Zum Inhalt springen

Höhe der Fastensühne islamischer Länder


gülsah

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

in der Suchfunktion habe ich leider keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, daher hoffe ich, dass jemand eine Antwort weiß.

Gibt es eine Art Liste, die jedes Jahr aktualisiert wird, aus der die Höhe der Fastensühne/Kaffara umgerechnet in EUR für alle islamischen Länder hervorgeht? In einigen Beiträgen habe ich zwar schon einige Beträge gesehen, aber diese ändern sich ja ev. von Jahr zu Jahr. Daher wäre es toll, wenn es solch eine jährliche Übersicht gebe. Besonders interessiert bin ich an den Ländern Iran, Irak und Jemen. Wie vermutlich viele habe ich niemanden vor Ort, den ich direkt fragen könnte.

ich bedanke mich schon mal für die Infos :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,  

Nach Großayatollah Ali Hosseini Khameneih für dieses Jahr 2018 über IZH Hamburg  :  

Die Zakat-ul-Fitr beträgt dieses Jahr 7,50€ pro Person. Die Bußabgabe für unabsichtlich versäumtes Fasten beträgt 2,50€ pro Tag. (für einen Monat 75€) Für absichtlich versäumtes Fasten, beträgt die Bußabgabe 150€ pro Tag.

link dazu:

 wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

Nach Großayatollah Ali Hosseini Khameneih für dieses Jahr 2018 über IZH Hamburg  :  

Die Zakat-ul-Fitr beträgt dieses Jahr 7,50€ pro Person. Die Bußabgabe für unabsichtlich versäumtes Fasten beträgt 2,50€ pro Tag. (für einen Monat 75€) Für absichtlich versäumtes Fasten, beträgt die Bußabgabe 150€ pro Tag.

link dazu:

 wasalam 

Danke für die Antwort. Die Info des IZHs ist mir bekannt, allerdings gilt der Betrag für Deutschland und nicht für die islamischen Länder wie von mir angefragt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gülsah:

Danke für die Antwort. Die Info des IZHs ist mir bekannt, allerdings gilt der Betrag für Deutschland und nicht für die islamischen Länder wie von mir angefragt :)

Salam alaikum , 

Dann empfehle dir,  ruf doch im Büro deines Marja an und frag dort direkt nach und lass dir eine liste via E-Mail senden,  wenn du möchtest. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gülsah:

Vielen Dank für den Tipp, das sollte ich am besten machen. Denn im Internet finde ich keine aktuellen Angaben :/.

Salam alaikum geehrte Schwester 

Nichts zu danken denn aller Dank gebührt nur Allah swt ⚘

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...