr tut? Ab wann würdet ihr ein Ziel aufgeben? 

Und irgendwie für mich die wichtigste frage, woher wisst ihr, dass das was ihr tut, also besagtes Ziel zu verfolgen, nun tatsächlich gut ist. Was gibt euch die Annahme, dass es richtig ist? 

#wasalam#

Salam, 

http://www.eslam.de/begriffe/g/gottvertrauen.htm

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...