Zum Inhalt springen

Maschallah


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

liebe Geschwister, es trennt meinen Mann nur noch ein Grad, der weniger als ein Haar breit ist zum Übertritt.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat gesagt, wenn er laufen könnte, wäre er schon zur ev.Kirche gegangen und hätte den Austritt beantragt.

Ich werde ihm nun keine Ruhe mehr lassen, und so viel erzählen wie ich kann.

Ich sagte ihm wie grosszügig Allah ist und barmharzig, wie wundervoll die Umma ist.

Maschallah. Und ich habe ihm gesagt, dass ich eine islamische Trauung möchte.

Macht ganz viel Dua, dass meine überzeugungkraft ausreicht.

 

Oh Allah, sei barmherzig lass ein Wunder gesehen.

 

 

Inschallah, Inschallah

 

Al hamdulillah

Subanallah

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#klatsch# Schwester Anna,

 

Möge Allah s.w.t. all deine Wünsche in Erfüllung gehen lassen und deinem Mann und uns alle den rechten Weg zeigen,Gnade und Barmherzigkeit erweisen! InshaAllah wird er auch bald wieder gesund #klatsch#

 

LG

 

#klatsch#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester Anna,

 

maschaallah das ist die schönste Nachricht seit langem. Inschaallah wird er den Schritt gehen und Allahs Barmherzigkeit erfahren. Das wäre einfach wunderbar.

 

Wir werden Dua für dich machen liebe Schwester.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

was ist mit Gusl oder Wudu, das macht man ja zuvor,

waschen kann ich meinen Mann, aber zu gusl ist er nicht in der Lage.

 

Gelten da besondere Vorschriften?

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Möge Allah swt ihn rechtleite sowie uns alle.

 

wie duscht er denn sonst immer???

 

Nach shiitischer Art, muss erst die Niyyah (Absicht) zum Ghusl gemacht werden und dann den Kopf und den Hals waschen. Danach die rechte Körperhälfte und dann die linke.

 

Es muss aufjedenfall überall Wasser hin kommen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

hier bin ich nicht so wissend wie andere geschwister, aber bei diesen gesundheitlichen problemen kommt mir die rituelle Trockenreinigung [tayammum] in den sinn, es wären dabei aber die genauen umstände zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

hier bin ich nicht so wissend wie andere geschwister, aber bei diesen gesundheitlichen problemen kommt mir die rituelle Trockenreinigung [tayammum] in den sinn, es wären dabei aber die genauen umstände zu klären.

 

Salamu 3aleikum,

 

ja stimmt, aber dafür braucht man reine Erde, man kann aber auch Granitstein oder Marmor nehmen, oder?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

leider muss mein Mann morgen wieder ins Krankenhaus.

Zwecks Strahlentherapie und Chemo.

 

Ich habe aber eine ganz dringende Frage:

 

unser musl. Freund sagte, wenn mein Mann konvertiert müsste er beschnitten werden,

 

aber das kann ich ihm doch in seinem Zustand nicht antun.

Ist das wirklich so wichtig in diesem Fall?

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Anna

 

 

so dann und wann geht es mir wie unseren nichtmuslimischen Freunden:

 

Ich kann über einige Aussagen von Muslimen manchmal nur den Kopf schütteln. Meine Güte, dein Mann ist schwerkrank, und Chemo belastet den Körper enorm, wegen der vielen Nebenwirkungen. Wie kann euer Freund dann nur an so etwas jetzt denken? Es sei ihm zugute gehalten, dass er nicht weiß, was Chemotherapie bedeutet, aber trotzdem ist das jetzt das geringste Problem.

 

Er sollte einfach jetzt für ihn da sein, statt zu belehren. Nach Schia muss ein Mann nur beschnitten sein, wenn er zur Hajj will, aber das ist im Falle deines Mannes wohl erst einmal nicht akut. Ich wünsche ihm und dir jedenfalls das Beste!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Meines Wissens ist die Beschneidung doch Sunna, also sehr empfohlen, aber nicht Pflicht...

Ich denke auch, dass dein Mann jetzt durchaus andere Sorgen hat, inshallah bessert sich sein Zustand.

Sobald dein Mann das Bekenntnis abgelegt hat, ist er in den Islam eingetreten. Klar sollte er dann auch nach besten Möglichkeiten danach leben, aber in seinem derzeitigen Zustand geht einiges nunmal nicht.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und werde inshallah viel, viel Dua für euch machen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

liebe Geschwister, es trennt meinen Mann nur noch ein Grad, der weniger als ein Haar breit ist zum Übertritt.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat gesagt, wenn er laufen könnte, wäre er schon zur ev.Kirche gegangen und hätte den Austritt beantragt.

Ich werde ihm nun keine Ruhe mehr lassen, und so viel erzählen wie ich kann.

Ich sagte ihm wie grosszügig Allah ist und barmharzig, wie wundervoll die Umma ist.

Maschallah. Und ich habe ihm gesagt, dass ich eine islamische Trauung möchte.

Macht ganz viel Dua, dass meine überzeugungkraft ausreicht.

 

Oh Allah, sei barmherzig lass ein Wunder gesehen.

 

 

Inschallah, Inschallah

 

Al hamdulillah

Subanallah

 

Salam

Anna

 

salam,

was passiert wenn man sich in der kirsche nicht "abmeldet" ich mein wer sind die? ist doch jedermanns sache, an etwas zu glauben oder nicht. wieso muss er sich absegnen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

wer Christ ist, hat Kirchensteuer zu zahlen, diese wird automatisch

vom Lohn abgezogen.

 

Ich bin schon längst ausgetreten. Warum soll ich für etwas zahlen,

woran ich nicht glaube?

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

und vor allem, warum soll man für etwas zahlen, wovon weder der Christ selbst, noch die Religion einen Nutzen hat.

 

Als Beispiel sei da die Sommerresidenz des Papstes genannt, die im Monat mehr Unterhalt verschlingt, als so manch einer im ganzen Jahr für sich und seine Familie verdient.

 

Welchen Nutzen hat es für die Religion? Welchen Nutzen hat es für den Glauben?

 

Ich bin schon vor 20 Jahren ausgetreten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

wer Christ ist, hat Kirchensteuer zu zahlen, diese wird automatisch

vom Lohn abgezogen.

 

Ich bin schon längst ausgetreten. Warum soll ich für etwas zahlen,

woran ich nicht glaube?

 

Salam

Anna

 

salam,

der kann doch auch muslim sein, und weiterhin die steuern zahlen, und dann abteten wen er wiedergesund wird, oder du kannst doch bestimmt an seine stelle dahin gehen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

musst du persönlich machen am Amtsgericht.

Mit dieser Bescheinigung geht man zum Einwohnermeldeamt.

 

Ach wir warten bis mein Mann gesund ist, auf die paar Euro kommt es auch nicht an.

Wenn Du allerdings di Messe besuchst geht ausserdem noch der Klingelbeutel durch die Reihen.

Und manche schielen schon, was du reingibst.

 

Das letzte mal war ich 2004 meinem Mann zu liebe, da will der eine den anderen übertreffen und stecken die Scheine so rein, das es ein Jeder sieht. Das finde ich nicht schön. Wenn ich keinen Schein übrig habe, dann gebe ich eben eine Münze.

 

Ich helfe lieber vor Ort

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam alikum,

 

ach du ****, voll die ausbeute ey haha, die leute sollen freiwillig spenden ohne den gelästern der anderen leute, da find ich das "spendesystem" von den muslimen besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum liebe Schwester,

das ist schön, dass Du in den ganzen Ängsten mit Deinem Mann dieses erleben darfst.

 

Was den Übertritt angeht: gerade letzte Woche in meiner sunnitischen Moschee- also aus sunnitischer Sicht- war davon die Rede, dass man es jederzeit und sofort tun soll, wenn man soweit ist. Es ist keine ghusl und keine Beschneidung notwendig. Ghusl hat ja sowieso nur von einem Muslim Gültigkeit, was soll es also bringen, es vor der Shahada zu vollziehen?

 

Und der Kirchenaustritt muss auch nicht vorher sein, dass kann immer noch geschehen, ebenso wie eine Beschneidung.

 

So,das war aus Sicht einer Shafii-Moschee, weiß nicht wie andere das sehen.

 

Liebe Grüße und alles Gute und Allahs Segen für Euch! Meryem (dieZiege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...